Endorphinjunkies

@Adrenalino
Das tut mir echt leid für dich. Aber wenn du dich schonst, hast du die Erkältung vielleicht schneller wieder im Griff. Evtl. noch einmal einen Arztbesuch in Erwägung ziehen.

Ich halte mich grippemäßig noch ganz gut, aber man kann ja nie wissen. Gestern habe ich mich in der Sauna mit Neuschnee eingerieben und heute habe ich die Loipe zum Glühen gebracht :cool:

Katrin schrieb:
@Adrenalino
Das tut mir echt leid für dich. Aber wenn du dich schonst, hast du die Erkältung vielleicht schneller wieder im Griff. Evtl. noch einmal einen Arztbesuch in Erwägung ziehen.

Ich halte mich grippemäßig noch ganz gut, aber man kann ja nie wissen. Gestern habe ich mich in der Sauna mit Neuschnee eingerieben und heute habe ich die Loipe zum Glühen gebracht :cool:

Arztbesuch? Nee, danke. Was will der tun? Auf Antibiotika kann ich gut verzichten und alles andere bekomm ich rezeptfrei in der Apo.;)

Das kommt bei mir vom Kopf, ganz klar. Geschäftliche Schieflage und daraus resultierend Existenzangst ergo Krankheit. Das schlimmste: gegen die geschäftliche Schieflage kannste im Moment NIX machen.....nur versuchen vom Kopf her besser damit umzugehen.....und das hab ich noch nicht geschafft.

Tja, und mit der Erkältung ist mir auch mein "Ventil" zum "Dampfablassen" genommen worden.

EGAL, WAS SOLL DAS RUMGEJAMMERE????? WEICHEI!!!!!! WOLLN JA MAL SEHEN WERD DER STÄRKERE IST.........:D

Ach ja, Sauna, das wär schon was.....leg ich mich heute abend halt in die Wanne.

@Adrenalino
Berufliche Sorgen können einen ganz schön knicken. Gerade wenn dann auch noch die Existenz davon abhängt. Das da der Körper seine Signale sendet ist dann nur logisch. Wenn du die sportliche Saison locker angehst, kann dir das nur gut tun. Rennerwartungen nicht zu hoch schrauben, sonst ist die Krise perfekt wenn man dann im Wettkampf auch noch Pech hat.

@Katrin
Jo, locker angehen, o.k. Wollte eigentlich dieses Jahr meine Zeiten um mindestens mal 5-10 Minuten verbessern aber.....wenns denn dann eben "nur" fürs Erreichen der Zeiten des Vorjahres langt ists auch o.k.
Geht mir übrigens besser, bin aber immer noch schwer am rumbellen....aber so wie es sich anfühlt sollte die sache nächste Woche ausgestanden sein. Das Training hat wohl doch meine Infektabwehr besser auf Trab gebracht als ich dachte.
Und in 4 Wochen gehts ins Trainingslager *freu* besser jetzt nen Infekt als dann!!!!

@all
Mal ne andere Frage....wat is eigentlich mit Derrick los? Seit dem 5.01. kein Eintrag mehr bei den Punkten! Krank?? Prüfungsstreß??? Ausgewandert?????? ( könnt ich verstehen bei dem kalten Wetter hier:frostig: ).....Junge, wo bist du????

Adrenalino schrieb:
@Katrin
Jo, locker angehen, o.k. Wollte eigentlich dieses Jahr meine Zeiten um mindestens mal 5-10 Minuten verbessern aber.....wenns denn dann eben "nur" fürs Erreichen der Zeiten des Vorjahres langt ists auch o.k.
Geht mir übrigens besser, bin aber immer noch schwer am rumbellen....aber so wie es sich anfühlt sollte die sache nächste Woche ausgestanden sein. Das Training hat wohl doch meine Infektabwehr besser auf Trab gebracht als ich dachte.
Und in 4 Wochen gehts ins Trainingslager *freu* besser jetzt nen Infekt als dann!!!!

