Registriert
28. April 2020
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
Ich bin m/14 und besitze ein Grand Canyon Al Sl 7.0 ( https://www.canyon.com/de-de/mounta...7.0/2458.html?dwvar_2458_pv_rahmenfarbe=BU/BK) ) in Rahmengröße M und mache mir momentan Gedanken darüber, wie ich meine Eltern überzeugen kann, neue Bremsebeläge (will auf die XT Br-M8000 aufrüsten) bzw neue Mäntel (verbaut sind Schwalbe Nobby Nics 29x2,25" : https://www.bike-discount.de/de/kau...=48&varid=633438&idealoid=2005251724563460622 (später aufgerüstet)) zu kaufen (bedeutet, sie übernehmen die Kosten). Ich fahre seeeehhrrr aktiv und bretter jeden Tag locker 40-70km runter. Zudem kommen neue Griffe etc dazu. Die Kosten, die beim Aufrüsten der Bremse von der M400 1 Kolben Bremse auf die XT Br-M8000 enstehen, übernehme gerne ich oder halte mir dies als Wunsch zum Geburstag frei :). Mein Bruder spielt übrigens Fußball, vielleicht eine Hilfestellung... Alle Argumente, die euch spontan einfallen, gerne als Antwort!
Danke an Alle und schöne Biker Tage :D
 
Erkläre ihnen freundlich, dass Du dich aufs Computerspielen und Chipsessen verlagern musst, wenn du die Teile nicht bekommst. Oder denke laut über ein Hobby nach, das Du im Wohnzimmer ausüben musst.
Du wirst im Nullkommanichts mit den Belägen vor der Haustür stehen.

Im Ernst, geh über den Mehrwert von physischem Sport, besonders für junge Menschen in der Entwicklung. Koordination, durchhalten, Spaß an Leistung und Lernen, Nähe zur Natur, eigenen Körper spüren lernen. Wenn deine Eltern die Kohle haben, sollen sie sich über dein gesundes Hobby freuen und dich unterstützen. Wenn das Geld der Familie knapp ist, dann such dir nen Job!
 
hol dir bessere Scheiben und beläge
das macht n riesen unterschied
verbaut hast wohl
sm rt 200
hol dir slx scheiben und trickstuff beläge.
kost n hunnie.
und kannst selber machen.

ansonsten kannst ja sagen dass du in zukunft auch für fussballfans bremst

außerdem trifft dein Bruder der blindfisch eh nie ins loch und rubbelt seine gummies gern auf ner frisch gemähten wiese ab.
nur irgendwann trifft er ins falsche loch
wo das noch hinführt mit fussballwettschulden
dem kaputt geschossenen 5er bmw und seinem latent viel zu brachialen bierkonsum in Kreise seiner 12 duschfreunde is deinen eltern eh klar.
ausserdem kommst du höchstens mal Regelmässig mit ner neuen federgabel an als mit ner neuen Jaqueline aus der sky pilsbar.
von all den kleinen unehelichen kleinen kevins und sören-rüdigers ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl deinen Eltern, dass es sich bei Bremsen und Bereifung um sicherheitsrelevante Bauteile handelt.
Und wenn dein Vater das Elektro Bike kriegt, wirst Du natürlich mit ihm zusammen fahren. Sein Bike hat schließlich auch bessere vorn eine 4 Kolben Bremse und Plus Reifen.

Ansonsten: Bitte belies dich etwas über die genaue Beschreibung der Teile. BR-M8000 beschreibt Bremsen und nicht nur die Beläge. Die BR-M7000, die SLX Variant ist übrigens genauso gut und dabei billiger. Außerdem ist das Grand Canyon mittlerweile mehr Richtung Trail ausgelegt. Da kannste auch 2.35er Schlappen draufziehen.

Noch eine Sache: 40..70km täglich klingt nach ner Menge und ruft ein paar Zweifel auf. Und sonst: Hier streiten ist endgültig sinnlos. Das wissen sowohl ich als auch die Leute, mit denen hier streite.
 
sag einfach der alte braucht keine so standfeste bremse
da is eh nix mehr standfest an dem greis ausser dem schaltknüppel von seiner dieselschleuder.

bau die bremse von seinem neuen auf dein altes und schick deinen bruder auf testfahrt zum fussballtraining....ohne bremsen natürlich
das regelt den rest.
 
xD ne hahaha seit 13 Jahren verheiratet??

Und du bist 14...... ?, vielleicht geht ja da drüber was....

Im Ernst, mein "Söhnchen" ist inzwischen 19 und als er in deinem Alter war, hat der fast alles von mir bekommen wenn er versprochen hat mit biken zu gehen....
Jetzt kann ich ihn leider nicht mehr so leicht dazu erpressen...
 
Zurück
Oben Unten