Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sportlich sportlich die H-Weg Runde. Wie ich Kevins Höhenprofil entnehme seid Ihr ja gerade mal gut 4 Stunden unterwegs gewesen. Aber ich nehme mal an, dass das reine Fahrtzeit war.
lol2.gif

[...]

Habt Ihr Lust nächsten Sonntag noch einmal den H-Weg zu fahren? Würde das als Abschluss auf Sundern schon als recht brauchbar empfinden.
Also, das will ich jetzt auch mal wissen (auf die Gefahr hin, euch aufzuhalten *nicht-hoff*). :) Bin dabei! :daumen:

@all: Wie wäre es mit einer Feierabendrunde am Mittwoch um 18:30 Uhr? Start Isenburg?
Gute Idee das. Wenn ich es einrichten kann, bin ich dabei. Aber fest zusagen kann ich jetzt nicht. Werd ich spontan entscheiden müssen.

h-weg am sonntag: bin dabei. Vorschlag, damit es nicht langweilig wird: diesmal gegen den Uhrzeigersinn fahren. Dann könnte man auch direkt bei der Isenburg einsteigen.
mittwoch : bin dabei

@Snoopy

OT können wir hier mit dem Thema gar nicht werden. ;-)

...@ Snoopyracer: Wie wäre es mit der Aussicht vom Turm der Burg Blankenstein?...

Jo, hab ich auch sofort dran gedacht! Von da oben bekommste aber nicht so die "Ruhrgebiets-Atmoshäre" drauf, sprich wenig Industrie, etc.. Hab' hier selber mal ein paar Fotos gemacht. Guckst du...

ruhrtal_1.jpg

ruhrtal_21.jpg

ruhrtal_31.jpg

Die ersten beiden Fotos sind in Richtung Kemnader Stausee gemacht worden.

Wenn du hinfährst, sag Bescheid! Wohn da mittlerweile quasi direkt nebenan. Samstag hol ich mein Bike ab...

:love:

Hallo Jungs wie sieht es mit euch Freitag um 19.00,bei Woodspeckers aus?Muß mich doch mal nach dem :confused: Leistungszustand unserem Roten Baron erkundigen,ob ich noch ein paar Bier in :heul: Zukunft trinken kann.Bis dahin Gruss Jörg:daumen:

Hallo Jörn,

vielen Dank für die Fotos. Bei Gelegenheit werde ich dann mal zur Burg Blankenstein fahren.

Der von dir in der Karte eingezeichnete Punkt Wilhelmshöher Str./Nierenhofer Str. ist absolut super dafür. Dort dann aber direkt oben an der Nierenhoferstr. auf dem Feld. Das ist wohl auch der höchste Punkt in der Gegend. Ich bin gestern mal mit dem Bike dort gewesen. Super.

Viel Spaß mit deinem neuen Bike. Poste dann mal ein paar Fotos wenn Du es hast. Hast Du vorne und hinten 140mm Federweg?

Gruß

SR

Hallo Andreas, Samstag morgen habe ich Dienst.Sonntag morgen 10.00 Isenburg kein Thema,oder kannst Du Sonntag nicht?Gruss Jörg:daumen:

Hi Jörg,
diesen Sonntag geht leider gar nicht. Samstag nur morgens, so bis Nachmittags. Muss um ca. 16:00 Uhr am Grill stehen :)
Gruß
AsB

Was willste denn für ne Runde fahren am Samstag? Und wann?

@H-Weg am Sonntag: wieder um 8:00 Uhr oder diesmal um 10:00?

"normale Tour" durch die Elfschweiz. ca. 40 km/1000hm
Start so zwischen 9 und 11 Uhr...

Gruß
AsB

Hallo Andreas!

Ich bin am Samatag dabei.

Aber meine Vorschlag wäre statt 11-Schweiz lieber eine etwas länger flache Runde zu drehen (ich will das böse Wort mit g... vermeiden).

Vielleicht mal wieder eine Haldetour durch Ruhrgebiet.

