Eloxierung verblasst - auffrischen möglich?

Für den Wintereinsatz will ich mir dieses Jahr einen LRS zulegen. Da können die Spikes Reifen dauerhaft drauf bleiben und die guten Laufräder vom Sommer werden geschont.

Von einem Händler habe ich über die E-Bucht ein Angebot erhalten. Spank Felgen in guter Breite mit farblich passenden Naben von einem amerikanischen Hersteller. LRS ist neu und ungefahren - jedoch standen die Laufräder über zwei Jahre in praller Sonne im Schaufenster. Die Dinger sind unregelmässig verblasst und Aufkleber müssen entfernt werden. Darunter soll die Eloxschicht in alter Farbfrische sein - bekomme erst im Lauf der nächsten Tage ein paar Bilder. Das erste Handy Photo zeigt deutliche Ausfärbungen (Felgen sind knallegrün) in Richtung zartem Lindgrün/Hellgelbgrün. :eek:

Gibt es eine Methode die Eloxierung wieder farblich aufzufrischen? So ähnlich wie Armor All Cockpit Spray fürs Auto. ;) Oder einfach die Dinger für recht wenig Geld (Händler will für LRS mit X12/QR20, 26" und CK Naben Euro 550,00) kaufen und sich über den Winter nicht weiter wundern das halt Farbe fehlt.
Aufgebaut wurden die von nem guten Laufradbauer aus dem Großraum Stuttgart und da noch unbenutzt in gutem Zustand.

Auffrischen geht nicht.. Wen die Farbe zerstört ist, ist sie halt weg..!

Einzige Möglichkeit (Wenn die Felge ohne Ösen ist): Ausspeichen, und ab zum Eloxierer zum neu eloxieren. Lohnt sich aber nicht..!

Oder: Einfach alle Aufkleber abmachen, ein ordentliche UV-Lampe besorgen und den rest auch ausbleichen, bis keine Farbe mehr vorhanden ist. Dann ists wenigstens gleichmäßig...!

ICH würds einfach so lassen, wenn der Preis stimmt..!

Auffrischen geht nicht.. Wen die Farbe zerstört ist, ist sie halt weg..!

Einzige Möglichkeit (Wenn die Felge ohne Ösen ist): Ausspeichen, und ab zum Eloxierer zum neu eloxieren. Lohnt sich aber nicht..!

Oder: Einfach alle Aufkleber abmachen, ein ordentliche UV-Lampe besorgen und den rest auch ausbleichen, bis keine Farbe mehr vorhanden ist. Dann ists wenigstens gleichmäßig...!

ICH würds einfach so lassen, wenn der Preis stimmt..!

Dann lass ich das einfach so - die Aufkleber kommen bei mir immer als erste Aktion ab. Und dann mal schauen ob eine gute UV Lampe für ein einheitliches Ausbleichen sorgen kann. Oder vielleicht schaut das ja nöd so schlecht aus wenn die Aufkleberkonturen noch sichtbar sind.

Händler gerade eben Nachricht zukommen lassen das ich den LRS kaufen will und dann warte ich mal auf die Auslieferung. Hauptsache die Naben funktionieren einwandfrei und die Felgen haben keinen Schlag.

Zurück