Endlich gefunden - die leichte Oury Alternative

Hallo,
ich habe lange nach leichten Griffen gesucht, die eine echte Alternative zu den schweren, aber griffigen und groß dimensionierten Oury Griffen darstellen. Ritchey WCS, Tite Porc, Extralite, ESI, alle haben mich nicht überzeugt und sind schnell wieder vom Rad verschwunden. Eine wirkliche Alternative stellen die Syncros XR Griffe dar. Großer Durchmesser, guter Komfort, kein Durchdrücken. Aus meiner Sicht ein Leichtbaugriff mit den bekannten Oury Qualitäten. Da verschmerze ich das 2 Gramm selbst gewogene Mehrgewicht pro Paar gegenüber der offiziellen Gewichtsangabe von 15gr pro Paar gerne. Greift zu......

Hallo,
ich habe lange nach leichten Griffen gesucht, die eine echte Alternative zu den schweren, aber griffigen und groß dimensionierten Oury Griffen darstellen. Ritchey WCS, Tite Porc, Extralite, ESI, alle haben mich nicht überzeugt und sind schnell wieder vom Rad verschwunden. Eine wirkliche Alternative stellen die Syncros XR Griffe dar. Großer Durchmesser, guter Komfort, kein Durchdrücken. Aus meiner Sicht ein Leichtbaugriff mit den bekannten Oury Qualitäten. Da verschmerze ich das 2 Gramm selbst gewogene Mehrgewicht pro Paar gegenüber der offiziellen Gewichtsangabe von 15gr pro Paar gerne. Greift zu......

Hallo T.R.,

besten Dank für den Tip. :daumen:

Aufgrund geplanten Cockpit Wechsels habe ich mir die Syncros XR Griffe gleich mal geholt. Leider wiegen meine 20g.
Zuvor hatte ich die KCNC Griffe mit 14g, auch schön dick vom Durchmesser anfangs, lassen sie sich mit der Zeit doch deutlich verformen. Die Syncros sind deutlich härter als die KCNC und auch ein wenig dicker. Mal sehen wie diese sich mit der Zeit machen.

Grüße....

@mrwulf:
Gern geschehen! Meine XR überzeugen mich nach mittlerweile mehr als 500km immer noch. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die halten! Meine wiegen 17gr pro Paar. Ich habe über 80gr gegenüber den vorher vebauten Oury gespart und das für knapp 10 Euro. Die KCNC Griffe kenne ich nicht.

Ich weiß, schon a bissl her...
Kann jemand was zu den Syncros XR bezüglich Nässe sagen?
Bin kurz davor mir welche zu ordern, allerdings hab ich bis jetzt nie gute Erfahrungen
mit so Schaumstoffteilen bei schlechtem Wetter gemacht, *vollsaug* und so!

Also ich habe die Syncros XR auch wieder beim neuen Bike verbaut. Auch bei Nässe, Regen, Bachdurchfahrten - der Griff saugt sich nicht voll. Keine Sorge, die Dinger sind kein Schwamm.

Also ich habe die Syncros XR auch wieder beim neuen Bike verbaut. Auch bei Nässe, Regen, Bachdurchfahrten - der Griff saugt sich nicht voll. Keine Sorge, die Dinger sind kein Schwamm.

Und wenn ich sie über Nacht in Wasser einlege? :-)
Nee Quatsch, alles klar. Das war genau das, was ich hören wollte.
Danke dir.

Hallo, noch ein paar Fragen zu den Griffen:
Sind da Stopfen mit dabei?
Halten die am Lenker ohne zu rutschen?

Gruß Andreas

Ich hab meine nur mit bissl Wasser a) aufn Lenker und b) im Griff montiert.
Sitzt dann am nächsten Tag auch bombenfest und eine mehrmalige Demontage ist so auch möglich.

Zurück