Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind wir hier bei "meine schöne Heimat" oder wie?

Ich finde meine Heimat schön - keine Ahnung, was du da für eine Position beziehst.

Da schwingt ein leicht negativer Unterton in deinem Beitrag mit, den ich so nicht ganz nachvollziehen kann, denn...

1.) Haben du und deine Freunde diesen Thread gepachtet?
2.) Bezogen auf den Threadtitel passen solche Diskussionen und Fotos hier wunderbar rein.

Dass dies nicht auf deine Zustimmung zu treffen und dich zu stören scheint, tut mir leid, ist mir persönlich aber auch ziemlich egal. Mit Freuden werde ich hier weiter Fotos posten, wenn mir danach ist und diese Fotos meiner Meinung nach zum Thema passen.

Einen freundlichen Gruß wünscht

Der SoBe :)

Auha...
War net bös gemeint... ich poste manchmal schneller als ich denken kann... :)
Wollte da kein Fass aufmachen, aber der Spruch lag mir einfach auf der Zunge.

Ich hoffe das ist jetzt O.K. so...

Und falls Du's mir immer noch Krumm nimmst, hier der zweite Teil meiner Entschuldigung

Ich kann nichts dafür - Ich bin so... ;)

Viele Grüße,
Kev

Hallo,

am Sonntag wird um 9:30 Uhr der H-Weg in entgegengesetzter Richtung gefahren. Treffpunkt Isenburg. Setze dann mal einen Termin.

Martin.

für alle, denen die >60 km und >1600 hm zu viel ist: es besteht die Möglichkeit, nach ca 3/4 der Strecke wieder über den Radweg Sprockhövel-Hattingen (alte Bahnstrecke) zum Isenburg-Parkplatz zurückzukehren.

Hallo Snoopyracer,
wenn es nicht unbedingt die Schweiz seien muss, kann ich dir die Halde Haniel empfehlen. Gestern habe ich noch schnell zwei Handyfotos gemacht.
Man hat einen guten Blick auf den Pott und viel "Grün" im Vordergrund.

Blick Richtung Duisburg

Blick Richtung Bottrop/Essen

Gruß
Thomas

Moin, moin,

wenn es auch ein Foto aus Hattingen Richtung Bochum sein darf würde ich einen Aussichtspunkt auf dem Ruhrhöhenweg vorschlagen. Von dort ist die Ruhr (lokaler Bezug) und zum Beispiel die Sternwarte in Bochum zu sehen.

Bis denn

Carsten :daumen:

Hallo,

zum Thema Forum:

Die Wahrheit liegt doch mal wieder in der Mitte. Wir sind hier im Mountainbike Forum und nicht auf den Seiten der Naturfreunde. Die entsprechenden Fotos kann man auch per PM versenden und das Forum sollte hier nicht mit ewiglangem Blödsinn zugemüllt werden.

@SoBe: Vielleicht solltest Du die Äußerungen der Anderen mal einfach akzeptieren, die nunmal keine Lust auf Seitenlagen OT zu abgeschlossenen Themen haben, und genauso viel Toleranz selber walten lassen, wie Du sie von Anderen erwartest, oder kannst Du etwa selber keine Kritik vertragen?

@Kevin: Zum Glück kennen wir Dich ja.:lol:

MfG,
Martin.

Ich habe gar keine Lust, dieses Thema weiter mit dir auszudiskutieren, da...

a) Koevin :daumen: (im Gegensatz) zu dir erkannt hat, worum es mir geht.
b) Du scheinbar nicht in der Lage bist zu erkennen, dass konträre Meinung rein gar nichts mit Akzeptanz oder Inakzeptanz zu tun haben (so ein Schwachsinn).
c) Usere Beiträge kilometerweit davon entfernt sind, offtopic zu sein.

...und...

d) Dass Wetter heute viel zu schön ist, um mich mit irgendwelchen Leuten darüber auseinanderzusetzen, ob ich Kritik vertragen kann oder nicht.

