Endlich, mein erstes Gr[A]vel... neeein, was ist das denn?

Darf man erfahren warum du Style gegen Plastik getauscht hast? Das ritchey war doch so schön....
Für Plaste wird kein Metall geopfert:

IMG_8915.jpg
 
Ich kann dich gut verstehen, ich verspüre sehr oft die gleiche Lust auf neues, womöglich besser passendes... Ich liebe mein Ritchey, es hat mir jetzt viele tolle Kilometer beschert. Aber ja, mich stört etwas die Kabelführung auf den Oberrohr (könnte man mit Wireless verbessern) und die Bremszuführung am Unterrohr. Wireless Bremsen gibt es ja aber noch keine 😂 Nach wie vor läuft die alte 11s Ultegra drauf, aber ich denke im kommenden Herbst/Winter gibt es einen neuen Antrieb... Nachdem ich das Swisscross zwischendurch als Rennrad missbraucht habe, es aber wieder als Gravel nutzen wollte, habe ich mir noch ein Ritchey als Rennrad angeschafft.
Ganz viel Spaß mit deinem neuen Crux, das gefällt mir auch sehr gut!

Anhang anzeigen 2202274

Magst Du mir mal verraten, was für eine (schwarze) Schraube Du für die Sattelklemmung verwendet hast?
Mir schienen alle nach DIN bzw. ISO einen zu großen Kopf zu haben, sodass diese Lack abgetragen hätten, was ich zunächst nicht in Kauf nehmen wollte.
 
Magst Du mir mal verraten, was für eine (schwarze) Schraube Du für die Sattelklemmung verwendet hast?
Mir schienen alle nach DIN bzw. ISO einen zu großen Kopf zu haben, sodass diese Lack abgetragen hätten, was ich zunächst nicht in Kauf nehmen wollte.
Du liegst richtig, es passt keine DIN Schraube.

Ich habe mir so geholfen:

https://a.aliexpress.com/_EvI8XFg

Eine Titan M6x25 von Ali, und diese am schleifstein dann etwas abgedreht. Die Flächen aussen habe ich einfach mit schwarzem Edding angemalt, diese sieht man aber nicht wirklich, das Schrauben-Ende und den Kopf sieht man in Schwarz.

Positiver Nebeneffekt: 4g gespart gegenüber der original Schraube 😂
IMG-20240118-WA0005.jpg


Edit: ja ich weiss, an einer Drehmaschine wäre das Ergebnis schöner, aber leider habe ich keine. Bei der zweiten Schraube fürs Logic habe ich die Oberfläche noch glatter poliert, nur wegen den gewissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Zuge unserer "Neuausrichtung" habe wir uns von allen anderen Logos getrennt und werden fortan nur noch dieses Logo nutzen. Viel Spaß mit dem Vorbau! :)
Danke, den werde ich höchstwahrscheinlich haben.
Ich finde gut, dass Ihr Euch mit jenem dezenten Logo begnügt, und auch, dass es nicht so riesengroß ist, wie es zwischenzeitlich mal bei dem „Geiles Teil“ (Version 1.0) gewesen ist.

Gute Erfolge für die „Neuausrichtung“
 
Zurück