Endorfin Speed 2

Nabend zusammen,

also jetzt war ich kurz davor mir mein Traum-MTB zu bestellen, jetzt finde ich
durch Zufall die Seite von ENDORFIN im Net, und verknalle mich sofort in das Speed 2 in der SRAM X9 Version, jedoch mit kleinen Umbauten. :daumen:

Hat hier jemand Erfahrung mit den ENDORFIN Bikes ???

Ich find es ja schon klasse, daß das so ein junger und noch recht kleiner
Hersteller ist. Andere Bikes sieht man ja täglich !!! :D

Das IBC DIMB Racing Team fährt den Rahmen wohl auch. Kann man das Speed 2 empfehlen ???

Danke für JEDEN Tip

--------------------------------------------------------------------------

drafting is for suckers only

Das Speed 2 ist sehr steif, wendig und super verarbeitet. Macht richtig Spaß. Fahr doch mal nach Hauenstein und bring Zeit mit, der Pfälzer Wald macht dort richtig Spaß und dann kannst du es mal testen!

Habe auch ein Endorfin - allerdings das VP4 light. Kann Dir zum Rad selber nciht weiterhelfen, kann Dir aber versichern dass Du bei den Jungs von Endorfin gut aufgehoben bist!

Greets
Bernd

Moin Westie,
habe mir das Speed 2 als X9 grade erst gekauft, konnte es wegen des besch... Wetters aber noch nicht so richtig ausfahren. Der erste Eindruck ist aber durchaus positiv. Hab bei Frost und Schnee mal ne 45 KM Einfahrrunde eingeläutet und selbst unter den schwierigen Bedingungen hat es sehr viel Spaß gebracht. Heißt nicht umsonst SPEED 2. :D
Ich freu mich schon auf den Sommer!!
Die Qualität scheint zu stimmen, das bestätigen ja auch die IBC Team Racer.
Ansonsten wende dich einfach per mail an Endorfin, Lutz hat mir immer schnell und kompetent weitergeholfen.

Gruß

Skinny

PS: Ach ja, ein Ausflug nach Hauenstein lohnt in jedem Fall, schönes Bike Revier, nette Leute und ne Probefahrt sollte in der Preisklasse sowieso vor jedem Bikekauf sein.

Hi !
Das speed hardtail(rohloff) habe ich mir auch bestellt .

Schon eine kurze proberunde auf der letzten messe hatte mich total überzeugt , ich liebe verspielte , wendige hardtails , die lenkbefehle und antritt direkt umsetzen . Und genau so fuhr sich das teil . Auf alle fälle nicht die standart hardtailgeo - ist subjektiv aber mir gefällt es !

Das wa ich auf der messe gesehen habe war gut bis sehr gut verarbeitet & schön lakiert .
Solltest du die farbe irgendwann über haben , kannst den rahmen zu einem fairen preis bei denen wieder umpulvern lassen .
Der rahmen hat eine riesen reifenfreiheit und die jungs sind wirklich sehr bemüht und zuvorkommend im umgang mit ihren kunden .
Du kannst jede ferfügbare RAL farbe gegen einen kleinen aufpreis bekommen und wenn du den wendigen charakter noch verstärken möchtest , brauchst du nur eine 80 mm gabel zu nehmen - der rahmen ist eigentlich für 10cm ausgelegt .

Das einzige was mich etwas stört , ist das der große rahmen nicht sehr stark gesloopt ist . Ist aber auch wieder geschmackssache .

ciao , nikolay

Hallöchen,

na besten Dank erst einmal für eure Infos.
Ich werde wohle nächste Woche mal zu den Endorfin-Jungens
fahren und mich beraten lassen.

Doch was würdet Ihr mir für eine Rahmengröße empfehlen ???
Bin 1,78m und habe Schritthöhe 80cm = kurze Beine :D
Z.Zt. habe ich an meinem alten MTB einen 19" Rahmen.
Doch der kommt mir manchmal auf winkeligen Trails zu groß vor.
Dann gibt es bei Endorfin ja alternativ nur noch den 17" !!! :confused: :confused:

Danke für jede Info !!!

Spontan , M (48) .
Der rahmen ist gut gesloopt und kompakt von der länge her .
Mir , mit 182 und großer sitzlänge passt der leider nicht mehr , ich brauche L .
Wenn du da bist , und die möglichkeit gegeben sein sollte fahr mal das rohloff probe !!!

Nikolay

westie schrieb:
Nabend zusammen,

also jetzt war ich kurz davor mir mein Traum-MTB zu bestellen, jetzt finde ich
durch Zufall die Seite von ENDORFIN im Net, und verknalle mich sofort in das Speed 2 in der SRAM X9 Version, jedoch mit kleinen Umbauten. :daumen:

Hat hier jemand Erfahrung mit den ENDORFIN Bikes ???

Ich find es ja schon klasse, daß das so ein junger und noch recht kleiner
Hersteller ist. Andere Bikes sieht man ja täglich !!! :D

Das IBC DIMB Racing Team fährt den Rahmen wohl auch. Kann man das Speed 2 empfehlen ???

Danke für JEDEN Tip

Warum durch Zufall die Seite gesehen??? Hier im Forum wird oft über die Firma und deren bikes gesprochen, die kommen meines Erachtens überaus positiv weg.
Wenn´s mal in meinen Haushalt :heul: passt kommt ein Speed-Rohloff her.

Matze. schrieb:
Warum durch Zufall die Seite gesehen??? Hier im Forum wird oft über die Firma und deren bikes gesprochen, die kommen meines Erachtens überaus positiv weg.
Wenn´s mal in meinen Haushalt :heul: passt kommt ein Speed-Rohloff her.

Also so oft hört man von den ENDORFIN Bikes / Rahmen ja nicht !!!
Aber ich find die schon ziiiieeeemlich geil. :daumen:

Klasse find ich auch, daß man nicht so ein "Allehabens-Bike" hat und sich vielleicht ein wenig von der Masse entfernt. Und wenn man dann noch
ein " junges Unternehmen " unterstützt, ist doch klasse !!!

Hallo,

ich möchte mir auch einen Endorfin Speed R Rahmen zulegen.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit das Bike mal Probe zu fahren.
Nun weiss ich nicht welche Rahmengrösse ich brauche. Ich bin 1,82cm gross ( oder klein).
Welche Rahmengrössen fahrt ihr denn :confused:

Zurück