So, opa (bin >40J) ist nun auch dabei: Vor 2-3 Jahren hatte ich mir aus Teilen eines Poison Fullies mein erstes Endorfin Speed II mit einer Marzocchi Bomber aufgebaut. Ich dachte mir, nun ist Ruhe,das nächste Bike ist erst in ein paar Jahren fällig, was passiert: Geklaut, aus meinem Fahrradkeller, für mich der Supergau, habe zwar den Großteil von der Versicherung wiedererhalten aber zu dem Preis hätte ich das Bike wohl nie wieder aufbauen können. In der Zwischenzeit habe ich viel gefahren, aber bei keinem Aufbau hatte ich einen derartigen Schub aus dem Nichts, wie beim Endorfin, man muß dazu sagen, ich fahre damit nur zur Arbeit oder mal zum Sport, seit neustem bin ich nun Besitzer eines gebrauchten Endorfin Speed R (Rohloff) Rahmens, die Rohloff ist schon vorhanden, muß aber noch auf Disc umgerüstet werden, für den kompletten Aufbau wollte ich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben, Steuersatz+Kurbel+Lager sind an dem Rahmen schon verbaut. Nun meine Frage:
Gibt es gute gebrauchte Gabeln, vielleicht auch Starrgabel für des Speed R oder hat jemand vielleicht auch einen kompletten Laufradsatz für mich (Preis ca. 750 Euro), mir geht es hauptsächlich darum den Rahmen auf die Strasse zu bringen, rollen soll er, das Biest
Gibt es gute gebrauchte Gabeln, vielleicht auch Starrgabel für des Speed R oder hat jemand vielleicht auch einen kompletten Laufradsatz für mich (Preis ca. 750 Euro), mir geht es hauptsächlich darum den Rahmen auf die Strasse zu bringen, rollen soll er, das Biest