Endlich hab ich einen...

... DeKerf Rahmen!!!

Hi Jungs

hab mir heute einen Dekerf Rahmen zugelegt, ich bin ja sooo happy und deswegen wollte ich ihn euch nicht vorenthalten! :)

Nun bin ich natürlich schon am überlegen wie ich ihn Aufbauen soll!
Also er soll unbedingt starr aufgebaut werden und dann dachte ich an Paul V-Brakes mit passenden Hebeln,Thomson vorbau und Stütze!
Bin mir aber noch nicht sicher, eventuell könnte man ja auch einen Singlespeeder draus machen!?!
Ideen von euch sind also erwünscht!

mfg Fabian

366305.jpg

HAch wie schön. Hast DU mich also von der VErsuchung befreit. ;)

Ist doch der vom großen E, oder?

Ich würde es aber normal als Schalter aufbauen. Bei den Ausfallenden....

Na endlich mal wieder jemand der unter dem ganzen Verkaufe/Suche/Tausche Gewusel, mal wieder ein Bike presentiert.

Schönen Rahmen hast du da angeschafft, halte uns doch bitte über die Stationne deines neuen Babys auf dem laufenden und lass uns in Bildern ertrinken !

@ manic

jupp is der vom großen E!

@ lebaron

werd ich machen, wird aber ne weile dauern wegen geld mangel :(

@ protorix

welche Pace meinst Du?

ich finde die Brodie Gabel super schön aber der Rahmen hat Federgabel geometrie und deswegen fällt die schonmal raus!

mfg Fabian

die RC30 ist aus alu und silber weiss nicht ob es sie in schwarz auch gab
hergestellt wird die nichtmehr

die RC31

https://www.pacecycles.com/product.asp?catID=2&subcat=433

das hier

ist der nachfolger

"This unique, minimalist 695g fork builds on the heritage of our legendary RC30 model first developed in 1989. Blending the latest Hollowform steerer and crown to our ‘micro-suspension’ carbon fibre blades produces a remarkably resilient ride but with stunning lateral stiffness. Built strong. Designed light. Reviewed as the best rigid fork available. Tested and certificated to stringent Din 79100 standards"

und aus carbon

beide würden sich optisch sehr gut an dem ding machen

@ Protorix

also die aus Carbon finde ich auch sehr schick!
Ein Kumpel meinte aber das die doch ein bisschen zumodern für den Rahmen wäre!
Aber der vorschlag is schonmal nicht schlecht :daumen:

also Jungs

weitere Vorschläge bitte!!!

mfg Fabian

vicious cycles gabel, canti oder disc, 3 einbauhöhen, stahl, recht problemlos über sorted cycles london zu beziehen und in meiner galerie am ibis timojo sisp zu begutachten...
grüße, 855

sehr schoen... wuensche dir viel spass beim aufbauen!

ich wuerde eine etwas banale Gabel vorschlagen
diese Syncros Starrgabel...wie hies die nochmal?

attachment.php

hatte doch keinen Namen wenn ich mich nicht taeusche...
ist ein schoenes Ding wegen dem Kontrast zu dem Weiss des Rahmens...
es gibt sicherlich auch andere Gabeln die passend waeren...;)

ciao

Wirklich ein sehr schöner Rahmen, gratuliere zum Kauf! Eine schlanke Stahlgabel in Rahmenfarbe fände ich sehr schick. Willst Du das Rad unbedingt klassisch aufbauen? Wenn nicht, eine kupferfarbene Avid Ti Bremsanlage würde sicher auch sehr gut passen.

Viel Spass beim Aufbau
TDR

Willkommen im Club!
Meiner Meinung nach gehört da Canadian Stuff a la Race Face, Syncros usw....dran. Wenn das Teil fertig ist hoffe ich es in der DK-Gallerie wieder zu finden;da gibts übrigens auch genug Interessantes zum Aufbau des Bikes zu sehen ;)

danke an alle für die Komplimente!

@ 855

Gabel steht mit auf der Auswahlliste! :daumen:

@ bluetoons

die Gabel ist sehr schön, aber bei der ist das gleiche Problem wie bei der Brodie, sie hat eine zu geringe Einbauhöhe!
Der Rahmen ist doch auf eine Federgabel ausgelegt! Deswegen passt die leider nicht rein!