Moin, moin,

ich würde am Samstag eine Runde mitfahren.
Aber nur wenn der Start frühestens um 11 Uhr erfolgt. Besser fände ich 12 Uhr.

Allessurfer

Moin Christian!

...Bei Gelegenheit werde ich dann mal zur Burg Blankenstein fahren...

Meld dich, wenn du fährst.

@ES-500

Vo: 100-130 mm / Hi: 145 mm

Ich stand vor der Wahl zwischen dem NPL oder dem ES, habe mich aber dann für das ES entschieden, da mein Hauptaugenmerk doch eher auf schönen Touren liegt. Mit ca. 13,5 kg sollte das ja gut gehen. Ich bin gespannt, wie der Unterschied zu meinem Hardtail mit frontgefederten 80 mm, aber dafür ca. 2,5 kg weniger sein wird. Hab' ja zuvor noch nie ein Fully mein Eigen genannt.

Hallo Andreas!

Ich bin am Samatag dabei.

Aber meine Vorschlag wäre statt 11-Schweiz lieber eine etwas länger flache Runde zu drehen (ich will das böse Wort mit g... vermeiden).

Vielleicht mal wieder eine Haldetour durch Ruhrgebiet.

Flachland-Tour geht natürlich auch. Hauptsache fahren. Wo treffen ?

Gruß
AsB

Hi,

falls heute jemand Lust auf die Feierabendrunde hat, dann bitte nochmal posten.
Ingo und ich beabsichtigen ggf. spontan um 19:00 Uhr an der Isenburg eine Runde zu drehen.

MfG,
Martin.

Hi,

falls heute jemand Lust auf die Feierabendrunde hat, dann bitte nochmal posten.
Ingo und ich beabsichtigen ggf. spontan um 19:00 Uhr an der Isenburg eine Runde zu drehen.

MfG,
Martin.

Um 19.00 Uhr wär ich auch dabei. Seid ihr dann vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück? Hab nänmlich... nein, nicht Angst im Dunkeln, aber leider keine Beleuchtung!

Hallo,

am Sonntag wird um 9:30 Uhr der H-Weg in entgegengesetzter Richtung gefahren. Treffpunkt Isenburg. Setze dann mal einen Termin.

Thema Runde am Samstag. Ich fahre am Nachmittag, aber nur flach (G...), wenn jemand Lust hat mitzukommen, bitte mal melden.

@carbonracer: Sorry, habe Deinen Eintrag leider nicht mehr gesehen. Beleuchtung hättest Du aber eh gebraucht.

Bis Freitag Abend,
Martin.

Hallo,
@carbonracer: Sorry, habe Deinen Eintrag leider nicht mehr gesehen. Beleuchtung hättest Du aber eh gebraucht.

Macht nix. Hatte noch versucht, bis 19:00 uhr am Parkplatz zu sein, hab es aber um 20min. nicht mehr geschafft. Bin dann zweimal zur Isenburg hochgekrochen. Naja, richtig gefahren wird dann halt Sonntag. Soviel steht fest :daumen:

Hallo,

wir möchten ein paar "Werbefotos" für das Ruhrgebiet machen. Kennt jemand von euch einen möglichst hohen Punkt in der Elfringhauer Schweiz von dem aus man einen möglichst guten Blick auf das Ruhrgebiet und die Städte Essen oder Bochum hat? Oberhalb vom Bergerhof kann man Teile der Essener Hochhäuser erkennen. Allerdings sind die für gute Fotos dort zu schlecht zu erkennen.

Kennt ihr vielleicht noch einen besseren Punkt?

Danke und Gruß

SR

Hallo Snoopyracer,
wenn es nicht unbedingt die Schweiz seien muss, kann ich dir die Halde Haniel empfehlen. Gestern habe ich noch schnell zwei Handyfotos gemacht.
Man hat einen guten Blick auf den Pott und viel "Grün" im Vordergrund.

Blick Richtung Duisburg

Blick Richtung Bottrop/Essen

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück