Endorphinjunkies

Dat heißt daß wir definitiv wieder komplett sind. :D Hihi, jetzt müssen sich die anderen echt warm anziehen,denn so schnell lassen wir uns aus der Top-20 nicht vertreiben, oder?????

Für Sonntag hab ich schon mit Kumpels ein schön langes GA1-Training abgesprochen......da gibts hoffentlich massig Punkte :D :daumen:

Washabbischgesacht.......16 Punkte gestern :D dazu noch zwei fürs Laufen vom Samstag und heute steig ich auch noch mal aufs Bike ( wenn das Wetter hält, sonst Rolle :mad: ).....was geht bei euch anderen ab?
Wo seid ihr denn???? Im Schnee versunken? Hier ist alles grün, gottseidank-ich hasse den Winter!!!!!!

Adrenalino schrieb:
Washabbischgesacht.......16 Punkte gestern :D dazu noch zwei fürs Laufen vom Samstag und heute steig ich auch noch mal aufs Bike ( wenn das Wetter hält, sonst Rolle :mad: ).....was geht bei euch anderen ab?
Wo seid ihr denn???? Im Schnee versunken? Hier ist alles grün, gottseidank-ich hasse den Winter!!!!!!

Hi,

wir halten uns recht gut als Team im WP. Weiter so!

In unserer Region ist das Wetter eher trübe, so dass ich mich heute dem exzessiven Nusseckenbachen :cooking: :cooking: hingeben werde.

Ansonsten läuft es bei mir trainingsmäßig alles nach Plan. Evtl. Erkältungskrankheiten wird mit regelmäßigen Saunagängen vorgebeugt.

L.G.

Katrin

Ich habbet ja gesagt, die anderen müssen sich warm anziehen! :D

Werde aber diese Woche nicht sooooo viel beitragen können, hab Reg-Woche und halte diese auch ein!

Ansonsten läufts super.......bekommt mir gut, daß ich im Moment nach den Tipps von Joe trainiere,also eher mehr Kraft!
Ab Januar werde ich dann den GA-Anteil erhöhen.

Ich hab gestern meine erste Einheit komplett im Schnee gefahren: Oh Mann war das hart ...... ich hab alleine am Hausberg fast 7 Minuten am Anstieg verloren. Und dann hats noch geschneit und es war von unten und oben nass.

@ Katrin
Ich hab grad was von Nussecken gelesen .... Wo ist der Teamanteil????? *auchhabenwill*

Ich werde dann auch fleissig weitermachen :daumen:

@Closertogod
Team-Nußecken demnächst erhältlich getarnt als Energieriegel :hüpf:

Eine MTB-Runde im Schnee ist echt geil; man muß sich regelrecht durchschlagen, habe da auch so meine Erfahrung (incl. Schneesturm). In diesem Jahr tobe ich mich erstmals auch in der Loipe aus. :frostig:

@Adrenalino
Trainingstipps von Joe kann ich nur empfehlen. Sehr effektiv. :daumen: Und Pausen zur Regeneration gehören nun mal dazu.

@ katrin & nußecken im rahmen des regenerationstrainings .... klasse endlich hat jemand meine tipps mal 1a umgesetzt

aber nicht gleich übertreiben : der regenerationsmarathon heiligabend / 1.+2.Weihnachtsfeiertag steht erst noch bevor...

und zwischendurch nicht vergessen ein paar punkte einzufahren - läppische 200 punkte und ich müßte nicht immer auf teamranking klicken um die junkies zu entdecken... gebt gas !!! bzw. fahrt langsam, weil das gibt mehr punkte und ihr seid im frühjahr schneller...

schon mal die besten wünsche für die feiertage an euer team

joe (stellvertretender grüßeverschicker team blackforestrimracer2006)

Hey Joe,

eurem Team auch alles Gute und immer schön in Bewegung bleiben. :)

Die Weihnachtstage eröffnen ein reiches Angebot in der Kategorie Alternativ zu punkten: Dauerhändeschütteln bei Verwandschaftsbesuchen, Tisch auf- und Tisch abdecken, in den Keller laufen und für Nachschub sorgen, den guten Roten öffnen usw, usw... ;)

Katrin schrieb:
Hey Joe,

eurem Team auch alles Gute und immer schön in Bewegung bleiben. :)

Tisch auf- und Tisch abdecken

danke für die grüße...

bei uns bleibt der tisch die ganzen 3 tage gedeckt,je nach besucheranzahl werden nur noch mehr stühle und teller rangeschafft...

so kann man auch nach dem besuch bei den schwiegereltern gleich weiter-regenerieren...

joe

@ Team Endorphinjunkies

Was ist das Gegenteil einer negativen Kalorienbilanz?

