Endorfin Speed R oder Cannondale Bad Boy Rohloff

Hallo mal wieder!
Nachdem ich mich nun auf 2 Bikes für meine Sorglospaket eingeschossen habe, stellt sich nun die große Frage welches es werden soll- Endorfin Speed R Race oder Cannondale Bad Boy Rohloff.
Beim Badboy ist der Vorteil, dass es einen Rahmen in X gibt, bei Endorfin nur nen 52er und des ist echt ne schwere Entscheidung, da ich mir echt net sicher bin ob ich nicht doch nen etwas größeren Rahmen nehmen sollte(bin1,93).
Also die Komponenten, bis auf die Gabel, sind bei beiden ähnlich.
Nun die Frage an die Experten: angenommen der Preis für beide Bikes ist gleich, das Cannondale hat die Fatty Ultra als Gabel und das Endorfin die Fox F100RLT-was ist für nen schweren Fahren(über 100kg) die bessere Wahl?
Für welches Bike würdet ihr euch entscheiden?

Grüße und schonmal vielen Dank!
Matthias

Ganz einfach: Nimm den Voitl mx-III Rohloff!

Der ist weitgehend baugleich mit dem Endorfin, hat jedoch einige Vorteile bzw. Verbesserungen:

1) Bis Rahmengrösse 56cm erhältlich (620mm Oberrohrlänge), auf Wunsch sogar Sondergrössen!
2) Durch grösseres Unterrohr noch steifer
3) Wahlweise verschiebbare Ausfallenden oder exzentrisches Tretlagergehäuse
4) Preisgünstiger!!!! (680,- Euro für die Ausführung mit verschiebbaren Ausfallenden, 780 Euro für exzentrisches Tretlagergehäuse)

Schau mal im Fotoalbum von "Pyewacket" hier im Forum nach, da siehst Du die beiden Varianten!

Endorfin fertig auf Wunsch auch Sondergrößen. Zudem geben die 10 Jahre Garantie auf alle Rahmen.

Gruß BB

BadBoy schrieb:
Endorfin fertig auf Wunsch auch Sondergrößen. Zudem geben die 10 Jahre Garantie auf alle Rahmen.

Gruß BB

Und was soll das kosten??????
Der Endorfin kostet ja in Standardausführung schon fast 200 Euro mehr als der Voitl!!!!

Huuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh,

jetzt gehen die Religionskriege wieder los. Jedenfalls interpretiere ich die Menge der Satzzeichen so.

wing

hallo,

also ich würde auch eher zum voitl greifen,
da ich auch einen habe und den mir auf sondermaß habe bauen lassen,
und dieser ist aber immer noch günstiger als der endorphin, und ist im gegensatz dazu auch noch MADE IN GERMANY,
nehm dem mx III rahmen in 54 oder 56 cm version, so hast du mit deiner größe auf jedenfall das passende.
52cm erscheinen mir defentiv zu klein!!! ich fahre mehrere bikes und eins davon ist 54cm(scott), bei 186cm körpergröße,andererseitz mein voitl ist mit 47cm (600mm oberrohr) zwar von der sitzrohr länge klein aber trotzdem sehr lang, wahr so mein wunsch.

die fa. voitl kannst du in stuttgart besuchen und denen beim bauen usw über die schulter schauen, desweiteren kannst du dort auf einen "vario analytic bike" platz nehmen das dann von herrn voitl persönlich so eine gestellt wird das das bike zum schluss so passt wie es passen soll.
dies ist ein system um zur richtigen größe usw zu kommen.

zu cannondale kann ich nur so viel sagen das diese räder mir persönlich nicht gefallen und mir auch schon eins gebrochen ist, ...

mfg

paradox:daumen:

@paradox: hmm, aber wenn du mit deiner Größe nen 47cm Rahmen mit 60 Oberrohr fährst, dann ist doch ein 52 mit 60 Oberrohr für meine 1,92 a ka großer Unterschied.
Also was auf jedenfall nen Unterschied macht ist der Preis. Ich würde das Endorfin doch um einiges billiger bekommen und von daher wird es auch bestimmt günstiger als das Voitl. Denn wenn ich mir ansehe was das Voitl mit SRAM X9 kostet und was ich für ein Angebot beim Endorfin bekommen hab,dann fällt das Voitl einfach raus. Irgendwo ist leider preislich eine Grenze für mich. Wenn ich nur wüsste wo ich preislich beim Voitl liegen würde. Muss ich mal anfragen am Dienstag. Oder weiss da jemand mehr?
Ach, einfach ist das alles fei net!

Gruß, Matthias

Zurück