Elite und Reaction bei 100kg?

Ich würde mir gerne ein Elite oder Reaction kaufen, bin mir aber nicht sicher ob die Rahmen( 22") meine ca.100kg aushalten.
Wie sind Eure Meinungen?

den 2007 ner Reaction, wenn er auf den Markt kommt...
Beim Rothaus-Cube Team hat diese Jahr fast jeder Fahrer einen Rahmen gebrochen, ich glaub das war der reaction silver line, den es nur als Frameset gibt, der elite soll ja noch leichter sein, deshalb würde ich dem auch nicht trauen...
Deshalb würd ich an deiner Stelle bis März warten, dann sollen die neuen Räder ausgeliefert werden; oder du vertraust auf die 5Jahre Herstellergarantie auf den Rahmen, der wird dir halt dann ausgetauscht

Das hört sich nicht so gut an. Ich dachte an einen 2006 Rahmen.
Aber ich habe kein Bock mir die Knochen zu brechen, dann helfen mir auch keine 5 Garantie.

Ein kumpel fährt das Reaction von diesem Jahr! war schon in den Alpen und fährt damit "härteren CC" bis jetzt noch alles ganz! allerdings wiegt der nur sportliche 70 Kg oder so :D

Gruß Jonez

den 2007 ner Reaction, wenn er auf den Markt kommt...
Beim Rothaus-Cube Team hat diese Jahr fast jeder Fahrer einen Rahmen gebrochen, ich glaub das war der reaction silver line, den es nur als Frameset gibt, der elite soll ja noch leichter sein, deshalb würde ich dem auch nicht trauen...
Deshalb würd ich an deiner Stelle bis März warten, dann sollen die neuen Räder ausgeliefert werden; oder du vertraust auf die 5Jahre Herstellergarantie auf den Rahmen, der wird dir halt dann ausgetauscht

Die 07´er Reaction-Rahmen haben nur den Unterschied, dass das Gusset zwischen Ober- und Unterrohr entfällt, da das Unterrohr im Hydroforming-Verfahren entsprechend ausgeformt ist.
Dadurch wird der Rahmen etwas leichter (Bike 2006: 10,9 kg, Bike 2007: 10,85 kg), allerdings wohl auch etwas instabiler.
Bei 100 kg Körpergewicht würde ich eher zu einem Ltd.-Rahmen tendieren.

Gruss

Ach so, und die RC Leute fahren leichteren CC :wut: :wut: :spinner:

Gibts ein Problem???

Wollte damit nur sagen,dass der Rahmen nicht wegen normalem Biken bricht!

oder bin ich bei dir an einen "ganz schlauen alleswisser" geraten? ;)

Naja im interpretieren muss ja nicht jeder der hellste sein,deshalb schreibt man ja etwas das man nicht weiter ausführen will/muss in diese " " zeichen! :rolleyes:

Wenn du klugsche***en darfst
Ach so, und die RC Leute fahren leichteren CC :wut: :wut: :spinner:
kann ich das auch mal! :D

Deshalb würd ich an deiner Stelle bis März warten, dann sollen die neuen Räder ausgeliefert werden

Die 2007er Bikes stehen teilweise jetzt schon in den Bikeläden und wenn nicht können sie bestellt werden (Bekomme mein Reaction am Freitag 03.11.2006!) ;)

Nichts für ungut.... :lol:

Danke für deine belehrung...
nein aber jetzt mal ehrlich, wenn z.b. dem Sascha Knöpfle sein nagleneus Reaction beim ersten downhill beim Tärecup in Freiburg bricht, und der grade mal 60-70 kg wiegt, wie soll es dann orlando aushalten ger ja 100kg wiegt, nix für ungut

Also mein Elite hält:daumen:

Und das auch bei den heftigen Rennen. Muss allerdings sagen ich wiege 57kg:lol: und das macht auch BERGAUF Spass!!!