Richtig! :geschenk: :frostig: :bier: :cooking:

WEIHNACHTEN

So wünsche ich allen eine schöne Zeit mit der Familie und Freunden. ;)

Da schließe ich mich doch an! Buon Natale, auguri et buona festa! :D

Ich brauch mir nicht so viele Sorgen zu machen bezgl. Kalorienbilanz, denn:

- heute nachmittag bin ich biken, heute abend gibts "festliche italienische" Pasta, nämlich rote Nudeln mit grüner Soße - möchte jemand das Rezept? :D
- morgen ist großes Familiengelage angesagt allerdings typisch apulisch, nämlich mit massig selbstgemachten Antipasti und leichten Pastagerichten
- am Montag wird ausgeschlafen,dannach ne lange lockere Biketour und abends dann selfmade pizza mit meiner Süßen! :cooking:

Also : lasst euch reich beschenken!!!!!!

Frohes Fest liebe Teamies :geschenk:
ich hoffe eurer Trainingseifer läßt über die Feiertage nicht allzu sehr nach. Bei uns im Sauerland herrschen ja momentan geadezu paradiesische Bedingungen fürs Wintertraining. Deshalb habe sogar ich mich vom Sofa aufs Bike gerollt. Ich muß schon mal vorarbeiten, da ich die nächsten Wochen wohl nicht zum Punktestand beitragen kann. Ab Januar werde ich für 4 Wochen den Helm gegen Flossen tauschen und in Thailand den Tauchlehrer geben (Gilt das als Alternativsport :confused: ). Danach wird aber wieder voll angegriffen, versprochen :o . Da Thailand ja inzwischen Internet mäßig voll erschlossen ist, werde ich das Treiben hier weiter beobachten.
Ich wünsche allen noch eine paar schöne, besinnliche Tage, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Jürgen

Derrick wir brauchen dich! www.jagger will das Land verlassen! Ich hoffe wir können auf unseren Schüler zählen, der hoffentlich in der Winterferienzeit nicht arbeiten muß.

@www.jagger
Dann wünsche ich dir ein optimales Sauerstoffgemisch beim Ausüben deines Tauschsportes (Alternativpunkte!!). Und immer schön wieder an die Oberfläche kommen :D

Hallo Leute,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest.
Ich war gestern noch einen kleinen Nightride machen und kam dann plötzlich in einen "Schneesturm" >> Musste kämpfen wieder den Heimweg zu finden und hab mich gefreut als ich alles eingab und sah das wird nciht mehr weit von den Top10 weg sind.

Leider wird es bei mir schwer weiter soviel zu machen da ich grad im Böro sitze und zum Fenster raus locker den Schneeräumer sehe der mit den Neuschneemassen kämpft.
Bin echt mal gespannt wenn ich aus Rad steige ob ich im Wald noch durch das Elend komme.

@Chefin
Ich brauch die Nusseckenenergieriegel zum überleben im ewigen Eis!!

Greetz aus dem Schwarzwald
CTG

Jo, bei mir wirds auch etwas schwerer Punkte einzufahren....wenn ich heute abend ins Studio fahre dann mitm Auto da der Weg durch den Wald den ich sonst fahre TOTAL vereist ist und mir das echt zu gefährlich ist!:mad:

Hab mir aber überlegt zu hause nachm Studio noch KA auf der Rolle zu fahren, würd ja auch vom Ablauf her zum Krafttraining im Studio passen.

Morgen das gleiche Spiel und dann ist das mistige Eis hier bis zum W-Ende hoffentlich weg....dann doch lieber Matsch!

Is halt so in der Main-Ebene.....schöne Schneedecke findeste nur auf abgelegenen Wegen-und die sind hier Mangelware! Sobald Spaziergänger drüber getappt sind wirds zu Eis......ich hasse den Winter.......

@Closertogod
Hoffentlich bist du bei deinem Nightride bei diesen Wetterverhältnissen nicht allein unterwegs. Wenn es zu einem Sturz kommt, können noch nicht einmal meine Nußecken deine Körperkerntemperatur halten.

@Adrenalino
Sicherlich ist es vernünftig, wenn du bei vereisten Verhältnissen das Radl im Stall läßt. Wäre schon tragisch wenn zwei meiner fleißigsten im Team ausfallen würden.

Habe anhand der Eingaben festgestellt, dass wir ja nun schon seit einigen Wochen recht planmäßig trainieren. Eine Phase der Entlastung kann also nicht schaden. Mein Plan hat dies für mich in der 1. Januarwoche vorgesehen.

