Empfehlung Federgabel?

Hallo

Da ich mit meiner 2007-er MArzochi MX Pro nicht mehr zufrieden bin (Einstellung der Härte und Lockout von Gastkartusche kaputt) möchte ich mir eine neue Gabel zulegen.

Vom Kauf eines neuen Bikes (Fully) habe ich Abstand genommen, da mir die Rahmendesigns nicht zusagen und meine Schmerzgrenze bei 1500 Tacken liegt, wo die Auswahl nicht so besonders ist.

Original kam damals mein Bike mit einer 80 mm Axel Gabel, die MZ hat 85mm Federweg.

Jetzt möchte ich evt. eine 100-er ausprobieren. Remotecontrol wäre natürlich super.

Fox 32 F 100 RL OB 2010 weiß Disc, 385 Tacken

Manitou R7 MRD Absolute 80mm Disc weiss 1275g, 319 Tacken

Manitou R7 MRD TPC Remote Lockout 80mm weiss, 295 Tacken

Manitou R7 Absolute+ 100mm Disc-only schwarz, 300 EUS

Marzocchi Corsa Superleggera rot, 500 EUS

Rock Shox Reba Race Poplock 100mm weiss, 260 EUR

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Die vorher/nachher Preise sind ... fragwürdig.

Ja ich weiß es gibt Tests und google, aber google traue ich sowieso nicht.

Danke im voraus.

MfG

Die Frage mit dem Shop verstehe ich nicht ganz. Meinst Du die Reba Preise? Die Race stammt noch aus 2010/11, danach wurden sie umbenannt. Der Preis ist gut und sie wäre meine Empfehlung. Rein technisch hat sich seither nicht so viel bewegt.
Du solltest aber schauen, dass Du deine Disc daran montiert bekommst. Wenn Du eine IS - Disc hast, wirst Du an einer Postmount - Aufnahme unter Umständen eine größere Scheibe montieren müssen. Zugelassen ist die Reba bis 203 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Hinter den sechs Links verbirgt sich ja immer der gleiche Shop, den habe ich durch das Forum gefunden.

Da die Gabeln Vorjahres- und Vorvorjahresausläufer sind, sind Preisnachlässe von 50% normal? :eek:

Ich hatte überlegt bei MZ zu bleiben oder eine Fox, aber ein Wechsel des Herstellers ist auch gut, damit hatte ich immer Glück.

Denke mal, die Reba Race wird es werden.

Pm hab ich, vorne 180 hinten 160? :confused: Muss ich mal die Magura Julie angucken. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr noch ein Bremsenupgrade. :lol:

Zurück