• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eltern....

• Ersteller Ersteller Gotteshand
  • Erstellt am Erstellt am
meine eltern sind eher unterschiedlicher meinung. ich setzt mich schön an dem pc und lade meinen desktop. ich hab als background so ein bild von race face. meine mudder sieht das und meint nur: wie kann man nur so bike-verrückt sein? das ist ja schlimm.

mein vater findet das gut. der besorgt mir manchmal parts für low von arbeitskollegen und sowas halt.
ich bin gerade mitten im aufbau. mein vater dann so zu mir: na? was macht dein bike?
ich: das wächst und wächst?
er: was fehlt denn noch?
ich: .....viel?
er: ein kollege hat noch ein mavic vorderrad. brauchst du das?
ich: klar!

nächste woche bekomm ich das...

Anzeige

Re: Eltern....
kutas schrieb:
Also eins ist sicher mein fullface der nichtmal die hälfte von den normalen kostet hält fast so viel aus! Aber was soll er den aushalten? Wenn ich frontal gegen einen baum fliege hilft mir nicht mal der beste helm der welt.

Also am besten wäre es, wenn ihr euch so wie ihr euch mal für die sachen informiert und nicht alles orginal kauft sondern möglichst billig oder sogar gebraucht. Da habt ihr dan mehr geld für mehrere dinge zu verfügung.

P.S. Ich kauf mir alles von meinem geld und bin bis jetzt gut zurechtgekommen.

mag sein , klar ist es gut wenn man sachen billig kaufen kann , ich hab meine neuen kurbeln (truvativ Hussefelt) auch billig bei ebay ersteigert , so gut wie neu , allerdings würd ich bei helmen nichts gebrauchtes kaufen , weil da könnte schon en riss drin sein oder sonswas , da geht sicherheit vor

ja genau super tipps zeig deiner mutter ein paar bike vids und bilder von verletzungen :rolleyes:

ich sage dir was passieren wird: du gehst gar nicht mehr biken :eek:

du solltest vernünftig argumentieren dann wird das schon. ansonsten wirklich der tipp lass dir geld schenken und kauf dir selber welche.

mfg klaus

p.s. ich bin zweifacher vater, und wenn eins meiner lütten mal biken will, dann steck ichs auch in helm und protektoren iss ja wohl logisch oder???

Ja ist ja wohl klar @gotteshand. Meine protektoren sind ja auch alle samt neu. Doch ich meine man sollte seine sachen nicht immer so teuer wie möglich kaufen. z.b. Innenlager ich brauch eins es kostet im geschäft 45€ im i-net finde ich es ORGINAL für 30 oder noch weniger. Haaaaaaaaaammmmmmmmmmmaaaaaaaageil :hüpf: :daumen:

ja klar ich hab auch schienbeinschoner für 20€ und die reichen völlig aber beim helm sollte nicht gesparrt werden ....finde ich ...... :i2: aber ich hab auch nich grad den teuersten !!

Im Fotoalbum gibts noch die Kategorie "Stürze und Wunden".

Wie wäre es wenn du deiner Mutter mal einige Bilder daraus zeigst? :rolleyes:

Grüsse
Stefan

Als ich meinen Eltern erzählt hab, dass ich mit Dirt und Street anfangen werde und mir dazu ein Bike aufbaue meinten die nur, die Biketeile kannst du aber schön selbst zahlen. Aber noch bevor das Bike dann fertig war, hab ich dann einen Fullface bekommen. Dafür gabs dann zwar weniger zum Geburtstag, aber ich hatte von Anfang an einen Fullface. Zu Weihnachten habe ich dann auch noch Knie-/Schienbeinschoner bekommen. Und jetzt will ich noch eine Halbschale haben, damit ich nicht im Sommer mit dem FF durch die City fahren muss und auch da haben sie schon gesagt, werden sie mich unterstützen. So finde ich das eigentlich ideal...Schutzausrüstung bekomme ich von den Eltern und für mein Bike bin ich verantwortlich.

Kranky schrieb:
Im Fotoalbum gibts noch die Kategorie "Stürze und Wunden".

Wie wäre es wenn du deiner Mutter mal einige Bilder daraus zeigst? :rolleyes:

Grüsse
Stefan

da kenn ich meine mutter , die wird nur sagen "ja du musst so sachen ja net machen , dann passiert dir sowas auch net!" ich glaub echt meine mutter glaubt ich fahre nur so auf der strasse und zu freunden...jo stimmt ja schon an für sich , aber wenn ich dann bei den freunden bin fahren wir in den wald :hüpf: :hüpf:

no risk , no fun ! :i2:

Hi, also bei den meisten posts hier wird einem ja schummerich es ist nichts persöhnliches aber ich versteh euren Eltern da kein bisschen. Meine mutter hat mich auch nicht direkt unterstützt aber sie hat niemals auch nur ein schlechtes wort darüber abgelassen was ich mache oder warum ich unmögliche summen von geld für teile ausgebe.

Ihr solltet versuchen mit euren Eltern auf einen gewissen level zu kommen was das angeht, ich mein was wir hier machen ist sport (andere sind drogenabhängig) wir tuen etwas für uns für unseren körper unsere zufriedenheit.
Viele leute nutzen das biken auch um sich nach einer stressigen woche im Beruf mal richtig auszutoben und die sau raus zu lassen.

Wiederrum kenne ich nur sehr wenige eltern die mal etwas unternehmen oder musikhören die meisten erwachsenen sehen so als als hätten sie NIE freizeit was sicherlich nur der fall ist weil sie keine haben möchten um das sagen zu können.

