Ellbogenschmerzen - was tun?

mcblubb

unwichticher juser
Habe gestern ne kleine Runde auf meinem neuen Spielzeug (Starrgabel) gedreht (gemütliche 3 Stunden, ein paar Trails) Seit heute morgen tut mir mein rechter Ellbogen weh. Der Schmerz ist nur bei Streckbewegungen in einer bestimmten Bewegungsebene da.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte und wie man dem beikommt? Bikepause ist wg. der Feiertage jetzt sowieso und danach werde ich erstmal das Fully nehmen.

Hat jemand das Problem gehabt und lösen können? Ich bin doch die ersten 10 Jahre (oder 15?) meines MTBler Daseins auch mit Starrgabel gefahren und hatte die Schmerzen nicht :mad:

Habe gestern ne kleine Runde auf meinem neuen Spielzeug (Starrgabel) gedreht (gemütliche 3 Stunden, ein paar Trails) Seit heute morgen tut mir mein rechter Ellbogen weh. Der Schmerz ist nur bei Streckbewegungen in einer bestimmten Bewegungsebene da.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte und wie man dem beikommt? Bikepause ist wg. der Feiertage jetzt sowieso und danach werde ich erstmal das Fully nehmen.

Hat jemand das Problem gehabt und lösen können? Ich bin doch die ersten 10 Jahre (oder 15?) meines MTBler Daseins auch mit Starrgabel gefahren und hatte die Schmerzen nicht :mad:

Hi,

hatte diesen Sommer genau die gleichen Symptome.

Bei mir war ein Sturz in Winterberg der Auslöser.

Schmerz im Ellbogen --> 2 Wochen Pause --> Schmerz weg --> Biken gegangen Schmerz beim Strecken!

Das hat sich dann zwei Monate so hingezogen und wurde immer schlimmer.

Letztlich hab ich jetzt von Oktober bis einschließlich jetzt KEINE Belastung mehr dem Ellbogen zugemutet und denke jetzt ist es weg.

Hab letzte Woche ein Badminton-Turnier gespielt --> keine Probleme (war vorher nicht mehr möglich!)

Der Arzt hatte mir gesagt, dass evtl. der Schleimbeutel durch den Sturz Schaden genommen hat und sich nicht so einfach regeneriert. Sollte es jetzt nicht dauerhaft verschwunden sein, muss ich mich wohl unters Messer legen und ihn entfernen lassen. Wächst dann selbstständig wieder nach und ist dann wieder in Ordnung.

Symptome waren die Selben wie von Dir beschrieben. Ob es tatsächlich die selbe Ursache hat, kann Dir allerdings nur ein Arzt sagen.

Ich hab nach Umstellung auf breiteren Lenker ebenso die beschriebenen Schmerzen gehabt, hat sich aber nach zwei drei weiteren Touren gelegt. Da war wohl nur die ungewohnte Belastung schuld.

Zurück