Endorphinjunkies

Adrenalino schrieb:
Kraft und Motivation auf alle Fälle, aber obwohl ich laut meinem HAC sogar mit niedrigerem Puls unterwegs war als zuerst gedacht ( meistens sogar unter 120 ) habe ich doch ne leichte Triefnase und die Bronchien mosern etwas rum. Menno. Ist das o.k wenn ich für den Rest der Woche die Beine hochlege und gar nix mache, denn irgendwie hab ich im Moment gar keinen Bock zu fahren.
Was meinst du?
Oder ist gerade nach dem Trainingslager lockeres Fahren besonders wichtig?

hör auf deinen körper - also fahr erst wieder wenn du lust hast.

ich würd aber alternative bewegungsformen nicht ganz weglassen.also lauf mal wieder,geh im studio auf den stepper,geh schwimmen,hauptsache du bewegst dich etwas dabei... aber piano...

ich sags nicht gern,aber du weißt ich bin ehrlich...ich befürchte du hast dich doch wieder etwas zu sehr gestresst... 5 tage vor dem trainingslager kein radfahren, dann doch recht lange einheiten... das riecht etwas danach, dass dein körper jetzt etwas zwangspause machen möchte...!!! also viel vitamin c , und regenerationstraining (s.o.) sonst fährt dein körper zu weit runter ... bis in den tiefsten keller ...

joe
(der übrigens aktuell 14:47h sowohl im mtb als auch im rennrad winterpokal mit seinen teams jeweils den platz an der sonne innehat...prahl...)

bikehumanumest schrieb:
hör auf deinen körper - also fahr erst wieder wenn du lust hast.

ich würd aber alternative bewegungsformen nicht ganz weglassen.also lauf mal wieder,geh im studio auf den stepper,geh schwimmen,hauptsache du bewegst dich etwas dabei... aber piano...

ich sags nicht gern,aber du weißt ich bin ehrlich...ich befürchte du hast dich doch wieder etwas zu sehr gestresst... 5 tage vor dem trainingslager kein radfahren, dann doch recht lange einheiten... das riecht etwas danach, dass dein körper jetzt etwas zwangspause machen möchte...!!! also viel vitamin c , und regenerationstraining (s.o.) sonst fährt dein körper zu weit runter ... bis in den tiefsten keller ...

joe
(der übrigens aktuell 14:47h sowohl im mtb als auch im rennrad winterpokal mit seinen teams jeweils den platz an der sonne innehat...prahl...)

Die Ehrlichkeit finde ich ja gerade gut......trotzdem muss ich etwas zu meiner Verteidigung vorbringen: selbst wenn ich vorm Trainingslager fit gewesen wäre, die Zeit hat einfach gefehlt um noch ein paar Einheiten zu fahren. Da ging zeitlich einfach nichts mehr!

Mal was anderes: macht ein zweites Trainingslager 1te/2te Woche April zum Ausbau der KA Sinn? Wenn ja wie lange und mit welcher Belastung, grob gesagt ( wenn das überhaupt geht )......

@bikehumanumest
Na dann gratuliere ich dir zur deinen Platzierungen. Fühle mich in gewisser Hinsicht ein klein wenig verantwortlich für wenigstens eine Platzierung :lol:

Ganz vorsichtig baue ich meine Trainingseinheiten auch wieder auf. Meine Lungenkapazität war doch deutlich eingeschränkt, aber die Bronchialäste sind glücklicherweise frei geblieben.

Happy Training :cool:

Adrenalino schrieb:
Die Ehrlichkeit finde ich ja gerade gut......trotzdem muss ich etwas zu meiner Verteidigung vorbringen: selbst wenn ich vorm Trainingslager fit gewesen wäre, die Zeit hat einfach gefehlt um noch ein paar Einheiten zu fahren. Da ging zeitlich einfach nichts mehr!

