also ich würd aufjedenfall SHIVER sagen. die anderen gabeln sind eher was für racer. klar kann man mit der boxxer und dorado droppen. siehe "super t klassen" aber trotzdem würde ich zu den race(only) gabeln nur greifen wenn es mir um zehntel sekunden geht. um ab und an mal bei nem rennen mitzumachen ist die shiver auch ganz gut. mit der shiver kannste eigentlich alles machen vom drop bis zum race und dazu kommt noch, dass die sehr wartungsarm ist. naja die 888 ist z.b. auch ne alternative, aber ich würd die gabel auch in die ecke von boxxer, dorado & co stellen. man kann mit allen gabeln wie gesagt droppen aber um mal ehrlich zu sein: welcher hobby radler, der (behaupte ich mal) fahrtechnisch nicht auf dem niveau von klassen und co ist braucht eine dorado, boxxer oder 888 zum "rumgurken" ?
also mein tip : SHIVER - damit wirste (auch auf dauer) zufrieden ;-)
EDIT:
was ich noch als "psychologe" beitragen kann ist folgendes:
du bist 14, ja? ok, eigentlich spielt das keine grosse rolle denn das geht fast jedem so. jeder will das beste haben. in dem fall würde jeder gern die dorado oder 888 kaufen wenn ers geld hätte. aber überleg mal ne sekunde und sei ehrlich. stell dir die frage ob du solche gabeln überhaupt brauchst. jeder würd gern nen ferrari haben wollen, aber wenn mans sich richtig überlegt denkt man: "was will ich eigentlich damit? bloss weil des grad so toll aufm markt ist oder weil leute dann "boah ey, ne dorado (nen ferrari)" sagen soll ich eine kaufen?"
verstehst was ich sagen will?
ich will jetzt nix unterstellen oder dir dein "traum" versauen.
ich würd auch gern ne kowa am bike haben. wär kein problem, ich spar etwas und wenn ichs geld beisammen hab um mir eine kaufen zu können, dann kauf ich eine. aber wozu? um dann sagen zu können ich hab die gism am bike? das interessiert keine sau. höchstens erwarten die dann mehr von mir, bessere leistungen oder härtere sachen weil ich ja ne "fette" gabel fahre oder ich werd sogar als "angeber" bezeichnet wenn mein fahrkönnen nicht im geringsten das (zu) gute material rechtfertigt. und so sehr mir die gabel gefallen würde ich würd die nie kaufen für den preis und vor allem weil ich die garnich brauche.