Elfringhauser Schweiz

Hallo zusammen,würde gerne mal mit einen Kumpel eine Tour durch die Elfringhauser Schweiz machen.Wir kommen aus Bochum und waren noch nie da.Wer kann uns sagen wie wir erst mit dem Auto dorthinkommen und wo wir dann mit dem Bike fahren können.Hat Jemmand eine gute Strecke von Euch(evt. Karte)?
Danke für Eure Hilfe

Hi,

den einzig wahren Thread zu diesem Thema findest Du hier unter "Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung [...]". Wir haben auch eine eigene Website: http://www.team11schweiz.de . Regelmäßig treffen sich immer ein paar Leute Sonntags um 10 Uhr am Fuße der Isenburg in Hattingen auf dem Parkplatz neben dem Campingplatz an der Ruhr. Das kannst Du gar nicht verfehlen. Am besten beobachtest Du die Postings im Forum, dann weißt Du spätesten Samstag Abend wer am Sonntag am Start ist. Schau einfach mal vorbei.

Gruß
Brunox.

Hallo, ich bin neu in der Gegend und würde mich auch gerne anschließen. Allerdings bin ich total Orts unkundig, würde aber gerne eine schöne Runde drehen.

Gruß torres

Hi.
Gibt es in der Elf. Schweiz auch schöne Singletrails welche man mit einem "Big Bike" fahren kann, ohne sich am ende wieder einen 10000 Meter langen Berg rauf zu quälen ?
Würd mich über Fotos oder Infos freuen.
Lg

bergauf treten musst du schon dann geht es auch lecker wieder abwärts.
lifte gibt es gott sei dank keine.
wie big ist denn dein big bike?

lift brauch ich auch nicht...;)
hab halt ein normalen freerider.
hat wer denn fotos von schönen trails ?
auch gerne per pn

Coco Trails gibts schon,aber für'n Freeraider eigentlich nichts Berauschendes,mehr Sachen zum Touren,finde Nordseite Baldeneyersee oberhalb vom Zechenrad oder Krater in Kettwig mit Türkendownhill schon super gut, kannste nicht mit der Elferschweiz vergleichen.Spreche aus Erfahrung, kenne dort jeden Grashalm.Vielleicht machste mal eine schöne Cross-Country Tour,Höhenmeter sind auf jedenfall jede menge.Gruss:daumen:

@wurzelhoppser..
krater in kettwig so wie die dh kenne ich ja auch..aber wollte mal ein wenig singletrails fahren und ein paar trail fotos machen.
liebe grüße, coco

hi coco,
klar haben wir keine richtigen singletrail fotos, weil dir da ja fahren.
trails gibt es genug, in essen sind diese aber auch nicht besser oder länger als hier. trails wie in bikevideos oder mittelgebirgen und alpen wirst du hier aber nicht finden. trails zeigen können dir die leute die in der 11 fahren genug, aber der spass ist immer nach ner minute vorbei. die reihen sich hier nicht so aneinander. dafür haben wir ne menge kurzer trail,s die man sich aber erfahren muss

werd bald einfach selber mal dort hinfahren und dann mal sehn.
entweder es gefällt, oder es gefällt eben nicht.

es wird aber gefallen ;)

Zurück