@all
Mal ne andere Frage....wat is eigentlich mit Derrick los? Seit dem 5.01. kein Eintrag mehr bei den Punkten! Krank?? Prüfungsstreß??? Ausgewandert?????? ( könnt ich verstehen bei dem kalten Wetter hier:frostig: ).....Junge, wo bist du????

na das hört sich ja schon positiver an...nur nicht unterkriegen lassen !

1) ab einem gewissen alter ist schon das halten der leistung eine leistung (spreche da aus erfahrung)

2)meinen letzten leichten infekt hab ich auch wegtrainiert - piano halt,aber keine pause auf der couch-ich denke auch dass der körper dann erst recht richtig runterfährt,was dann natürlich länger geht (ärzte mal weghören-pave im rennrad-forum hat sich auch mal ähnlich geäußert und wurde dann prompt zerrissen)...

3) morgen geb ich mir das da

http://www.bike-magazin.de/bko/show.php3?id=100&nodeid=100&action=detail&termin=767

das ist der start 2005 gewesen, und wer sucht findet da auch den grünen helm...

joe

@bikehumanumest
Ich hoffe du hast das Rennen gut überstanden(?)

@Adrenalino
Leider habe ich von Derrick auch seit einiger Zeit nichts gehört. Evtl. ausgewandert ;) Ich hoffe das er bald wieder seinem Team zur Verfügung steht. Wir halten uns zwar tapfer unter die ersten 20, aber wenn wir als komplettes Team punkten könnten......

@joe
Ja genau, wie ist das rennen gelaufen, gut durchgerutscht?
@katrin
Melde mich zu 90% genesen wieder an Deck zurück. Was doch 5 Tage absolute Ruhe ( trotz Arbeit ) ausmachen. Werd heute ne REKOM-Einheit auf der Rolle abspulen, am Mittwoch&Donnerstag mein Krafttraining absolvieren und mit den langen GA-Einheiten erst wieder am W-Ende einsteigen.
Das sollte reichen um wieder locker einzusteigen.

Hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern mal wieder durch die warme Therme "gepelzt" habe werde ich heute mal wieder auf die Dunkelheit warten und dann wieder in die Garage aufbrechen und mein Unwesen treiben. Mal schauen was ich heute zusammenbekomme.

Greetz
CTG

Hallo Jungs,

mit Beginn des neuen Monats starte ich in eine neue Trainingsphase, welche für mich recht trainingseffektiv ist, aber durch kürzere Trainingszeiten und längere Regeneration weniger Punkte einbringt. Als Belohnung gibt´s dann hoffentlich schnelle Beine. :daumen:

Happy Trails ;)

Adrenalino schrieb:
@joe
Ja genau, wie ist das rennen gelaufen, gut durchgerutscht?

satz mit x - war wohl nix ...

seit ich im hotel der klimaanlage ausgestzt bin und den kränkelnden kollegen bin ich auch malade... dazu noch ein kleiner hexenschuß durch die nicht joegerechte matratze... da bin ich am wochenende nur ein bißchen auf heimischen pfaden rumgeeiert...

joe

Hallo Leutz,

nachdem ich innerhalb meines Trainingsplanes voll im Soll war, wollte meine "glatte Muskulatur" (sprich Speiseröhre) eine extra Einheit einlegen - was soviel heißen soll, dass ich das Wochenende mit :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: verbracht habe. Leider habe ich es nicht geschafft, während dieser Zeit meine Nieren ausreichend zu "bewässern", was recht schmerzhaft war. Nun, nach langsamen Kostaufbau (Wasser und Zwieback) einem Gewichtsverlust von 1,5 kg in 24 h, bin ich auf dem Weg der Besserung.

@bikehumanumest
Auch dir gute Besserung. Was uns nicht umbringt......
Welchen Renntermin hast du für dich als nächstes geplant?

