Hallo zusamen,
wollte mal fragen ob jemand dieses Problem kennt bzw. im Idealfall eine Lösung hat?
Seit längerer Zeit ist der Druckpunkt der HR-Bremse mal mehr mal weniger etwas schwammig. Bremsleistung war eigentlich gut, aber irgendwas stimmte nicht. Gewissenhaftes Entlüften und Wechsel der DOT brachten keine abschliessende Besserung.
Am vorigen WE wollte ich der Sache noch einmal auf den Grund gehen und habe (in der Garage) ein paar Mal kräftig am Bremshebel gezogen. Mit jedem Zug konte ich den Hebel näher Richung Lenker ziehen was mich sehr gewundert hat ... beim Blick auf den Bremssattel wusste ich dann auch warum: Aus dem Sattel tropfte die Bremsflüssigkeit erst auf den Rahmen, dann auf den Boden.
Wo sie austritt weiss ich nicht genau, auf jeden Fall sind die Bremsbeläge auch komplett mit DOT getränkt (die Verbindung zwischen Leitung und Sattel ist trocken).
Kennt sich jemand mit diesem Phänomen aus?
Gruß
Thomas
wollte mal fragen ob jemand dieses Problem kennt bzw. im Idealfall eine Lösung hat?
Seit längerer Zeit ist der Druckpunkt der HR-Bremse mal mehr mal weniger etwas schwammig. Bremsleistung war eigentlich gut, aber irgendwas stimmte nicht. Gewissenhaftes Entlüften und Wechsel der DOT brachten keine abschliessende Besserung.
Am vorigen WE wollte ich der Sache noch einmal auf den Grund gehen und habe (in der Garage) ein paar Mal kräftig am Bremshebel gezogen. Mit jedem Zug konte ich den Hebel näher Richung Lenker ziehen was mich sehr gewundert hat ... beim Blick auf den Bremssattel wusste ich dann auch warum: Aus dem Sattel tropfte die Bremsflüssigkeit erst auf den Rahmen, dann auf den Boden.
Wo sie austritt weiss ich nicht genau, auf jeden Fall sind die Bremsbeläge auch komplett mit DOT getränkt (die Verbindung zwischen Leitung und Sattel ist trocken).
Kennt sich jemand mit diesem Phänomen aus?
Gruß
Thomas