Dieser letzte Punkt wird ja immer gern genommen, wenn man eigentlich gar nicht weiß, was man zum Thema beitragen soll.

Schönen Gruß

Der SoBe :)

Dann halt Dich doch einfach mal zurück. Ich finde Deine hoppla da bin ich Mentalität ehrlich gesagt zum K... !!!.

Das zu dem Thema.

Ich bin betrübt, :( aber wer ist überhaupt "von uns"? Putzt der hier? :)

EDIT: Jetzt wird's albern. Ich verabschiede mich mit einem herzlichen Gruß ins Wochende und kann versichern, dass ich dieses Forum weiter mit meiner Anwesenheit bereichern werde. *kuss*

Such Dir ein:daumen: lieberes Forum.:mad: Auch wenn deine Fotos schön sind,aber es will sie von uns keiner sehen.

Bist Du hier der Chef im Thread?

Seit wann sprichst Du für mich mit? Das ist mir neu.

Mir gefallen Sobe`s Fotos und ich sehe sie gerne. Wenn DU sie nicht gerne siehst, dann ist mir das recht egal.

Sicher ist das hier kein Foto Thread. Aber wenn hier mal ein paar Fotos gepostet werden die genau zur Region und zum Thema passen, dann sollte das niemanden aufregen.

SR

Damit die Diskussion darüber nicht allzu schnell stirbt, geb ich doch meine Ansicht darüber auch gerne mal zum Besten. Allerdings - das möchte ich ausdrücklich erwähnen - nicht(!), um noch mehr zu zanken. Das find ich gerade unter uns Bikern nämlich voll dooooof... :D

Ich bin nämlich froh, dass diese Fotos hier gepostet wurden. Mal abgesehen davon, dass ich die auch klasse finde (schließe mich da dem Snoopyracer an), habe ich zwei davon bereits benutzt (hoffe das war okay :)), um nen doofen Mittelgebirgs-Heini davon zu überzeugen, dass das Ruhrgebiet auch eine atemberaubend schöne Seite zu zeigen hat. Wären die Bilder nicht hier gepostet worden, wären sie mir vermutlich entgangen. Und ja, auch ich finde sie nicht OT. Elfringhs. Schweiz Bilder passen hervorragend in einen Elfrinhauser Schweiz Thread

Nicht desto trotz wäre ein eigener Fotothread IMHO sehr nützlich. Erstens könnten wir (oder ihr ;) ) ungehämmt und ungebremst weiterposten, was der Sammlung sehr gut tun würde, denk ich. Zum anderen bräuchte man diesen Thread, sollte man in einem halben Jahr nochmal nach den Bildern suchen, nicht zig-Seiten-weise danach durchsuchen. Schließlich ist der Thread inzwischen schon ein bisschen länger.

In diesem Sinne einfach mal :dope: und bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt mal :bier: dann können wir uns doch auch alle so richtig Biker-like wieder :love:

Ich unterstütze diesen Antrag und finde die Idee eines eigenen Fotohtreads gar nicht schlecht.

Die Streitereien (ich geb's ja zu - reagier auch mal schnell etwas flapsig) sollten wir einstellen und tatsächlich lieber biken gehen.

Na, ja - mir ist das biken dann doch noch bis nächste Woche vergönnt, da einzig allein meine Speichen noch nicht geliefert wurden, :-( aber dafür geht's dann richtig los. Hauptsache, das Gerät ist bis zur CTF da.

Bist Du hier der Chef im Thread?

Seit wann sprichst Du für mich mit? Das ist mir neu.

Mir gefallen Sobe`s Fotos und ich sehe sie gerne. Wenn DU sie nicht gerne siehst, dann ist mir das recht egal.

Sicher ist das hier kein Foto Thread. Aber wenn hier mal ein paar Fotos gepostet werden die genau zur Region und zum Thema passen, dann sollte das niemanden aufregen.