Happy Trails

@Chefin

Jo leider bin ich einzige in meinem Bekanntenkreis der bei der Witterung noch biken geht insofern fahr ich meine Nightrides wirklich alleine. Allerdings werden die ganzen technischen Passagen ausgelassen den das wäre wirklich zu gefährlich.

Ich bin zwar bikegeil aber noch nicht lebensmüde! Denoch müssten wir über die Enbergieversorgung in der Nacht noch reden *aufdienusseckenanspiel* :D

Ich wollte zwar heute fahren aber das Wetter sieht irgendwie nicht wirtlich aus und der Schnee wird langsam ziemlich tif. Naja mal schauen wenn nicht werde ich noch bis morgen pausieren und heute abend ins Thermalbad und die Saunalandschaft wackeln die dazugehört.

Greetz aus dem snowy Schwarzwald

Katrin schrieb:
@Closertogod Habe anhand der Eingaben festgestellt, dass wir ja nun schon seit einigen Wochen recht planmäßig trainieren. Eine Phase der Entlastung kann also nicht schaden. Mein Plan hat dies für mich in der 1. Januarwoche vorgesehen.

Happy Trails

Wie jetzt. Machst du nicht, wies bei mir üblich ist, eh alle 3 Wochen ne REKOM-Woche?
Also 3 Wochen mit steigender Belastung trainieren und dann eben ne REKOM-Woche?
Oder sollte man ( frau auch ) zusätzlich eine Entlastungsphase einplanen?

Erzähl mal:D

Noch was: hab ma gelesen daß ein Trainingsplan jedes Jahr um max. 10% von den Stunden und dem Umfang her erhöht werden sollte. Ja aber: da bekommt man doch zwangsläufig irgendwann böse Zeitprobleme???? Ich z.b. hab in der Saison 04/05 insgesamt 470 Std. trainiert ( ohne Rennen ), das würde ja bedeutet wenn ich jedes Jahr um 10 % erhöhe :

2005/2006 : 520 Std.
2006/2007 : 572 Std.
2007/2008 : 627 Std

usw usw usw usw.......

So viel kann doch ein berufstätiger gar nicht fahren?

Versteh ich da was falsch? Es sollte doch jährlich ne Erhöhung stattfinden, oder?

Ohne RECOM keine Fortschritte. In der Sommerzeit kann man die ruhigen Einheiten ganz gut auf dem RR abspulen.

Entlastungsphasen bedeuten für mich z. B. innerhalb einer Woche einen Teil der Trainingseinheiten zu reduzieren, der Rest bei ca. 65 % und natürlich Sauna und Stretching :D

Über die jährliche Erhöhung des Trainings um ca. 10 % habe ich auch gelesen. Wenn der Zeiteinsatz ausgereizt ist, geht nur noch etwas über Veränderungen der Trainingsmethodik.

@Closertogod
Im Backen von virtuellen Nußecken fehlt mir die Erfahrung, sollte dies aber unbedingt mal mit unserem Administrator besprechen :cooking: :lol:

LOL ja das wäre was Nussecken per Mail!

Ich komm grad mal wieder aus dem ewigen Eis. Junge war das hart >> Konstante Strecke hatte leicht angefrorene 15-20cm Schnee. Eine echte Schinderei aber wenigtens ist es im Schnee schön hell und nicht so gruselig duster.

Im Dunkeln hat der kleine Closer immmer Angst wenn er alleine fahren muss!

Hehe
Greetz
CTG

Allen ein frohes und bikereiches Jahr 2006.

@Closertogod
Gestern habe ich die konstante Schneedecke für LL genutzt. Mußte aber erst einmal die Loipe spuren. Auf halber Strecke hat sich dann ein Biathlet an die Spitze gesetzt, so dass ich es etwas einfacher hatte :o)

Auch von mir allen Teamies ein gesundes, gutes und erfolgreiches neues Jahr 2006!:daumen:

Hier wirds immer schwieriger mitm Training. Das Tauwetter, welches seit gestern hier eingesetzt hat, reicht nicht aus um die Wege frei zu tauen. War heute morgen mit meiner freundin spazieren.........eine totale nasse Schnee-Matschpampe mit viel Eis drunter, die selbst das Laufen schwierig gemacht hat.....Biken hat da keinen Sinn. Also werde ich mitm MTB auf die Straße ausweichen, die zwar total nass und verdreckt aber nicht glatt ist.

Mein RR wird bei den Verhältnissen nicht auf die Straße gejagt....da muss die "Winterschlampe" herhalten!!!!!:D

Zurück