ELoxiertes Rahmen Putzen

@sekt88 WD 40 is zu aggresiv.

am besten wird es mit
TIEFENPFLEGER von ARMOR ALL sauber,-
oder ähnliches. :daumen:

Anhänge

• TIEFENPFLEGER ARMOR ALL.jpg
    TIEFENPFLEGER ARMOR ALL.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 108
gibts da keine probleme mit den decals? das sauberkeitsproblem hindert mich noch ein wenig am bronze elox.

btw: kann man gepulverte rahmen wieder beizen und eloxieren? falls das koi-camo doch mal blöd werden sollte. nur so als gedankenstrch. hüstel. :d

Leute,

ich habe schon mehrere eloxierte Nic´s gehabt und sie immer mit diesem Zeug von Polo vollkommen problemlos sauber bekommen. Es ist ein Bike cleaner, der in der 1,5l Sprühflasche in blau kommt und ca. 7,-€ kostet. Ist wie Felgenreiniger. Kostet ca. 7,-€ und funktioniert perfekt. einsprühen warten abwaschen fertig.

Ansosnten Spüli und Bürste klappt genauso gut, ist nur mit bürsten verbunden.

Und ja, ich bin pingelig.

Ich hab festgestellt, dass es da anscheinend arge Unterschiede im Eloxat zu geben scheint, je nach Jahrgang. Das schwarz-eloxal von 2007 laesst sich weitaus besser reinigen als das 2008er... kann das jemand bestaetigen? Vll auch Falco, habt ihr da das Rezept geaendert? *g*
Oder ist das eine Einbildung meinerseits...

Also mein Rad wird auch bei Reinigung mit viel Liebe und Wasser nicht wirklich sauber, sobald es wieder trocken ist, sieht es schmutzig aus wie eh und je. Stoert mich aber nicht, ich wuerd auch nicht auf die Idee kommen es deshalb mit irgendwas einzuschmieren oder so. Ist mir die Gefahr auch viel zu gross, ausversehen die Bremsscheiben einzusauen oder so :-D

Wenn das Rad allerdings seltenerweise mal in die Werkstatt muss (Lager ausbauen und reinigen und so mach ich nicht selber), nerven die immer rum, dass es so dreckig waere ;-)

c_w genau so ist es...
nach der reinigung trocknen lassen.
dann vorsichtig mit ARMOR ALL oder ähnlichem einsrühen,-

du wirst sehen ,-es wird glänzen als wäre es gepulvert. :D

das zeug ist antistatisch,-u. lässt somit keinen neuen schmutz rann.

blos auf die scheibe darf es nicht kommen.

das problem kenn ich von meinem mattschwarz.. verhält sich ähnlich wie elox. ich nehm immer so nen billig glasreiniger vom aldi (glas fee, glaub ich). da kostet die flasche bisschen über nen euro. rad mit wasser reinigen, grobes entfernen. dann abtropfen lassen, glasfee drauf und mit ner weichen bürste gut rumwerkeln, dann passt wieder alles..

Das Zeug was ich gepostet habe, ist mir vor einigen Jahre hier im Forum empfohlen worden. Ich habe es probiert und es ist wirklich klasse.

Also Leute ran da!

Fahre selber ein Nicolai um genau zu sein Nucleon TST Evo von 2007 in elox Schwarz.Putze es immer mit Finish Line Bikereiniger der bekommt jeden Schmutz runter!
Bike nass machen darufsprühen,warten bis der Schaum wech ist und abspülen...
Sieht aus wie neu!
Kostet 12€ für 1 Liter und hält ca 10 Wäschen

So, dieser Thread ist nun lang genug. Bitte nicht mehr posten. Am Ende kommt noch jemand auf die Idee, dass im Nicolai Forum mehr geputzt als gefahren wird.

@sekt88 WD 40 is zu aggresiv.

am besten wird es mit
TIEFENPFLEGER von ARMOR ALL sauber,-
oder ähnliches. :daumen:

Wenn man es Direkt sprüht gebe ich dir Recht, ich mach das aber auf nen
Lappen und reibe dann den Rahmen damit ab, nachdem ich ihn mit Wasser
und Spüli sauber gemacht habe.

So, dieser Thread ist nun lang genug. Bitte nicht mehr posten. Am Ende kommt noch jemand auf die Idee, dass im Nicolai Forum mehr geputzt als gefahren wird.

:daumen:

Gruß Guru.

Zurück