Endorphinjunkies

Komme diese Woche wohl nicht mehr zum biken, hab einfach zu viel zu tun mit der Schule, schreib 3 klausuren, davon 4 stündig lk. Heute hätte ich nen bisschen zeit gehabt aber ich glaub ich hab die letzte woche nen bisschen viel gemacht => übertraining

Derrick schrieb:
Komme diese Woche wohl nicht mehr zum biken, hab einfach zu viel zu tun mit der Schule, schreib 3 klausuren, davon 4 stündig lk. Heute hätte ich nen bisschen zeit gehabt aber ich glaub ich hab die letzte woche nen bisschen viel gemacht => übertraining

Schule geht natürlich vor und das Reduzieren der Einheiten mit entsprechender Erholung kann für einen positiven Trainingseffekt sorgen. Und falls ihr Schulsport habt, bringt das ja ebenfalls noch einige Alternativpünktchen ;) .

JO sehe ich genauso ausserdem haben wir ja bald unser 5tes Teammitglied wieder der unsere Trainingspausen voll kompensiert :D

Edit:
Zählt Bowling auch als ALternativsport?? Ich hab gestern noch 3,5 Stunden gebowlt und das hat mich mehr fertig gemacht als das Training auf dem Bike. Ist doch eigentlich auch Sport oder?

:heul: :heul: :heul:

Menno, war gestern beim Doc......es geht mir zwar besser, aber er hat mir nochmal 5 Antibiotika aufgedrückt........die Nebenhöhlen sind noch total zu und die Bronchien hören sich auch noch nicht so gut an......

Was meint ihr, besteht für mich trotzdem die Möglichkeit am W-Ende ne lockere REKOM-Einheit auf der Rolle zu absolvieren? Oder muss ich tatsächlich nach der Einnahme noch 1 Woche Pause dranhängen???? Oh Mann, ich komm ja total aus der Form.......

@Closertogod
Kommt drauf an, ob du ne ruhige Kugel geschoben hast, oder dich voll reingehängt hast :D

@Adrenalino
Ganz einfache Rechnung: 3 Tage nachdem man das Antibiotikum "ausgeschlichen" hat, kann man wieder mit sportlicher Betätigung beginnen. Nachdem der Körper mit Hilfe des Antibiotikums gegen die Erkrankung gekämpft hat, kann es schon ca. 4 Wochen dauern, bist du wieder da bist wo du von der Fitness hin möchtest. Und um den Punkteverlust solltest du dir keine Gedanken machen. Der WP soll zwar motivieren den inneren Schweinehund zu überwinden, aber nicht gesundheitsschädigend sein.

Adrenalino schrieb:

Menno, war gestern beim Doc......es geht mir zwar besser, aber er hat mir nochmal 5 Antibiotika aufgedrückt........die Nebenhöhlen sind noch total zu und die Bronchien hören sich auch noch nicht so gut an......

Was meint ihr, besteht für mich trotzdem die Möglichkeit am W-Ende ne lockere REKOM-Einheit auf der Rolle zu absolvieren? Oder muss ich tatsächlich nach der Einnahme noch 1 Woche Pause dranhängen???? Oh Mann, ich komm ja total aus der Form.......

also erst mal gute besserung auch aus dem schwarzwald...

mir gehts auch nicht besser - mein verstärktes krafttrainingskonzept 05/06 ist mir bereits ziemlich in den rücken gefahren...muß also auch erst mal piano machen

aber dann rollen wir das feld von hinten auf

joe (ich hoffe teamübergreifende motivation ist erlaubt und wird nicht mit punktabzug bestraft ??? hier ist ja alles möglich...)

bikehumanumest schrieb:
also erst mal gute besserung auch aus dem schwarzwald...

mir gehts auch nicht besser - mein verstärktes krafttrainingskonzept 05/06 ist mir bereits ziemlich in den rücken gefahren...muß also auch erst mal piano machen

aber dann rollen wir das feld von hinten auf

joe (ich hoffe teamübergreifende motivation ist erlaubt und wird nicht mit punktabzug bestraft ??? hier ist ja alles möglich...)

