Avid Elixir 5 Bremsleistung plötzlich schlecht

Du solltest hier nicht die Worte verdrehen: Von "dass eine schiefe Scheibe nichts macht" hat hier niemand gesprochen. Ich habe mich zur Kernaussage, dass die nicht planaufliegende Scheibe die Bremsleistung vermindert, geäussert...

Dank euch allen für die Ratschläge. Ich werde mir am Wochenende die Sache mal in Ruhe anschauen.

1. Scheibe plan
2. Beläge verglast
3. DOT auf der Belagrückseite
4. Test Papier zwischen Kolben und Belag
5. Lockere oder undichte Leitung
6. Scheibe frei von DOT/Öl
7. Kolben gängig
8. Richtige Ausrichtung der Beläge zur Scheibe
9. DOT zu alt (Wasser)
10. ... ab in die Tonne :lol:

..... irgendwelche orakeleien von andreas g brauchen wir doch hier nicht weiter kommentieren!

Guten Morgen :).
Na, Da diese Art der Verunglimpfung - heißt Das heutzutage "Bashing" oder "Cybermobbing" - ja anscheinend ein "Sport" für Dich und einige Andere geworden zu sein scheint möchte ich Dich mal an Deine Anfänge in diesem Forum erinnern dürfen ;).
Wenn Da die Leute manchmal auch so "Von Oben" reagiert hätten wie "Schlau" wären dann Einige - und zuletzt auch Du - Heute?
Ich erinnere Da an ein paar Sachen mit "FSA" - Lagern, Magura & Hayes - Bremsen etc..

Da dürfte man doch wohl auch Anderen eine Zunahme ihrer praktischen Kenntnisse zugestehen für die Zukunft - oder hat - als Beispiel - Deine Toleranz sich nicht weiter entwickelt in den letzten ca. 10 Jahren? Doch - siehst Du :).

Wünsche dem TO das er sein Problem Schnell gelöst bekommt und verbleibe

mfG

Andreas

...möchte ich Dich mal an Deine Anfänge in diesem Forum erinnern dürfen ;).
Wenn Da die Leute manchmal auch so "Von Oben" reagiert hätten
wie´s in den wald rein schreit... dein "problem" hatten wir in deinem thread schon ausreichend behandelt. auf der einen seite stellst du dich als derjenige hin, der alle ungelösten probleme bei bremsen behebt, auf der anderen seite stellt ein schwergängiger steuersatz ein problem dar, mit dem du zum händler gehst. das passt nicht und ist auch mit meinen anfängen hier sicher nicht vergleichbar.

Zurück