@Micha
Schade, soll ein wirklich schönes Event sein. Und außerdem ist das ein 20h-Rennen, das bist du noch nie gefahrenEinzel-24h kommen für mich nicht in Frage, da fehlt mir einfach die Zeit für's Training. Das gleiche gilt für Malle. Ich mache eine Woche im Jahr ohne Family Urlaub und da war ich heuer im Schnee. Familie geht bei mir halt einfach vor.
Ich überlege auch gerade mir eine neue Lampe zuzulegen. Habe schließlich bald Geburtstag. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche empfehlt ihr nicht? Ich habe moment das klassische Mirage Evo + EvoX-Set. Ein bisschen heller dürfte es sein, aber einen Xenonschinewerfer brauche ich auch nicht.
Hallo Lars,
wegen Fell schaumer mal .... vielleicht kriegen wir noch Lust ...
Wegen Lampe: kann die Ixon IQ und IQ Speed nur bedingt empfehlen.
Preis ist hoch (Angebote nutzen!). War mir aber egal; hab beide bei Rennen gewonnen.
Die IQ Speed kostet bei Rose ca. 180 und war nach 3 Monaten kaputt.
Iris hat ihre für ca. 120 im I-Net gekauft.
Meine hat das Salz-Spritzwasser der winterlichen Straßen nicht verkraftet. B&M hat aber Ersatz geliefert, seitdem fahr ich B&M Lampen nur mit Kondomüberzug.
Bei der IQ war ebenfalls nach drei Monaten einer der 4 original B&M-Akkus platt (Kurzschluss). Hab ich aber nicht reklamiert sondern einen Satz Duracell gekauft. Die kostet bei Rose z. B. 80 . Jeweils mit Ladegerät und Akkus.
Lichtausbeute ist aber gut, Akkustandzeit auch, Ladezeit (6h) auch, Lenker-/Helmbefestigung auch gut.
Soviel dazu