"elektronisches" RaceBike mit dem Ziel von unter 10Kg (rahmen ist endlich da)

Das ist ziemlich kuriose....
Auf der SRAM kiste kleben Zettel wo drauf steht das die Kiste direkt aus Hamburg kommt.
Zoll usw. Wieso wird das ni als großes Paket verschickt, sondern jedes Teil nochmal extra verpackt....
OB Bike24 vielleicht vergessen hat die kleber abzumachen? Und oder das Teil aus der sram Kiste zu nehmen?
scheinbar hat bike24 auch noch ein Lager in Leipzig.... Bestelle echt viel bei denen aber aus Leipzig kam da noch nie was.
 
IMG_20210321_092351.jpg
IMG_20210321_092920.jpg


Es wird komplett axs werden. Wenn dann gleich richtig ohne Abstriche.
 
Ach, ich hab für die Verpackung anderweitig Verwendung. Daher stört mich das nicht.
Zb. Sollt man es verkaufen ist die ovp nie verkehrt.
 
Ach, ich hab für die Verpackung anderweitig Verwendung. Daher stört mich das nicht.
Zb. Sollt man es verkaufen ist die ovp nie verkehrt.
Es gibt also tatsächlich Menschen, die mehr für ein Gebrauchtteil bezahlen, wenn eine hübsche Verpackung drum ist? Ich hielt das immer für eine urban legend...

Beim Müll habe ich mir auch beim Aufbau gedacht, das wäre eigentlich nicht nötig. Zumindest könnte man viel von dem Kunststoff durch recyclingfähiges Papier ersetzen.
Dann fing ich an, mir eine Wohnung einzurichten. Natürlich ist alles, was du entweder im Markt abholst oder dir liefern lässt, x-fach verpackt. Wenn du in einer Woche 2x mit vollem Auto zum Wertstoffhof fährst, kommst du echt ins Grübeln.

BTT: Die Sattelstütze kommt mir verdammt schwer vor. Wie lang ist die?
 
Ja, wenn man Sachen mit ovp verkaufen kann bekommt im in der Regel etwas mehr Geld.
Was aber auf das zu verkaufende ankommt kommt. Schon zig fach erlebt....

Ich muss übrigens mein Müll nirgendwo hin fahren.


Die stütze wiegt genau das was Der hersteller angibt. Man muss halt bedenken das es ne axs ist... Da ist alles schwerer als ohne Elektronik. Man spart dann durch weg-fallen der Kabel, nichtsdestotrotz ist es in meinem Fall schwerer also ohne Akku.
~ 170-190 gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee für spacer?
Leicht, hübsch, haltbar... In schwarz matt... Lieferbar

Es sollen erst welche drunter kommen. Statt sofort die Gabel zu kürzen.
 
Jemand ne Idee für spacer?
Leicht, hübsch, haltbar... In schwarz matt... Lieferbar

Es sollen erst welche drunter kommen. Statt sofort die Gabel zu kürzen.
Tune?
https://r2-bike.com/TUNE-Spacer-Set-Carbon-UD-1-1-8
(dass ich mal ein Tune Teil empfehle...)

Gut verarbeitet, leicht da innen noch ausgefräst, matt.

Was die Optik angeht kommt es aber starkt darauf an was für ein Vorbau verbaut wird.

Bei meinem Intend Vorbau haben die Tune Spacer gut gepasst, für den Newmen sind die zu breit. Da passen andre besser.
 
Da passen z.B. vom Durchmesser die Ceramicspeed perfekt.
Die sind aber glänzend.
Die hatte ich auch schon bei r2 bike gesehen.
Aber eben nicht in matt.
Wobei halt der Rahmen dieses Mal auch nicht in matt ist.
Hmmm.... Lenker und vorbau matt... Spacer nich matt.. Rahmen matt... Bremsen ni matt....

PRO würde mir auch noch gefallen... Die von tune sind eher ni mein Fall...
 
IMG_20210327_101700.jpg
IMG_20210327_101903.jpg


Mal aus der bike....

Der Rahmen ist unglaublich steif...
Das Gewicht: alle Rahmen sind L und ohne Dämpfer. Mit Achse. Das Gesamtgewicht ist mit Pedale.
 
Simplon hat mir gestern gesagt das die ersten Räder ausgeliefert werden / wurden.

Bin ich mal gespannt wie ein 🏹 wenn ich mein Rahmen bekomme....
 
Steh ja regelmäßig mit simplon in Kontakt.

Hab noch nicht nachgerechnet bzw um "gerechnet" ob ich damit immer noch unter 10 bin.

Screenshot_20210406-140444.jpg
 
Also ich hatte auch wegen dem Framekit angefragt: zu mir sagte man aber Juli/August. Zudem kommt der Rahmen fix mit dem Sid RT3 non Remote Daempfer und das fand ich erstmal bloede...
 
Also ich hatte auch wegen dem Framekit angefragt: zu mir sagte man aber Juli/August. Zudem kommt der Rahmen fix mit dem Sid RT3 non Remote Daempfer und das fand ich erstmal bloede...
Das mit Juli August soll für die zutreffenden sein die nach Januar Anfragen. Bzw in dem Zeitraum.
Mein Händler hat beim bestellen gemeint könnte April Mai werden.

Und das mit dem Dämpfer stimmt so nicht.
Alle Händler die ich angefragt hatte, konnten auch fox ohne remote bestellen.
(es waren sieben)
 
OT: Top-Produkte, doch diese Abfallberge die SRAM mitliefert ärgern mich gewaltig. So etwas ist einfach nicht mehr zeitgemäss. 👎
Ich denke, das liegt halt auch an den Konsumenten, viele Leute wollen ja eine fancy Verpackung. Von mir aus könnte das auch alles in ner Papiertüte / bulk Verpackung kommen, solange der Schutz beim Transport gewährleistet ist.
 
Zurück
Oben Unten