grüsse aus Franken (aber mein Händler und Freund würde ein Elite keinem über 80 kg verkaufen - hab grad nachgefragt)

also ich hab 83 Kg und wenn ich mein Reaction endlich hab :love: dann test ich das mal ob der was aushält! wenn er kaputt geht bekomm ich nen neuen!:daumen: (fals er nicht grad bei tempo 60 in ner Kurve vor nem 40 meter Steilabhang bricht! :lol: )

ich denke es gibt immer mal wieder "montags-Rahmen",allerdings würde ich bei 100 Kg,was ja noch nicht unbedingt grenzwertig ist,eher auf Bremsen und Gabel schauen als auf den Rahmen!
(jetzt mal übertrieben ausgedrückt,es ist ja kein Rennradrahmen sonder einer der fürs Gelände gebaut wird und deshalb auch 100 Kg fahrer aushalten sollte.)

Also :bier:

Mensch,das sind ja alles so Schauergeschichten....die Team Rahmen gebrochen,der gebrochen,das nicht zu empfehlen... aber irgendwie wollen hier einige trotzdem wieder ein Cube kaufen.Wie ist das denn einzuschätzen?Ich denke,die bikes sind nicht die schlechtesten,habe mittlerweile auch schon einige gehabt,bin im großen und ganzen auch recht zufrieden.Cannondale,Specialized und andere "Top bikes" brechen auch.Also ....CUBE kaufen!!!!Und sonst ins Fotoalbum unter "Zerstörte Teile"

wie schweißtropfen schon sagte - bei 85 kg ist schon ziemlich ende der fahnenstange! ich meine - geht ja um eure sicherheit!

ebenso stimmt die aussage - was brauch ich bei dem hohen gewicht nen rahmen, der 300gr leichter ist?

der rahmen sollte halt schon zum fahrergewicht passen.

für fragen bin ich weiterhin da - ok?

grüsse aus franken!

kein thema - fahrt ihr ruhig diesen rahmen!

ich finds echt nur etwas amüsant - warum 90kg-aufwärts-personen auf biegen und brechen (hihi - passt zum thema) unbedingt nen leicht-bau-rahmen fahren wollen!
die paar gramm bekommt ihr anderswo leichter und billiger los! grinz!!!!

also dann - happy-herbst trails

kein thema - fahrt ihr ruhig diesen rahmen!

ich finds echt nur etwas amüsant - warum 90kg-aufwärts-personen auf biegen und brechen (hihi - passt zum thema) unbedingt nen leicht-bau-rahmen fahren wollen!

also dann - happy-herbst trails

:lol: :hüpf: :hüpf: das stimmt zwar,is aber nicht nett! :hüpf: :hüpf: :lol:

ok - sorry - tut mir leid!
ich mein es ja nur gut mit euch! ich hab halt schon rahmenbrüche gesehen - bei denen man es echt nicht erwartet hätte! (alle möglichen Hersteller)

ich wäre da halt etwas vorsichtig!

Das ist mal wieder die typische Ignoranz kleinwüchsiger Hungerharken :spinner:
Oder hältst du einen Klitschko für fett, nur weil er über 100 kg wiegt ?

0,1020,736862,00.jpg

Das ist mal wieder die typische Ignoranz kleinwüchsiger Hungerharken :spinner:
Oder hältst du einen Klitschko für fett, nur weil er über 100 kg wiegt ?

[]

Ist jetzt schon etwas lächerlich, oder?:lol:

Klitschko ist Profiboxer bei über 2 Meter Körpergröße! Gibt wenige Mountainbiker die 100kg bei über 2 Meter haben. Die sind oft 180-185 und haben ihr Gewicht an der Wampe!

Ausserdem boxt Klitschko nicht gegen kleinwüchsige Hungerhacken! Aber manche aus der MTB-Fraktion meinen, wer DICKE Waden hat fährt auch schnell! hihi:lol:

matschige-herbst-trails

Zurück