Empfehlenswerter Bikeshop Nähe Wpt??

Schönen Abend zusammen,

wer kann mir denn mal einen guten Tipp geben, wo in der näheren Umgebung von Wuppertal oder am Besten in Wuppertal ein guter Laden ist, in dem man sich ein vernünftiges Bike zu einem vernünftigen Preis zusammenstellen lassen kann.
Wenn es geht, nichts von der Stange!

Mir schwebt da ähnliches vor, wie das neue Canyon Nerve RC7 nur mit ein paar kleinen Änderungen. Da Canyon in der Beziehung aber etwas unflexibel ist, was Änderungswünsche angeht, die Lieferzeiten recht lange dauern und es mir auch lieber ist die Werkstatt vor Ort zu haben, suche ich halt was in der Nähe.

Also, wenn mir da jemand einen guten Bikeshop weiterempfehlen kann, würde ich mich echt freuen.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß Jotka

Also, da gibt es in Wuppertal:

Radsport Schmalley (Rotwild, Steppenwolf, Stevens) in Langerfeld, die Cycle Station (Steppenwolf, Specialized) auf der Hochstraße in Elberfeld und ggf. Radsport Stiefeling in Cronenberg (Hahnerberg, Wilhelmring), die meiner Meinung nach in Wpt so was können.

Außerhalb dann noch in Hattingen die Fahrradboutique Wurm und in Langenberg bikes'n service.

Schöne Grüße

Ingo

:daumen: ...danke Ingo!!! :daumen:

Werde mir die Läden direkt mal anschauen.

Also, nochmal vielen Dank und viel Spaß beim biken ;)

Für einen richtig guten Service empfehle ich dir, ein paar Meter weiter nach Schwelm zu fahren: "Drahtesel", Inh. Achim Krägeloh, Moltekestraße 13 (02336 408 876) in Schwelm. Hier findest du dann auch die Leute zum Touren: von sehr gepflegt bis ziemlich verrückt.

Grüße

Für einen richtig guten Service empfehle ich dir, ein paar Meter weiter nach Schwelm zu fahren: "Drahtesel", Inh. Achim Krägeloh, Moltekestraße 13 (02336 408 876) in Schwelm.
Gibt es den Laden noch, der Thread ist ja nun schon etwas älter ;) Kennt jemand die Öffnungszeiten, eine Website finde ich nicht.

@ IndoorJo:

Hi, wenn du einen guten Laden nähe Wuppertal mit super Service suchst, kann ich auch den Laden an der Christuskirche in Schwelm (Zweirad Gehle) empfehlen.

Ich war vor ein paar Tagen dort und hab mir Simplon Bikes angeschaut und mich beraten lassen. Der Chef macht nen kompetenten Eindruck. Die hatten meinem Bruder auch nen super Preis für einen Rohloff-Umbau gemacht. Also mein Bruder schwört auf den Shop. Komme ja nicht aus der Region.

Grüße

Ja, danke für den Tipp. Ich kenne den Laden, war aber immer nur am Schaufenster (sonntags) - leider hat er kein Ghost im Programm, der Drahtesel aber schon.

Hi,
ja stimmt, ich meine viele Steppenwolf Bikes, Giant und halt Simplon gesehen zu haben. Müsste meinen Bruder mal fragen, ob die auch Ghost im Programm haben.
Grüße

Schau doch mal in Wpt auf der Uellendahler Straße, wenn Du hoch fährst, kurz vorm BMW-Händler auf der rechten Seite. Da ist/war ein kleiner MTB-Laden, der nur Ghost führt(e). Habe da im Februar ein Schaltauge für einen Kumpel geholt. Vielleicht gibt es den noch...

Gruß
Lars

Zurück