Auch dir gute Besserung. Bei dem Wetter hier bin ich gar nicht so böse drum nicht biken zu können......pfui bäh, Regen, Wind und schattige 5°.....und am W-Ende solls ja noch "besser" werden...bin mal gespannt was für Fabel-Einträge bei dem Wetter gemacht werden :lol:

Habe trotz allem beschlossen am Sonntag ne REKOM Einheit auf der Rolle zu fahren-das sollte mein Immunsystem doch verkraften. Vielleicht vorher noch nen kleinen Spaziergang mit Freundin, wenn die bis dahin wieder fit ist, hab sie nämlich angesteckt :( jetzt liegt die Ärmste darnieder......

Und wenn wir das Feld von hinten aufrollen müssen wir nur aufpassen nicht ins Übertraining zu rutschen :cool:

@bikehumanumest
Du bist im "Startblock der Endorphinjunkies" jederzeit willkommen; gehörst ja irgendwie dazu ;) Hast du die Rückenprobleme eher nach der Krafteinheit oder dem Laufen bekommen?

Ich hab gestern gebowlt das ich fertig war wie ein Schnitzel danach. Da war nichts mit ruhige Kugel schieben. Wenn man keine Technik hat muss man die Kugeln mit Power zu ihrem "Glück" zwingen.

Ich sags jetzt hier mal global:
"Gute Besserung all unseren Invaliden!"

Katrin schrieb:
@bikehumanumest
Du bist im "Startblock der Endorphinjunkies" jederzeit willkommen; gehörst ja irgendwie dazu ;) Hast du die Rückenprobleme eher nach der Krafteinheit oder dem Laufen bekommen?

es war wahrscheinlich die kombi : laufen/beinpresse/spinning/kraft auf dem rad am dienstag und am mittwoch dann mtb mit technik und kraft im trail...

bis jetzt hat mein allheilmittel = einfach drüber weg trainieren aber geholfen - es ist zumindest nicht noch schlimmer geworde...

der überstrapazierte muskel hat wohl so zugemacht,das das zu einer entzündung an der lendenwirbelsäule führte,das geht normal nach 2 wochen wieder weg...

ist halt nicht so einfach zu dosieren : ungewohnte krafteinheiten mit starken beinen und einem schwachen rücken...zu wenig bringt nix (meint man) und zuviel mußt du gleich büßen...

ich mach jetzt also mit kraftsachen erst mal halblang bis die beschwerden ganz weg sind - fahr also lang und locker, das kann ich ja - und da ist auch mein rücken nicht überfordert...

am samstag ist da irgendwo ein 8h spinning für nen guten zweck

http://212.227.38.137/web/bike-spor...&file=article&sid=10070&mode=&order=0&thold=0

das gibt punkte...

joe

Soo, morgen die letzte Klausur für diese Woche. Da soll nochmal jemand sagen, dass das Schülerleben locker sein soll. Dann kann ich morgen noch nen paar Punkte machen. Rutsch nämlich schon wieder aus den Top100 raus.
btw: wir sind das einzige Top10-Team mit weniger als 5 (momentan aktiven) fahrern.

@bikehumanumest
Stimmt, manchmal ist es besser locker weiter zu trainieren um die Durchblutung zu fördern, als mit Schonhaltung in der Ecke zu sitzen.

@Derrick
Na dann drücken wir für morgen mal die Daumen.

Am Samstag soll es ja auch wettermäßig trocken bleiben (hoffentlich). Dann kann man es wieder krachen lassen. :D

Katrin schrieb:
Am Samstag soll es ja auch wettermäßig trocken bleiben (hoffentlich). Dann kann man es wieder krachen lassen. :D

Da bin ich aber mal gespannt. Mein wetteronline sagt da was anders :heul:
Aber wenn doch...... dann darf sich die Rohloff mal wieder richtig durch den Dreck fräsen :D

Gruß

Jürgen

Bin heute auch mal wieder ins schlechte Wetter reingekommen. ABer was solls habe mich grad 2 Stunden in der Therme gelümmelt das hat das schlechte Wetter wieder wett gemacht.

In so einem heissen "Kochtopf" rum flegeln hilft über vieles hinweg.

@www.jagger
In der Zeitung steht: Am Samstag ist es freundlich und trocken, ....
Die online-Prognose sagt eher das Gegenteil :spinner:

@Closertogod
Heute oder morgen werde ich mir auch eine "Wärmedusche" in der Sauna gönnen. Um diese Jahreszeit tut das besonders gut. :daumen:

Katrin schrieb:
@bikehumanumest
Stimmt, manchmal ist es besser locker weiter zu trainieren um die Durchblutung zu fördern, als mit Schonhaltung in der Ecke zu sitzen.