@ TDR & Protorix

wenn dann würde ich die Mags in Grau anbauen, ich mag die Kupfer farbenen überhaupt nicht.
Aber ich glaube Avid Ultimates würden noch besser passen oder was meint ihr!?!

@ Deer

ich hab noch ne Revolution rumliegen, die wollte ich aufjedenfall mal dran schrauben und wenn es gut aussschaut dann bleibt sie dran!

mfg & gute nacht Fabian

Schade, dass Du keine kupferfarbenen Bremsen magst, die würden doch sooo gut zu den Rahmendecals passen. :love:
Es gibt doch sicher auch kupferfarbene Racefacekurbeln und Steuersatz? ;)

:daumen: Seeeehr schönes Teil! Fragen: Was wiegt der Rahmen (Größe), und welche Einbauhöhe brauchst du bzw. wieviel Federweg könnte er vertragen?

Was den Aufbau angeht: Ein so schickes Teil benötigt meiner Meinung nach nicht übermäßig viele "kultige" Hingucker-Parts. Dezent, stabil und fahrtauglich scheint mir dem Wesen dieses kanadischen Waldtraktors am angemessendsten. und weil die Teile heute noch so gebaut werden, bist du auch nicht eingegrenzt, was zeitlich "korrekte" Brocken angeht. Aber wie gesagt, so seh ich das!

Ach ja, Anbauteile silbern oder schwarz? Schwarz, oder? ;)

St.

Wie wär´s mit GAR KEINEN Avid´s ??? Sehen doch ziemlich BILLIG aus (auch wenn sie teuer sind) !!! (Taiwan-Optik eben)

Vorschlag Paul Moto´s . Gibt´s komplett für Vr und HR mit Hebeln für 300,-€ bei Rabbit.
Rest Syncros so weit es geht...

Wenn es klassisch-edel zugehen soll dann schon die Edelparts .
Wenn du damit so richtig drecksaumässig durch den Wald ackern willst dann doch eher modern-funktionell und weniger kult...
Hier mal ne zusammenstellung. Wie du merkst, stehe ich auf den Kontrast zwischen dem creme-weissen Rahmen und den schwarzen Teilen. (CK in schwarz und schwarze Ceramic-Laufräder noch dran...) :daumen:

So würd ich den DK aufbauen...

@ Steinhummer

wie schwer der Rahmen ist kann ich dir noch nicht sagen, ich hole ihn erst morgen ab!
Der Rahmen ist übrigens ein 2004er Modell, er ist also auf eine 80mm Federgabel ausgelegt! Wollte ihn aber trotzdem ein wenig klassisch Aufbauen!
Die Anbauteile sollten schon schwarz werden!

@ manic

die sehen doch fast gleich aus oder!?!

@ theofil11

wie schon gesagt an Paul hab ich auch schon gedacht!!!

Ein Freund ist auf die Idee gekommen einen Mango farbenen King Steuersatz einzubauen weil der doch gut zu den Decals passt!

Das Rad soll dann auch mal ordentlich bewegt werden und nicht nur an der Wand hängen, also funktionell muss es sein!

so ich muss jetzt auf arbeit
bis später
Fabian

Mahlzeit und Glückwunsch!
Wieder einer mehr ;)

Also ich würde mal die ´04er Marzocchi Marathon ins Auge fassen. Die zwar laut Katalog weiß, aber evtl. hat sie ja doch nen kleinen Hang zu "crème" :D

2004-marathonsl-white-w.jpg

@Antomino

Ja, sehr geil...
Dann viel Spass beim Aufbau!
Und Singlespeed wäre imho echt zu Schade für den Rahmen...
Darf man fragen für was der rausgegangen ist?

Gruss
Frieder

@ triple F

also der Rahmen wird definitiv starr mit ner starrgabel aufgebaut!
da wird das nix mit der Marzocchi!

@ floibex

sehr sehr geil! ist aber nicht deins oder!?!

@ frey

hey frieder kennst du mich noch! wir waren mal zusammen radln mit deinem Kumpel Stefan! Ich hatte damals das Gary Fisher Supercaliber!!!
Der Rahmen war zum Sofortkauf drin für 650€!

@ all

hat einer ne idee was für Naben da gut reinpassen!?!

mfg fabian

Zurück