Mal was anderes: macht ein zweites Trainingslager 1te/2te Woche April zum Ausbau der KA Sinn? Wenn ja wie lange und mit welcher Belastung, grob gesagt ( wenn das überhaupt geht )......

trainingslager machen immer sinn.sie müssen nur zu deinem trainingsstand und deiner saisonplanung passen.

ich zb. mach deshalb morgen auch noch eine leistungsdiagnostik und entscheide danach ob ich in der woche auf mallorca eher noch km schrubbe (weil ich dieses jahr bis auf das trainingslager im januar wenig grundlage gemacht habe) oder gleich mit k3 (kraft) und/oder mit schwellenintervallen arbeiten werde...ich tippe mal auf letzteres,denn mitte ende april starten ja die ersten marathons...

joe

Katrin schrieb:
@bikehumanumest
Na dann gratuliere ich dir zur deinen Platzierungen. Fühle mich in gewisser Hinsicht ein klein wenig verantwortlich für wenigstens eine Platzierung :lol:

Ganz vorsichtig baue ich meine Trainingseinheiten auch wieder auf. Meine Lungenkapazität war doch deutlich eingeschränkt, aber die Bronchialäste sind glücklicherweise frei geblieben.

Happy Training :cool:

danke für beides ! den glückwunsch und deine punkte... im mtb forum wirds schwer die führung zu halten, vor allem weil der wahnsinning rayc jetzt auch noch für 2 wochen in bikeurlaub fährt... und wir nur noch zu viert sind weil sich ein kollege bei einem skiunfall vor 2 monaten ziemlich derb an der wirbelsäule verletzt hat und wahrscheinlich bis zum schluß ausfällt...

dir wünsch ich natürlich gute besserung, du bist ja vom fach und weißt was dein körper braucht...da brauch ich keine tipps geben...

joe

@joe
Viel Spaß auf Malle! Boah, bei dem Wetter zur Zeit....*neidischbin*....haste noch Platz im Koffer? Vielleicht pass ich ja mit rein....:D
Meld dich mal wenn Zeit ist!

@all
war heute biken.....was soll ich sagen......

ICH HAB KEINEN BOCK MEHR BEI DER KÄLTE ZU FAHREN!!!! ICH WILL FRÜHLING!!!!! UND ZWAR SOFORT!!!!! MIR GEHT DIESER ****ING BULLSHIT MISTIGE DRECKIGE BLÖDE WINTER SOWAS VON AUF DIE NÜSSE!!!!! ICH BIN HEUTE FAST EINGEFROREN!!!!!!!! VERDAMMT!!!!!!!

So, das musste mal raus!:mad: :aufreg: :wut: :kotz:

Hi Adrenalino,

Da hast du bei uns Bikern aber mitten ins Schwarze getroffen. Ein nie endender Winter, das Schlimmste was einem Biker passieren kann.

Ich war heute schon in aller Frühe (noch bevor die Touris kommen) in der Loipe. Nachdem in der Nacht noch einmal ca. 30 cm feinster Pulverschnee hinzugekommen ist, waren die Verhältnisse top. :cool:

Bleibt uns eigentlich erst einmal von der Saisonanfahrt zu träumen und im Geiste die Tour abzustecken (natürlich mit Einkehrmöglichkeit - Cappu etc.) :D

In der Loipe??

Na, da bin ich mal froh daß es bei uns wenigstens in der Wetterau und in den niedrigeren Ausläufern des Spesarts ( Hahnenkamm ) schon schneefrei ist....allerdings auf den Waldwegen noch nicht matschfrei! Bleiben im Moment "nur" die Straßen. Geht aber schon etwas besser mit dem renner, immerhin konnte ich gestern ca. 2:15 Std. fahren ohne nicht vollends einzufrieren! :D

DAS habe ich gestern gemacht :

Hallo Joe und Michael und alle Bikerinnen und Biker,

wie gewünscht ein Bild vom 9.9 kg Genius, war am Sonntag etwas frostig auf dem Balkon :lol: In meiner Gallerie gibt es mehr.

Bei uns sind noch 1 a Verhältnisse um lange Einheiten in der Loipe abzuspulen. Doch der Drang, diese Wege auch wieder mit dem MTB zu fahren, wird immer größer.

@randi
Geiles Teil ;)

Bei uns ist der Schnee weg und es ist nur noch kalt. Leider musste ich heute meine Tour nach 1 Stunde abbrechen da ich neue Schuhe einfahren wollte und die PLatten sche..... montiert waren und ich natürlich das Werkzeug zuhause vergessen habe. Naja irgendwann hat es spontan angefangen im Knie zu zoppeln was zum sofortigen Tourabruch führte.

Aber im Wetterbericht wurde Hoffnung gemacht das der Frühling meint eventuell zu kommen. Das macht Mut.