@Derrick
Na dann drücken wir für morgen mal die Daumen.

@ katrin, treffer !!! da spricht die expertin... kennst die klientel wohl aus eurem wartezimmer ... aber es wird besser !

@ derrick , ich hol schon mal den wagen... wie war die klausur ???

joe

bikehumanumest schrieb:
@ katrin, treffer !!! da spricht die expertin... kennst die klientel wohl aus eurem wartezimmer ... aber es wird besser !

@ derrick , ich hol schon mal den wagen... wie war die klausur ???

joe
war ganz in ordnung, hatte dummerweise meinen taschenrechner vergessen :ka: deswegen hab ich die ersten 2 stunden nur im kopf gerechnet, dann bin ich raus und hab mir jemanden gesucht, von dem ich mir ihn ausleihen konnte, die nächsten 2 stunden waren dann locker. Ich werde berichten was draus geworden ist

Achso und auf Sauna hätte ich auch mal wieder lust :lol:

Die für heute angesetzte Wetterprognose ist voll eingetroffen, so dass doch noch einige Sonnenstunden :cool: für eine MTB-Trainingsrunde drin waren. Wir waren mit 8 Leuten unterwegs und haben uns ganz gut ausgetobt. ;)

Melde gehorsamst:

Adrenalino zu 90% genesen, leichte Reste von Schnupfen noch vorhanden, sollten sich aber die Tage verflüchtigen.
Für morgen erste REKOM-Einheit auf der Rolle oder MTB geplant, dies wird die Woche so durchgezogen, sollte sich bis zum nächsten W-Ende nichts negatives mehr ergeben ist für Sonntag, 27.11.2005 die erste G1-Einheit geplant!!!Juchu!!!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

So wie es aussieht ist Team Endorphinjunkies ab morgen komplett!!!!!! Drückt mir die Daumen daß es keinen Rückschlag gibt, das hatte ich nämlich auch schon!

Na das hört sich ja mal nicht schlecht den so langsam wird das Wetter hier so das die Touren etwas kürzer werden weil es einfach nach >2 Stunden zu kalt und eklig wird da im Moment die Feuchtigkeit das grösste Problem ist.

Ich hab jetzt ein Spinningbike für zuhause organisiert. Ich werde in ZUkunft einige Einheiten auf meinem Tomahawk ableisten um weiter gut im Training zu bleiben.

Man ( auch frau ) nehme:

Kälte : Heizsohlen für die Schuhe plus Überschuhe, Winterhandschuhe und unter diesen spezielle "Astronautenhandschuhe", gabs letztes Jahr bei Westfalia, sind so dünne Dinger mit Metallfäden eingewebt, speichert die Körperwärme-hat bei mir super funktioniert! :daumen:

Feuchtigkeit : kein Fleece sondern Gore-Tex-Klamotten

....und dann noch den Camelbag mit heißem Tee aufgefüllt, zusätzlich ne Thermoflasche am Bike-so haben wir im letzten Winter bis zu 4 Std. ausgehalten! Im Taunus!

Hier bei mir im Flachland gehts etwas gediegener....

Statt Rolle werd ich vermehrt Laufen gehen.......Rolle sucks!! Nur im Notfall.

Ich hab schon gutes Material für und gegen die Kälte aber was mir echt den Spass raubt ist die Feuchtigkeit wenn es neblig ist. Wenn die Kälte trocken ist sind für mich bis -15° kein Problem aber im Moment ist es unwirtlich wenn man zu lange unterwegs ist.

Closertogod schrieb:
Ich hab schon gutes Material für und gegen die Kälte aber was mir echt den Spass raubt ist die Feuchtigkeit wenn es neblig ist. Wenn die Kälte trocken ist sind für mich bis -15° kein Problem aber im Moment ist es unwirtlich wenn man zu lange unterwegs ist.

Nu ja, is halt typisch November......hilft uns natürlich nicht weiter! Da bleibt mir nur zu sagen:

WINTER SUCKS!!!!!

und

ICH WILL DEN SOMMER ZURÜCK ( aber nicht den von 2005 sondern den von 2003!! :cool: )

Zurück