Empfehlung für neues Projekt

S

stefan9113

Guest
Hi alle,

Was wolltet Ihr schon immer mal aufbauen? Nachdem ich mit meinen derzeitigen Projekten fast fertig bin, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Die Tage sind kurz und es ist kalt und dunkel. Genau die Zeit für ein Winterprojekt. Was würdet Ihr aufbauen? Ich würde mich über Eure Anregungen sehr freuen, oder vielleicht sogar einen Rahmen. Größe in M, meistens zumindest. Ein KLEIN 'Adept Pro' wäre ein Plan. Jedenfalls nur ein Fully, kein Hardteil.

bis dann ...

Stefan

Ich würde mal gern ein schönes Merlin aufbauen, ein Titan-Bike hatte ich noch nicht, und momentan fehlt mir die Lust (€) dafür. Und irgendwann hole ich mir noch einen schönen Breezer-Rahmen zum Aufbauen.
Alex

atomino verchekt ein dekerf suspension von 95, gehoerte mal mir, der rahmen ist technisch in einem guten zustand. muss aber neu gelackt werden. problematisch sind eigentlich nur 2 kleine decals.
hat amp hinterbau ... alu natur wäre was für dich zum polieren.
wäre auch erfreut wenn es ordentlich aufgebaut wird, ich hab es 04 aus kanada geholt ;)

Hi,

ein DeKerf wäre ein Plan, aber es ist sehr ähnlich wie das Mongoose und das Dagger von mir. Der hierfür aufgerufene Preis wäre hier wohl ausschlaggebend. Habe es aber leider nirgends gefunden wo es angeboten wird :confused:.

Es kommt auf jeden Fall nur ein Fully in Frage.

bis dann ...

Stefan

Mountain Cycle San Andreas. Der Klassiker
Oder RM Element bzw. Speed bzw. Pipeline bzw. Element DH.

Oder - falls Du es nicht fahren willst: S-BIKE Fully

Ich werfe mal ein Turner Burner FS in die Runde. Ich erinnere mich da an einen Aufbau mit roten Teilen von Ringle in einem der einschlägigen Fachmagazine.

SL2737691.jpg

er hat in irgendeinem thread geschrieben er will es verkaufen
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/229560

Ein Kultbike aus den frühen 90ern (oder waren's die späten 80er?).

Eigentlich sogar egal welches. Es gab damals schon einige große Namen, vor deren Klang man heute noch in Ehrfurcht das Haupt senkt.

warum aber ausgerechnet ein fully aus einer zeit in der sie so unausgereift wie gruene bananen waren. taugen doch alle nur von sehr bedingt bis bedingt

Hi,

alte Männer mit grauen Haaren und Rückenproblemen bevorzugen Fullys :D, deshalb nur Fully. Wenns mal etwas zur Sache gehen soll, dann ist da genug vernünftiges Material zum Einsatz bereit ;).

bis dann ...

Stefan

Hi alle,

ich bevorzuge eher die etwas zarteren Fullys. Ein AMP B4 wäre zum Beispiel sehr gefragt oder ein DeKerf ST.

bis dann ...

Stefan

taugen doch alle nur von sehr bedingt bis bedingt
Da hat er leider mal wieder sehr recht...:(

Dennoch: völlig unterrepräsentiert, DER eyecatcher schlechthin und aus einer Zeit, da die Bikes das Federn lernten:

Greendale Slingshot!:)

Wenn Du Zeit/Geld/Muse hast, dann mach das bitte!:love:
...und einen grauhaarigen alten Mann mehr glücklich!:)

Hi,

ja das wäre auch was, auf jeden Fall. Oder ein Yeti Lawill ? Aber erstmal was passendes finden, wird nicht leicht werden.

bis dann ...

Stefan

Hallo Stefan,

wie wärs mit einem Juchem Fully, Baujahr bis 1996?
oder das blaue Nöll M5 mit weißer Nöll-Gabel aus dem Katalogscan.

noll1800.jpg

Zurück