Elba-ohne Guide?

Gibt es gute Bikekarten oder so für Elba? Oder sollte man einen Guide haben für die Trails?
Wir würden allenfalls hingehen wollen, aber so Angebote online sind meistens nicht so der Reisser der Leute wegen, die dann da antreten. Lieber wäre uns ein eigens zusammengestelltes Grüppchen. Aber geht das ohne Guide (vorausgeschickt: man kann Karten lesen ;-D)

die kompasskarte ist halbwegs brauchbar (auch wenn ich die dinger generell gar nicht mag).
bei der bike gab's mal eine beschreibung fuer eine elbadurchquerung zum downloaden. fall's nimmer
schreib mir eine pn. koennte sein dass ich sie noch irgendwo hab. war ganz ok.
die trails findest auch ohne guide. uphills sind oft steil und bisweilen sehr steinig.

Hi,

wir kommen gerade aus Elba, für €6,- gibts ne exakte Karte mit vielen Bike, Wanderrouten und Höhenangaben. Der Schwierigkeitsgrad ist für alle Routen angegeben. Selbst das Fahren auf der Strasse um die Insel is für MB auch nicht so schlecht.
Wir waren auf dem Campingplatz Europa (Lido di Capoliveri) Plätze 250 bis 254 liegen direkt am Meer.
Von dort aus kannst du Richtung Capoliveri und dann um den M. Calamita die Komplette Halbinsel immer am Meer entlang fahren. Sind ca 100 HM dann um den M. Calamit 412 also mit abstecher ans Meer kommt schon einiges zustande ca 28 Km. Andere Routen schwerer aber ähnlich.
Lohnt sich!!:daumen:

Fotos später

Zurück