Endless Summer - ein Rocket auf der Insel

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Registriert
13. Januar 2010
Reaktionspunkte
34.315
Ort
Europa
Um drüben nicht den ganzen "Unterwegs"-Thread zuzuspammen, mach ich hier mal was eigenes auf: wir sind schlieߟlich etwas länger unterwegs.
Schreiben werd ich nur nach Lust und Laune bissi was, ansonsten gibt's nur Bilder ;)

Feuer frei:

Teneriffa Anaga Süd...















und Abends noch ein Abstecher in den Norden:

 
Zuletzt bearbeitet:
bitte, gern geschehn ;)

Gestern gab's eine Sightseeing-Runde zum Faro de Anaga (ein Leuchtturm an der Nordöstlichen Landspitze der Insel)

in der Wolke im dichten Lorbeer-Dschungel oben


der Dschungel lichtet sich, aber die Wolke ist noch da


unter den Nebelschwaden wird die Sicht frei auf das Meer und den Leuchtturm


der Weg zurück in die Zivilisation führt an ein paar verfallenen Häusern vorbei, und an ein paar kleinen bewohnten Siedlungen, die nicht per Straße oder Piste, sondern nur auf einem Wanderweg erreichbar sind. Ein "Einheimischer" quatscht uns gleich an, und lädt uns auf einen Kaffee ein.







 
Zuletzt bearbeitet:
Merci für den Hinweis im LO,
klasse Bilder wieder und wir sitzen hier im eisigen Nebel :rolleyes:
Euch viel Spaß!
 
gestern gab's mal wieder - ganz langweilig - eine neue Süd-Abfahrt im Anagagebirge:

schöner Blick aufs Meer


Oben war der Weg "frisch renoviert", und irgendjemand hatte wohl zu viele Holzbalken übrig gehabt. Ein ziemlich ätzendes Holzstufenmassaker auf den ersten 50 Höhenmetern (das ging die ganze Zeit so)


endlich wieder (trockener) Lehm




danach ging's teils etwas luftig und mit vielen stachelige Gewächsen am Wegesrand weiter


















die letzten Meter waren dann leicht sinnfrei und nicht wirklich fahrbar. Man musste ständig im Barranco von links nach rechts durch den Bach latschen und diverse Böschungen hochkrabbeln. Ich frag mich, wie das wohl nach starken Regenfällen aussehen mag :confused: Ansonsten ein schöner Trail.

Übrigens war da ständig eine MX-Spur aufm Trail. Keine Ahnung, wie der das gemacht hat. Ein paar Kurven waren so eng, dass man sie aufm Fahrrad nur mit Versetzen machen konnte. Insbesondere im letzten Teil mit dem Bach und den Böschungen muss der seine Maschine teils getragen haben? Schieben war jedenfalls mit dem Mtb nicht immer drin. Dem Kerl hätte ich gern mal zugeschaut :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern gab's einen der (persönliche Meinung) besten Trails auf Teneriffa auf der Anaga-Südseite runter nach Igueste de San Andres.
Zum Einrollen aber noch ein wenig Dschungel-Glitschlehm nach Chamorga:







Danach ein wenig hoch und rein ins Vergnügen. Der Lorbeerwald lichtet sich ziemlich schnell und zu Tage kommt ein verblockter, steiniger, kehriger Trail mit konstant recht hohem Schwierigkeits-Niveau. Entspannt dahinrollen ist nicht, das Hoppel-Monster verlangt bis unten ständig Konzentration. Genau daher geil :love:

Ohne weiteren Kommentar:



















(wozu eigentlich die ganze Rumhopserei? Man kann's auch fahren. Der Ray zeigt, wie's geht)




kurze Verschnaufpause zwischen den Kakteen… danach ging's nochmal spannend weiter, aber wir hatten keine Lust mehr zum Knipsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und gleich noch ein paar Bilder von heute hinterher…
Diesmal komplett auf der Nordseite vom Anagagebirge. (Fast) immer feucht, Lehm ohne Ende (selbst die Treppenstufen sind großteils einfach in den harten Lehmboden gehauen)… Glitschfaktor entsprechend hoch. So auch heute. War teils gar nicht so easy wie's aufm Foto ausschaut, die korrekte vertikale Reihenfolge von Biker und Bike einzuhalten ;).

















ein paar Ausblicke entschädigen für die Rutscherei










Nochmal hoch und den nächsten Trail probiert. Diesmal ein alter Camino Real nach Taganana. Komplett im Dschungel, etwas verfallen (tonnenweise Laub und Geäst auf dem Weg), 2m breit, sanft fallend. Naja, nicht so unseres, aber man muss es mal gesehen haben.











Jetzt heißt es packen. Morgen ist unser letzter Tag auf Teneriffa :heul:
 
Juhuuuu - Fotos :anbet:
Auch wenn's von Teneriffa weggeht, weiterhin viel Spaß und gutes Wetter. Die heimische trübe Brühe kommt schon früh genug wieder. Hier wird's heute vor lauter Wolken nichtmal richtig hell. Ihr habt also alles richtig gemacht :daumen:
 
die letzten Bilder aus Teneriffa: wieder eine südseitige Tour im Anaga



























war irgendwie nicht mein Tag, ich hab aufm Rad nur Mist gebaut.
Neue Insel, neues Glück?
Jetzt sitzen wir nach einer eklig schaukelnden Nacht auf der Acconia Trasmediterranea Fähre und einem Tag lang Auto-Unterkunft-Futter-Suche auf La Palma.

Weiter mit La Palma-Bildern, oder reicht's euch?
 
Gestern haben wir keine Bilder gemacht, waren zu müde. Gab es nur eine Einrollrunde von El Paso Richtung Pico Bejonado.

Ray
 
...
(wozu eigentlich die ganze Rumhopserei? Man kann's auch fahren. Der Ray zeigt, wie's geht)
...

Auch wenn man die Rumhopserei an den meisten Stellen nicht wirklich braucht, einen Vorteil hat sie doch: man lernt dadurch die richtige Position auf dem Rad. Das könnte bei Ray auch nicht schaden;), das ist ja teilweise grausig anzusehen...
 
Zurück