Eltern sind immerso eine sache aber wenn sie aus sturheit nicht verstehen wollen warum man als kind etwas tut dann is das beste wohl sich da mal ein wenig abzukapseln.

also mein tip: Versucht unbedingt das auf irgendeinem weg mit euren eltern zu klären ich denke ihr werdet alle geliebt von euren eltern egal wieviel stress man zu hause hat da sollte es doch im bereich des möglichen sein das wenn über das thema hobby gesprochen wird nicht gleich alles verhärtet.

grüße forty

grafix schrieb:
tja elternlogik halt verstehen wir net aber die denken so mein sohn is ein weichei der kommt net mal ne bordsteinkante runter also soller net wie ein motocrosser rumfahren is echt so meine alten gehen so ab. Die haben auch nie geglaubt wenn einer zu den gesagt hat dein sohn springt die bahnhofstreppen runter und so die dachten wir spinnen rum bis ich dann meine "bikebahn" auf unseren hof buddeln durfte mit bagger natürlich meine eltern dachten harmlos als ich dann anfing 2 meter hohe hügel zu machen dachten die nur wie will er da hoch und als wir dann ganz viele machten dachten sie nur einer reicht doch als ich dann ne startrampe baute na ja egal mein alter dachte ich wollte die hügel als eine art spine fahren also so berg und tal als ich ihn dann erklärte das der hügel 6 meter weiter die landung is hat er gedacht ich spinne rum na ja dann habe ich es ihn bewiesen seitdem bekommen die immer die krise wenn sie morgens sehen wie ich rausgehe mit meinen bike im garten spielen und die nachbarn sowieso :lol: :lol: :lol:

wie geil muss das denn sein.....haste ma ein Bild am start??????

mach mal nen schönen 2 meter Drop to Shin-land :D
und beim Nähen mit 300 Stichen kannst du ihnen dann nen schlechtes Gewissen einreden ;)

is vielleicht nicht die bequemste Lösung, aber sicherlich effektiv :lol:

Urlauber schrieb:
mach mal nen schönen 2 meter Drop to Shin-land :D
und beim Nähen mit 300 Stichen kannst du ihnen dann nen schlechtes Gewissen einreden ;)

is vielleicht nicht die bequemste Lösung, aber sicherlich effektiv :lol:

witzbold :lol:

wenn schon dann 3 meter *g* :hüpf: :hüpf: :kotz: :winken: :dope:

mich langweilen meine eltern manchmal.
beim biken stehn sie voll hinter mit, werden mir diese woche noch eine saint kaufen weile meine hussefelt nimmer lang mitmacht.
aber in anderen situationen langweilen mich diese vögel so: zb ich hab nen 125 cm³ schein darf aber meinen 100cm³ aerox (jaja ist schon hammer) nicht gegen ne aprilia rs tauschen .Weil angeblich gefährlicher ist. aber sie unterstützen das ich 3m doubles und kicker springe,im hintergarten northshores bau und im wald strecken mit wieder assigen kickern drin baue.
sowas ist dennen egal. aber ne Aprilia ist natürlich lebensgefährlich-

spastis.

mfg
sio

AngerPlaya schrieb:
beim biken stehn sie voll hinter mit, werden mir diese woche noch eine saint kaufen weile meine hussefelt nimmer lang mitmacht.
aber in anderen situationen langweilen mich diese vögel so: zb ich hab nen 125 cm³ schein darf aber meinen 100cm³ aerox (jaja ist schon hammer) nicht gegen ne aprilia rs tauschen .Weil angeblich gefährlicher ist. aber sie unterstützen das ich 3m doubles und kicker springe,im hintergarten northshores bau und im wald strecken mit wieder assigen kickern drin baue.

spastis.

mfg
sio

ich wär froh wenn ich deine probleme hätte, mal ehrlich... :rolleyes:

AngerPlaya schrieb:

spastis.

mfg
sio

son scheis motorrad brauch eh kein mensch. kauf dir später n auto wo du räder reinpacken kannst und gut is!

Kamikazepat schrieb:
Wie alt seit ihr ?
Selbst als ich 13 Jahre war durft ich mehr wie ihr jetzt....
Und ihr könnt no net mal was dafür :/

du bist ja auch cool :p :D ;)

@knusperjochen Dann fühlt sich die Mutter wenigstens schuldig und er kriegt se umsonst :D ok ok, schon bisschen blöd... :cool: ;)

Bei mir is das so ,dass meine Mutter alle Schützer kauft aber mir kein Geld für Teile gibt :rolleyes: .Manchmal wenn ich sie lange genug zulabere dann legt sie mir das Geld erst mal aus.
Gruss Olli

naja meine findets halt albern , und die kam heute an (und ich schwör die weiss hiervon nix :D) und sagte geld sollte ich mir garnet ers schenken lassen um so nen "mist" zu kaufen..******** :lol:

Chriz schrieb:
Hat euer Auto Airbags?
Dann frag Sie mal, wofür der "mist" gut sein soll :cool:

das is ne gute idee.

wieso rafft meine mutter einfach net das ich mit dem bike sachen mach bei denen schonmal was kaputt geht...am bike oder auch an mir , wenn ich mich schützen will is das doch net affig oder wie????

naja , wie topic schon sagt: eltern....

das kenn ich! aber dann zeig ich ihr immer die stütze bei movies und dann sag sie is doch ok! :bier:

Zurück