Das mit neuen
Reifen hat sich erstmal erledigt.
Hatte am Mittwoch nen Unfall. Ich fuhr auf der Hauptstraße und in einer Seitenstraße stand ein Sprinter, der in meine Richtung aus der Seitenstraße raus wollte.
Als ich dann das nächste Mal genau dorthin schaute, war der Sprinter leider schon angefahren. Allerdings ohne das der Fahrer in meine Richtung geguckt hat, der hat während der gesamten Unfallsituation nach rechts geguckt.? Na jedenfalls hab ich eine Gefahrenbremsung mit meinen XT-Disc´s eingeleitet und versucht auszuweichen. Hat nur leider nicht mehr ganz gereicht. Hab ihn noch mit´m Hinterrad am vorderen Stoßfänger erwischt. Erst in dem Moment als es gescheppert hat, guckt der Fahrer in meine Richtung. IDIOT!!
Hab mich Gott sei Dank nicht geschmissen, nur schön auf die Haube gelehnt.
Geht an der Stelle der Straße leicht bergab, hab also wahrscheinlich etwa 35km/h auf Zeiger gehabt. Ich mag mir gar nicht ausdenken, was passiert wäre, wenn ich z.B. nur 5km schneller gewesen wäre - und nicht mehr hätte ausweichen können; dann wäre ich dem voll in die Fahrertür gekracht. Und das hätte trotz
Helm bestimmt wehgetan.
Ende vom Lied: Hinterrad unfahrbar krumm - Felge gebrochen,
Reifen gerissen. Luft ist aber noch drauf geblieben. Und am Auto natürlich nicht ein Kratzer.
Schuldeingeständnis liegt vor. Versicherung zahlt nicht, wohl 1k Selbstbeteiligung. Also Fahrer selber, haben das so abgesprochen, das er mir erstmal 200 überweist, sollte heute passieren. Wollen mal sehen, was der Rahmen sagt, geht eventuell noch nach HH zum Vermessen, die haben da wohl einen, der auch Motorradrahmen vermißt.