Endorphinjunkies

@Micha
Schade, soll ein wirklich schönes Event sein. Und außerdem ist das ein 20h-Rennen, das bist du noch nie gefahren ;) Einzel-24h kommen für mich nicht in Frage, da fehlt mir einfach die Zeit für's Training. Das gleiche gilt für Malle. Ich mache eine Woche im Jahr ohne Family Urlaub und da war ich heuer im Schnee. Familie geht bei mir halt einfach vor.

Ich überlege auch gerade mir eine neue Lampe zuzulegen. Habe schließlich bald Geburtstag. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche empfehlt ihr nicht? Ich habe moment das klassische Mirage Evo + EvoX-Set. Ein bisschen heller dürfte es sein, aber einen Xenonschinewerfer brauche ich auch nicht.

Hallo Lars,

wegen Fell schaumer mal .... vielleicht kriegen wir noch Lust ...

Wegen Lampe: kann die Ixon IQ und IQ Speed nur bedingt empfehlen.

Preis ist hoch (Angebote nutzen!). War mir aber egal; hab beide bei Rennen gewonnen.

Die IQ Speed kostet bei Rose ca. 180 € und war nach 3 Monaten kaputt.
Iris hat ihre für ca. 120 € im I-Net gekauft.
Meine hat das Salz-Spritzwasser der winterlichen Straßen nicht verkraftet. B&M hat aber Ersatz geliefert, seitdem fahr ich B&M Lampen nur mit Kondomüberzug.

Bei der IQ war ebenfalls nach drei Monaten einer der 4 original B&M-Akkus platt (Kurzschluss). Hab ich aber nicht reklamiert sondern einen Satz Duracell gekauft. Die kostet bei Rose z. B. 80 €. Jeweils mit Ladegerät und Akkus.

Lichtausbeute ist aber gut, Akkustandzeit auch, Ladezeit (6h) auch, Lenker-/Helmbefestigung auch gut.

Soviel dazu :D

Familie geht bei mir halt einfach vor.

Bei mir doch auch :love:

Jan und Max waren letztes Jahr auch bei Rennen mit und Jan ist sein erstes Rennen als jüngster Teilnehmer gefahren ... und hat gefinished :daumen:

Trainingsfahrten mache ich zur Arbeit und zurück. Dann bin ich nur unmerklich länger unterwegs (morgens fällt eh nicht auf wg. KiGa) habe aber ca. 2 - 3h Training pro Tag.

Oft fahren wir auch mit'm Kinderanhänger. Das GIbt ordentlich Kraft und die Kids sind dabei. Letztes Jahr Autofreies Siegtal ca. 54 km :eek:

Die beiden haben am Schluss hinten schön geschlafen.

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche gilt für Malle. Ich mache eine Woche im Jahr ohne Family Urlaub und da war ich heuer im Schnee. Familie geht bei mir halt einfach vor.

meine Frau ist auf Malle dabei.Man kann da nämlich auch andere Sachen machen wie Radfahren,(Schuhe kaufen,in der Sonne liegen etc.und wenn das Wetter mal grad richtig gut ist fährt sie auch mal eine geführte Tour mit.Genauso wie Sie mich zu fast jedem Rennen begleitet.Nur im letzten TL war ich alleine mit einem Kollegen weil meine Frau da eine Woche auf der Schmuckmesse in München (arbeiten...) war...Ich denke dass Familie und die Arbeit immer vor dem Hobby stehen sollten...aber da sind trotzdem jeden Tag noch 2-3h pro Tag für den Sport übrig...dafür lass ich dann so Sachen wie Fernsehen,Bierchen trinken etc. weg...

Jeder so wie ers mag...:D

joe

Hallo Thomas, hab mich schon gewundert, dass du keine Punkte mehr einträgst... :confused:
Gute Besserung auch von mir :daumen:

@Thomas
Gute Besserung!
Danke, geht schon wieder. Fieber ist weg. Der Magen rebelliert noch etwas, aber es geht aufwärts.:daumen:

Aber zwischen unmotiviert im Regen fahren und einer Magen-Darm-Infektion gibt es auch noch so schöne Dinge wie auf der Couch liegen, Fläschchen Bier trinken und Fußball gucken :D Also lehne ich dein Angebot dankend ab ;)

Schade.;)

Ich überlege auch gerade mir eine neue Lampe zuzulegen. Habe schließlich bald Geburtstag. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche empfehlt ihr nicht? Ich habe moment das klassische Mirage Evo + EvoX-Set. Ein bisschen heller dürfte es sein, aber einen Xenonschinewerfer brauche ich auch nicht.

Ich habe mich die letzten Jahre etwas intensiver mit der Lampenmaterie auseinandergesetzt. Das ein oder andere 24h Rennen, oder die Trainingsausfahrten im Winter wollen ja beleuchtet werden. :)

Wenn das selberbauen mir nicht so viel Spaß machen würde, würde ich persönlich im Moment die Lampe von Dealextreme kaufen. Die Lampe ist ein Lupine Tesla Nachbau, kostet aber nur ein Bruchteil der Tesla. In dem Set ist alles was du benötigst, einen US-Europa-Adapterstecker für's Ladegerät müsstest du noch mitbestellen, gibt es aber auch in dem Shop. Mehr Licht für's Geld gibt es im Moment nicht. Und mit ein bisschen handwerklichem Geschick lassen sich auch alle Komponenten die mal kaputtgehen könnten, mit geringem Geldaufwand wieder reparieren.