Closertogod schrieb:
Bei uns ist der Schnee weg und es ist nur noch kalt. Leider musste ich heute meine Tour nach 1 Stunde abbrechen da ich neue Schuhe einfahren wollte und die PLatten sche..... montiert waren und ich natürlich das Werkzeug zuhause vergessen habe. Naja irgendwann hat es spontan angefangen im Knie zu zoppeln was zum sofortigen Tourabruch führte.

Aber im Wetterbericht wurde Hoffnung gemacht das der Frühling meint eventuell zu kommen. Das macht Mut.

In der vergangenen Woche habe ich offiziell meine letzten Runden in der Loipe verbracht. Die Möglichkeit zum Langlauf besteht zwar noch, aber die Schneequalität läßt langsam nach.

Die gestrige Radeinheit habe ich im wärmsten Tal des Sauerlandes verbracht :cool: Dort gingen die Temperaturen sogar in den zweistelligen Bereich - endlich.

Hast du deine Schuhe für die TAC eingefahren? Welche Schuhwahl hast du getroffen? Der Lake ist optimal für deine Ansprüche.

randi schrieb:
Hallo Joe und Michael und alle Bikerinnen und Biker,

wie gewünscht ein Bild vom 9.9 kg Genius, war am Sonntag etwas frostig auf dem Balkon :lol: In meiner Gallerie gibt es mehr.

hallo andi,

schönes bike...das macht bestimmt laune zum fahren

hast du dazu auch eine teileliste ? das meiste kann man ja erkennen... meine scale pläne haben sich erst mal auf eis gelegt...fahr jetzt erst mal wieder mit dem alten "bestand" rum und warte auf mein neues team rad (fahre jetzt für ein neues freiburger team bzw. für mich selbst)

hast du noch fragen ? ich bin jetzt wieder erreichbarer...muß aber auch nebenbei etwas arbeiten...

@adrenalino : hast du über ostern etwa wieder italien geplant ? ich suche nämlich auch noch einen geeigneten ort um die woche vor ostern die berge unsicher zu machen...

joe

Hi Jo,

wie gewünscht die Teileliste, habe nicht alle Teile selber gewogen. Die Woche wird unsere Waage in der Arbeit geeicht :p danngibt es das genaue Gewicht.
Gramm
Rahmen Scott Genius RC-20 Carbon 2170g 2270
Gabel Manitou R7SuperClickit mit Lockout 1564 + 50 1654
Steuersatz Integrierter Steuersatz 100
Vorbau Syntace F99 110
Lenker Syntace Duraflite Carbon 560mm 9° 130
Sattelstütze Ritchey WCS Carbon Post 220
Sattel Selle Italia Flite SLR Kit Carbonio 135
Kurbelsatz Shimano XTR New Hollowtech2 800
Tretlager
Schaltwerk SRAM X0 / XTR medium 195
Schalthebel SRAM Drehgriffe 200
Umwerfer XTR FD-M 950 E-Type Carbon 125
Kette Shimano XT 285
Schnellspanner DT 105
Ritzelpaket DuraAce 12 - 27 180
Bremsen Magura Marta Scheibenbremse 730
Bremsscheibe Gewichtsunterschied 160mm zur 180mm Wave Scheibe 10
PostMountAdapter 30
Laufradsatz komplett 1391
Vorderrad Nabe DT240 Disc 165g
Hinterrad Nabe Tune Kong Disc
Speichen 64 x DT Revolution 286g
Nippel 64 x DT Prolock ALU 20g
Felgen 2 x ZTR 355 Silver notubes 703
Reifen Michelin Comp S-Light* 975
Schläuche 2 x 120g 240
Pedale Exustar E-PM 2 STI 220
Griffe procraft 18
Barends Extralite + Syntace Plugins 76
Züge Gewicht geschätzt 80
Felgenband Velox Jeantex / Schwalbe 10
Computer 10
Speedsensor 40
Lockout RC Dämpfertuning -130
Lockout R7 Gabeltuning -120
Gabelschaft 30mm gekürzt -30
Gerechnetes Gesamtgewicht in Gramm 10059

Selbstgewogenes Gewicht Personenwaage 9,9 kg

* werden durch Racing Ralph hinten und Nobby Nick vorne ersetzt

@all
War heute bei fast 16°, Sonne & blauer Himmel RR fahren, obergeil! Kaum zu glauben daß es morgen schon wieder vorbei sein soll.....:( ......das war schon fast italienisch!

