EmmTeeBee Treff 2016 - Wuppertal

Trailguiden, also immer schön verständlich während der Fahrt das dem Mitfahrer unbekannte Terrain erläutern

ich hätte da gaaaanz leise was von genuschelt

Weiß ich auch zu schätzen, als ich im letzten Jahr eine "professionell geführte" (ergo lediglich bezahlte aber unprofessionell geguidete) Tour eben genau in/um Wuppertal/Solingen gefahren bin gab es zu den Trails keine einzige Anweisung. Beispielsweise der den ihr im Video "Muschi Trail" nennt, das lange, gerade Stück oberhalb der Serpentinen auf die die Bachdurchfahrt folgt, keine Ahnung wie der in richtig heißt: der "Guide" nur so "ja, hier kommt der nächste leckere Trail, ich fahr einfach mal vor" und ballert halt drauf los. Wer vorausschauend fährt dem passiert da nix, aber ein kleiner Hinweis auf die Wurzeln (an denen der Local, z. B. @singletrailer67 mal eben überholt) ist ja von nem bezahlten Guide nicht zuviel verlangt.

Von daher: wenn mich jemand einlädt in seinem Revier ne Tour zu fahren finde ich das schon nett, schließlich kann ja auch ein GPS-Track der vermeintlich nicht allzu bekannten Hometrails auftauchen, die dann womöglich schön zu Brei gefahren werden.
Wenn jemand mir dann aber auch noch sinnvolle Hinweise zu den zu fahrenden Trails gibt finde ich das super :daumen:

Und nein, ich schleime hier nicht rum :D

der "Guide" nur so "ja, hier kommt der nächste leckere Trail, ich fahr einfach mal vor" und ballert halt drauf los. Wer vorausschauend fährt dem passiert da nix, aber ein kleiner Hinweis auf die Wurzeln (an denen der Local, z. B. @singletrailer67 mal eben überholt) ist ja von nem bezahlten Guide nicht zuviel verlangt.

Von daher: wenn mich jemand einlädt in seinem Revier ne Tour zu fahren finde ich das schon nett, schließlich kann ja auch ein GPS-Track der vermeintlich nicht allzu bekannten Hometrails auftauchen, die dann womöglich schön zu Brei gefahren werden.
Wenn jemand mir dann aber auch noch sinnvolle Hinweise zu den zu fahrenden Trails gibt finde ich das super :daumen:

Das habe ich auf den letzten Sekunden meines Zusammenschnitts auch probiert: Zum Mario..."da musse rechts durch die Rinne"...der Mario hat nur RECHTS gehört und ist den 100% Gefälle Trail direkt auf den Holländer zu. So kann das auch ausgehen...:D

Die waren ja eh alle schwer verletzt...mit Wunden übersät von den Bergischen Rumpeltrails...dann hatten die fast alle dort geschoben...als dann noch der Fliegende Holländer direkt auf den staunenden Holländer zugeprescht kam - die perfekte Show für das komplette TEAM Nederland! Und den Kameramann :daumen:

Die waren ja eh alle schwer verletzt...mit Wunden übersät von den Bergischen Rumpeltrails...dann hatten die fast alle dort geschoben...als dann noch der Fliegende Holländer direkt auf den staunenden Holländer zugeprescht kam - die perfekte Show für das komplette TEAM Nederland! Und den Kameramann :daumen:

Und da sag nochmal jemand diese T-Shirts seien nur eine nutzlose Erfindung für deutsche Holland-Touristen:
ra,unisex_tshirt,x1000,101010:01c5ca27c6,front-c,235,200,225,294-bg,f8f8f8.jpg

Diesen Ausruf hätte der Angewurzelte sicher verstanden :lol:

Und nein, ich schleime hier nicht rum :D

Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Gerade auf Hometrails, wo man selbst alles kennt. Insbesondere wenn sich untereinander nicht so genau kennt.
Lieber einmal zuviel nen Hinweis und darum wissend, dass der ein oder andere sich denkt "wozu jetzt auf die Pille Palle Stelle hinweisen", als cool seine eigenen Hometrails runtergrebrezelt und dann einen da liegen zu haben.

Lasst uns mal über die Tour am 23.07 bei mir in Aachen sprechen.
Erste Streckenplanungen lassen darauf schliessen das die Tour mehrmalig das Niveau der Teufelsklippen beinhalten wird.
Darum begrenze ich die Teilnehmerzahl auf 10 Fahrer, damit der Spaß in der Gruppe bestmöglich erhalten bleibt und das Gewusel im Wald nicht zu groß wird.
Damit wir den Überblick halten können, mache ich eine Unterhaltung mit den Teilnehmern auf.
Bitte um Wortmeldungen.

Na gut, du gehst durch. :lol:
Muss aber kurz intervenieren, nicht das jeder sich jetzt meldet, der mal mit mir gefahren ist. Es gäb da zwar ein paar Kandidaten, aber auf jeden hätte ich auch keinen Bock.:D

War der Trail auch legal? Mir wurde in der MuaMi gerade mitgeteilt das der Stefan uns illegal in den Wupperbergen durch das Gehölz geführt hat.

Da weiß ich wenigstens welche Aussicht mich erwartet wenn die Wunde vom Schienbein-Killer verheilt ist Rene :daumen: Sieht so aus als hattet ihr Glück mit dem Wetter, in Godesberg wurde es gegen 15:30 mal richtig dunkel und feucht

Stefan war da! :hüpf:

Foto eines anderen Bikers, der so nett war....Päuslein an der Drachenflugschanze, Stefans Favorite Trail of the Day :) bin jetzt leider ein bissl busy, der musengeküsste Bericht folgt aber asap, lG Rene

Anhang anzeigen 497393

Moin Rene, an dieser Stelle schonmal kurz meinen Dank für den perfekten Tag. Wetter war bestens vorbereitet...Landschaft und Trailauswahl vom Feinsten. Dazu ein tiptop guiding und eine vorab-Beschreibung der Trailbeschaffenheiten, die mich ein wenig verblassen lässt mit meinen homöopathischen Ansagen bei den Wupperbergabfahrten. Mein Motto war ja: lot se mal runterballern und hinterher sag ich mal was es war und wo die Schlüsselstellen sind :D.
Drachenflugschanze hat mir mal richtig gut gefallen, aber das Komplettpaket war genau richtig.
Dazu abschließend beste Verpflegung auf der Terrazza Superiore...

Freue mich auf Deinen Bericht!
LG
Stefan

Moin Stefan, du warst ein sehr gern gesehener und guter Trail"esser", hast ordentlich reingehauen und alles gefuttert was unter die Stollen und später vor den Schnabel kam.
Da muss das Wetter und Trails doch "Edelstoff" ;)sein.:bier:
Werde jetzt mal beginnen, mich etwas musisch einzugrooven....... :)

Dears....am Wochenende, Bericht zu > 90% fertig, schlug hier der PC-Fehlerteufel zu und hat alles zunichte gemacht.:heul:
Dementsprechend war die Laune und Re-Motivation erst einmal im Keller. Nach einmal ordentlich Sonntag den Kopf frei Biken und Oberlecker Futti nehme ich sogleich einen neuen Ein....äh Anlauf.
Es kann sich also nur noch um Stunden handeln.:D

Zurück