Hier mal ein paar Vergleichsbilder der Lichtausbeute der Lampen.

Ixon IQ Speed

Sigma Power LED Black

Lupine Tesla oder Dealextreme Lampe

Bei weiteren Fragen, fragen.:)

Da hat man ja den Eindruck ma sieht nix :cool:

Bin 24h Rennen am Nürburgring mit einer IQ Speed auf dem Helm gefahren und hatte das Gefühl es könnte was mehr Licht sein.

24h Duisburg hatte ich dann zusätzlich eine IQ Speed (von Iris ) am Lenker und es war geil hell.

Aber Dein Bild relativiert das natürlich :(

Da hat man ja den Eindruck ma sieht nix :cool:

Bin 24h Rennen am Nürburgring mit einer IQ Speed auf dem Helm gefahren und hatte das Gefühl es könnte was mehr Licht sein.

24h Duisburg hatte ich dann zusätzlich eine IQ Speed (von Iris ) am Lenker und es war geil hell.

Aber Dein Bild relativiert das natürlich :(

manchmal ist es besser nicht alles zu sehen...man bremst sonst wegen jeder Kleinigkeit...:lol:

nee im Ernst, wenn ich mit meiner Supernova auf`m Trail fahre siehst du die Unebenheiten viel besser wie bei Tageslicht,auch weil Du Dich mit Zusatzlicht viel mehr aufs Schauen konzentrierst...

joe

bleibst Du bei dem Canyon ? ich wollte da auchnochmal anfragen,kenn ja den cheffe da und für Finale brauch ich bald mal ein Fully...

joe

Ja, komm ich super mit zurecht.
Hab grad noch eine Reba Team beim Rose geschossen (190 €) und in einen Carbon-Flaschenhalter investiert.

Bin jetzt auf 10,4 kg. Ist echt o. k. für CC. Marathon sowieso. Nur das etwas weiche Fahrverhalten ging mir auf dem Dauner Stadtkurs auf den Zeiger :rolleyes: Ist aber ja die Ausnahme.

da fehlt meine supernova...

preislich wäre die dealex...schon interessant...mit mehreren akkus,der ist nur mit 3h angegeben ?

joe

Welche Supernova hast du denn?

Ja, nur 3 h, dafür sind sie mit 225 g recht leicht.:daumen: Zusatzakkus kann man sich direkt mitbestellen.
Habe ich bis gerade auch nicht gewusst.;)

manchmal ist es besser nicht alles zu sehen...man bremst sonst wegen jeder Kleinigkeit...:lol:

Da ist was dran. Ist mir auch schon aufgefallen.:)

Welche Supernova hast du denn?

Ja, nur 3 h, dafür sind sie mit 225 g recht leicht.:daumen: Zusatzakkus kann man sich direkt mitbestellen.
Habe ich bis gerade auch nicht gewusst.;)

Da ist was dran. Ist mir auch schon aufgefallen.:)

X7... und auf dei Kleinigkeiten achte ich eher beim Bergauffahren auf Trails...Bergab versuche ich das auch so wie Micha...grobe Richtung und so spät wie möglich bremsen falls doch mal ne Kurve is...:lol:

Betonung auf versuchen...

JOE

X7... und auf dei Kleinigkeiten achte ich eher beim Bergauffahren auf Trails...Bergab versuche ich das auch so wie Micha...grobe Richtung und so spät wie möglich bremsen falls doch mal ne Kurve is...:lol:

Betonung auf versuchen...

JOE

Wow, da bist du ja ganz vorne dabei.:daumen: Sehr edle Lampe, leider aber auch der Preis. :heul:

@ Micha

Fährst du bei den Rennen gar kein Hardtail mehr? In Herdorf z.B. habe ich mein Fully überhaupt nicht vermisst und bei den meisten Marathons hier im Sauerland braucht man auch keins, es sei denn man fährt die Langstrecke.

Wie wär´s hiermit? Ich hab die 199,- EUR-Version und bin sehr zufrieden damit. Brennt echt hell und in der zweiten Stufe auch relativ lange (ca. 5 Stunden). Ganz kleiner Akku, wiegt fast nix, sehr angenehm :)
Fahr auf´m Weg zur Arbeit die Ixon IQ, das ist wie ´ne andere Welt, kein Vergleich. Rattlesnake hat übrigens den Reflektor seines Brenners von mytinysun :)

bleibst Du bei dem Canyon ? ich wollte da auchnochmal anfragen,kenn ja den cheffe da und für Finale brauch ich bald mal ein Fully...

joe

Ähhhhhh .... stopp!!!

Habe beim Frühjahrsputz etwas gesehen, das ein Riss im Steuerrohr sein könnte. Sieht zur Zeit noch etwas undefinierbar aus. Könnte auch ein Lackierfehler sein :confused: Werd's mal beobachten.

Kannst ja den Jeffe mal fragen ob er'n 2007er XC auf Garantie austauscht :)

Zurück