@randi
Ja, geiles teil, fast zu schade zum fahren :D

@Joe
Nee, keine Chance nach Italien zu fahren, das lässt das liebe Geld und mein Betrieb nicht zu :(
Also werde ich hier zu hause ein privates Trainingslager veranstalten. Der Schnee im Taunus & Spessart sollte bis dahin weg sein, also steht einem Kraft-orientierten 6 - Tages - Zyklus nix im Weg....mit entprechendem Ruhetag natürlich!

@Adrenalino
Das Wetter ist echt super zur Zeit. Habe meine Rohloff-Nabe schon mal ordentlich durchgespült und mit neuem Öl befüllt. Dann klappt es auch mit dem Turbo :lol:

Ja, so langsam kann man die ersten Kilometer wieder "draußen" fressen. bei uns leider nur auf der Straße. Im Wald leider noch Eis und Schnee.

@ Katrin -Fahrt ihr in Werdohl beim Samstagstraining schon im Wald?

Gruss

Jürgen

www.jagger schrieb:
Ja, so langsam kann man die ersten Kilometer wieder "draußen" fressen. bei uns leider nur auf der Straße. Im Wald leider noch Eis und Schnee.

@ Katrin -Fahrt ihr in Werdohl beim Samstagstraining schon im Wald?

Gruss

Jürgen

Hi Jürgen,

letzten Samstag ist der Versuch im Wald zu fahren ebenfalls an den Eisplatten gescheitert. Aber wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, geht die Tendenz eher in Richtung Mountainbiken im Wald.

Hallo,

Wetter macht so langsam wieder Laune und ich bin letzten Montag zum ersten Mal in der Sommertracht gefahren. Gott war das klasse! Das macht richtig Laune!

Greetz

An alle Endorphinjunkies,

auch wenn der Frühling noch etwas auf sich warten läßt, aber die Monate des gemeinsamen virtuellen Wintertrainings haben nun ein Ende.

Adrenalino, der sich trotz Erkältungsrückschläge nicht hat unterkriegen lassen.

Closertogod, ein TAC-Teilnehmer geht aus unseren Reihen hervor. :daumen:

Derrick, der anfangs versucht hat dem Team Punkte beizusteuern, aber aus persönlichen Gründen pausieren mußte.

www.jagger (Jürgen), noch rechtzeitig vom anderen Kontinent zurückgekehrt um seine Punkte beizusteuern.

Und meine Wenigkeit, die sich nun endlich einen eisfreien Wald wünscht um darin in den nächsten Monaten "abzutauchen".

Für die gesetzten Ziele wünsche ich euch gutes Gelingen.

Katrin

Dem kann ich mich nur anschließen! :daumen:

Unsere Bilanz kann sich doch blicken lassen. Zwar wird der Regen dieses W-Ende eine abschließende Punkteflut verhindern aber was solls. Das Wetter KANN jetzt nur noch besser werden und dann gehts in die Saison!

Wer von den Junkies startet am 23.04 beim Kellerwald-Marathon? Zwecks kleinem Treffen vorher oder nachher......

Bilden wir dieses Jahr im November das gleiche Team? Fände ich absolut klasse!!!! :daumen:

@Adrenalino
Für den Kellerwald-MA sieht es bei mir ganz gut aus, werde mich aber erst kurzfristig nach meiner Leistungsdiagnostik entscheiden.

Da wir ja hier unter uns sind kann ich dir zur Neuauflage Winterpokalteam 2006/07 schon mal verraten:

Flüstermodus an:

Es wird ein Team "Endorphinjunkies reloadet" angemeldet.

Flüstermodus aus.

:D

So steht einem gemeinsamen "Quälen" im Team nichts im Wege.

Closertogod schrieb:
JO für die Widrigkeiten haben wir nicht schlecht abgeschnitten. Und im nächsten Winter bin ich auch beim Reloaded wieder dabei wenn ich mich noch nehmt.

Natürlich bist du dabei. Es sei denn, du wirst nach deiner Teilnahme bei der TAC nur noch unter den "Reichen und Schönen" weilen und uns vergessen. :heul: Nachdem du Angebote aus aller Welt bekommen hast. ;)

Zurück