@Tyrolens
Was willst Du denn jetzt hören ? Wie exakt die Schweissraupen aussehen ? Wie gut die Pulverung ist. Soll ich dir alle CNC-Teile aufzählen, die Du leider ausser der Wippe wg. der Pulverung nicht siehst ? Soll ich dir beschreiben, wie steif der Rahmen ist ?
Nur so viel zur Kinematik: Ich bin gestern 2,5h Asphalt gefahren (GA1) und hab dabei ständig den Lockout rein- und rausgemacht um vielleicht so im direkten Vergleich ein störendes Wippen zu spüren....
Sicher gibt es dutzende Viergelenker mit ähnlicher Dämpferanlenkung, entscheidend ist aber wie diese 4 Punkte gesetzt werden (an der Stelle verweise ich gerne auf den Thread von Lutz über die Hinterbaukinematik, bei der ich nur Bahnhof verstanden habe

)
Was Endorfin natürlich fehlt ist ein Image a la Nicolai, Wiesmann, Bergwerk ,Storck oder Intense, SantaCruz (die ja auch nur den alten Outland-Hinterbau verwenden, bzw. den FSR in Lizenz bauen...), Rocky M. etc.
Diese Firmen haben sich ihren Kultstatus aber auch über Jahre erarbeitet und genauso klein angefangen wie jetzt Endorfin auch.
Was war denn eigentlich das Schlimme an der Präsentation des Rahmens im Forum ?
Gab es nicht schon einige Threads über mangelnde Objektivität der Bike-Magazine, die Bewertungen nur nach Anzeigenschaltungen vergeben ?
Was macht Endorfin: Sie präsentieren das Bike nicht in den Mags, sondern hier an der Basis
und auf der Eurobike und werden von den selben Leuten fertiggemacht, die sich über die Tests in den Mags aufregen. Verkehrte Welt !
CU und
Sascha