SR

ne der chef bin ich
fallst du dich unbedingt unterhalten willst, wende dich doch an den allessurfer. wenn er dich zu wort kommen lässt, seit ihr das perfekte team
der rote baron

Hi Jungs,

was ist denn hier los - da guck ich seit langem mal wieder in "Euer" Forum, Streiterei, geiles wetter und keine Tour gesetzt????

Dann werd' ich heute wohl mal traurigen Herzens ganz alleine durch den Elfenwald gurken :-(

Gruss
Kay II

@all: kommt doch mal wieder runter!! bisher hat das Forum hier Spaß gemacht... z.Zt. ist das Kindergarten-Niveau...

In der Hoffnung auf ineressantere Beiträge

Gruss Luri

...und jetzt ist gut hier! Ich verweise auf Post 1 dieses Threads

Gibt es hier Interessierte, die an den Wochenenden - bevorzugt der Sonntag - mit mir durch die "Schweiz" fahren möchten ?!?!

Ich denke da an eine leicht, lockere Runde, ohne Stress und Leistungsdruck.

Ich erwarte heute einen netten Bericht über die "gegen den Uhrzeigersinn gefahrene H-Weg Runde" der auch gerne mit ein paar Tourfotos gespickt sein darf.

Gruß
Der Bruder vom AsB
;)

Sauber, gaaaanz großes Kino auf den letzten 3 Seiten :daumen: Toll, was einige Leute hier für ein Selbstbewustsein an den Tag legen. Glückwunsch "Team 11Schweiz"!!!
Schönen Sonntag noch ;)

Schaut :mad: doch einfach :mad: nicht rein wen es :mad: euch nicht gefällt.Hallo :love: Jungs eine Geile Tour heute,H-Weg gegen den Uhrzeigersinn.Hier meine Daten:4 STD52MIN reine Fahrzeit,56.2KM :love: 1508 :love: HM,AV11,5.Muß sagen wenn ich nicht der:heul: Bremser gewesen wäre,hätte :daumen: Inge heute wohl den Rekord Rund um Hattingen gefahren,ich sehe die jungs in Sundern weit vorne.Hat wieder viel Spass gemacht mit euch.Bis zum Wochenende.Gruss Jörg:daumen:

Nachdem ich Euch letztes Jahr schon um eine Empfehlung zum L-Weg gebeten hatte (die und die Tour waren übrigens gut), könnt Ihr mir vielleicht mal nach Euren diesjährigen Erfahrungen mit dem H-Weg einen Tip geben, welche der beiden Richtungen (Ihr habt ja wohl beide ausprobiert) für ein erstes Mal die beste wäre. Da sich keiner über die Bäume ausgelassen hat, gehe ich mal davon aus, daß der H-Weg zum größten Teil befahrbar ist und auch ein wenig Trailspaß bietet.

Grüße aus dem DDDS-Thread
Helmut

@Helmut: Ich bin den H-Weg bisher immer gegen den Uhrzeigersinn gefahren, bis auf wenige Stellen sollte aber auch die Gegenrichtung komplett fahrbar sein.

Derzeit (heute) sind noch folgende Stellen problematisch:
- Huxelmanns Busch - hier einfach auf dem X17 bleiben, der trifft nach wenigen 100m wieder auf den H-Weg
- Aufahrt vom Wünnerhof zum Höhenweg (hier hat sich aber schon ein begrenzt fahrbarer Trampelpfad gebildet)
- Abfahrt von Felderbachstr. nach Fahrentrappe - hier muß man sich ca. 200m durch umgestürzte Bäume arbeiten.
- In Blankenstein das Stück von Wittener Str bis Burg Blankenstein, hier am Besten auf der Straße bleiben.

Der Rest ist bis auf vereinzelte Bäume komplett fahrbar.

So, also ich bin mal total fix und alle. Ihr habt mir mal echt gezeigt, wo der Hammer hängt. Aber hat nen riesen Spass gemacht. Hab auch direkt mal das Höhenprofil (allerdings inkl. An- und Rückfahrt) online gestellt. Lönnt ihr auf meiner Seite sehen.

Ich muss mich jetzt erst einmal gründlich erholen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück