Empfehlung Anbieter Fahrtechnikkurse

Fup

Hallo zusammen,

ich möchte im nächsten Frühsommer einen Fahrtechnikkurs absolvieren, u.a. zur Vorbereitung auf einen Alpencross. Im letzten Jahr habe ich einen Basic-Kurs besucht, so dass ich mich nun für Kurse für leicht Fortgeschrittene interessiere.

Wer kann Anbieter für Wochenend-Kurse empfehlen? Ort gerne in Süddeutschland, kann aber auch im Rheinland sein. Gardasee oder eine Insel kommt nicht in Frage.

Grüße

Annette

Wo wir schon dabei sind, hätte jemand was in der hessischen Gegend anzubieten? Das einzige, was für mich von den o.g. passen würde, wenn ich richtig geguckt habe, wäre wohl www.stefanherrmann.de, aber das ist erst im August :confused:

Hi,

in Bad Wildbad gibt es auch immer einmal im Monat Fahrtechnik-Kurse (A- u. F-Kurse). Hab nur keinen Link dazu parat, kannst ja dann aber mal danach suchen... im Lokal-Thread gibts dazu glaub auch die ein oder andere Meinung usw.

Gruß

MB-Locke

Frag doch mal die einzelnen Sektionen des Alpenvereins (DAV) ab, hier werden oft günstige und gute Fahrtechnikkurse angeboten.

Fahrtechnikkurse im Bayerischen Wald!

Fahrtechniktraining für Gruppen jederzeit auf Anfrage!

Das Fahrtechniktraining findet jeweils im Rahmen der Bayerwald Trail Tage und des Bayerwald MTB Camps statt
und ist auch als Einzelkurs buchbar!

Infos unter: www.bayerwald-bike.de

Termine 2010: 24. April, 25. April, 22. Mai, 23. Mai, 25. Mai, 14. August

im umland von hannover werden demnächst auch fahrtechnikkurse angeboten. sprich im deister.
das angebot ist von radconcept.

was spricht euch eigentlich an? welche argumente muss ein anbieter eigentlich haben, damit er intressant klingt???

mögt ihr eigentlich lieber gemischte kurse oder eher für/von frauen?

ich denke gemischt ist ganz gut, ich kann mich auf männerstimmen besser konzentrieren. weiß gott wieso...

Ich habe nen Gutschein für Bergradtouren zu Weihnachten bekommen. Klingt soweit auch super.

@lomi: Also ich finde gemischte Gruppen schon in Ordnung. Mir ist es auch egal, ob ein Mann oder eine Frau mir etwas beibringt. Hauptsache ist doch, die Person kann vernünftig erklären und lehren.
Dann sollten die Gruppen nicht zu groß sein. Das gibt zum einen das Gefühl des persönlichen betreuens und es ist tatsächlich so ;)
Ganz wichtig: Die Übungen so viel es geht im Gelände durchführen. Mit dem MTB aufm Parkplatz rumzurollen macht glaub ich niemandem auf (Kurs-)Dauer Spaß. Am schönsten mit einer kleinen Tour verbunden, aber die entsteht im Grunde ja durch das anfahren der verschiedenen Übungsstellen.

Joa...ich glaub das ist so was mir am wichtigsten ist.

Habe bei Bergradtouren vor Jahren mal an einen Basiskurs (hohe Mark) teilgenommen.
Ralf ist zweifelsohne ein sehr guter Fahrer. Als Lehrer/Trainer fand ich ihn allerdings nicht wirklich gut.

Just my 2 cents

Nähe Marburg/Biedenkopf auf der Sackpfeife (Freizeitzentrum Sackpfeife):
www.dassportwerk.de
Die Kurse leitet u.a. Fahrtechniktrainerin Birgit Jüngst - ehem. MTB Europameisterin, die gibt auch Kurse im Bikepark Winterberg...

Zurück