Katrin schrieb:
Hallo Leutz,

nachdem ich innerhalb meines Trainingsplanes voll im Soll war, wollte meine "glatte Muskulatur" (sprich Speiseröhre) eine extra Einheit einlegen - was soviel heißen soll, dass ich das Wochenende mit :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: verbracht habe. Leider habe ich es nicht geschafft, während dieser Zeit meine Nieren ausreichend zu "bewässern", was recht schmerzhaft war. Nun, nach langsamen Kostaufbau (Wasser und Zwieback) einem Gewichtsverlust von 1,5 kg in 24 h, bin ich auf dem Weg der Besserung.

@bikehumanumest
Auch dir gute Besserung. Was uns nicht umbringt......
Welchen Renntermin hast du für dich als nächstes geplant?

hallo zusammen,

das wird hier ja schon wieder ein krankheitsforum...mich hatte es letztes wochenende auch mehrmals an die schüssel getrieben...bei mir
wars vermutlich eine allergische reaktion...auf hotelzimmer,speckige matratzen und teppiche...

jetzt aber zum positiven :

1. hab auch 2 kilo abgenommen, weil ich im hotel zwar 2x warm esse , mir aber immer nur fleisch ohne sosse,etwas gemüse und wenig nudeln auflade und sonst nur obst esse...der heimische wohlgefüllte kühlschrank ist halt nur am wochenende verfügbar...
(muskulatur hab ich natürlich auch verloren)

2. hab ich gestern ein scott scale bestellt, meine motivationshilfe für die nächsten 4 wochen im hotel...
(hab einen händler vertrag mit scott bekommen)

3. ist grad schönes wetter und ich werd mich jetzt nach draussen begeben...

4. ich bis zum nächsten rennen genug zeit habe zu trainieren z.b. im märz auf malle oder in italien (rennen 23.4.gilserberg/1.5.evtl.gardasee/7.5.saarschleifemarathon+++)

und ps: allen dies nötig haben gute besserung und einen schönen tag...

joe

Uih Leute was macht ihr den. Gute Besserung wünsch ich mal allen maladen.

Und ich dachte ich hätte Probleme ich hab mich gestern wieder durch den Wald geärgert da der Schnee tagsüber antaut und nachts wieder anfriert. Die Wanderer tun ihr Übriges um das Ganze richtig rutschig zu machen.

@katrin&joe
Ich wünsche euch beiden gute Beserung!! Scheint wohl gerade ein Virus sein Unwesen zu treiben....

@closertogod
Bei uns ist der Schnee seit gestern fast weg....dafür Matsch ohne Ende, pfui! Na, das wird was werden am W-Ende.....es sei denn es friert wieder alles zu. Lieber gerforene Wege als matschige!

Ich hab nach meiner Kurz-Erkältung 3 Tage rein regenerativ trainiert bevor ich am Sonntag wieder voll eingestiegen bin. Bis auf eine etwas verstopfte Nase bin ich fit. Trotzdem mach ich langsam, in ca. 3 Wochen gehts ins Trainingslager, da muss ich gesund sein!

So könnte ein Auszug aus meinem Trainingstagebuch sein.... ;)

Morgens in aller Frühe, noch ein kleines Bischen dunkel, saukalt. Schnell die LL-Ski unter die Füße. Bloß die Handschuhe schnell an und los. - Außer mir keiner in der Loipe, fröstel. Wenn ich mich jetzt hinleg, lieber nicht dran denken. Dann geht es um den Berg herum. Keine Wolke am Himmel, die Sonne geht auf und lacht mir direkt entgegen. Fernsicht ohne Ende - kann ich etwa die Erdkrümmung sehen... Beim Gedanken daran setzen sich jetzt noch Endorphine in mir frei.

So jetzt hat es mich erwischt. Hab seit gestern etwas Halsweh und bin erkältet also bei mir geht es etwas langsamer ich werde jetzt mich erst mal schonen.

Hoffe das geht nicht lange...........

Ach du jeh, das wird ja bald ein Lazarett-Thread hier.....:(

Was mir bei meiner Kurz-Erkältung geholfen hat und noch immer hilft daß nix weiter passiert:

-Unckaloabo Tropfen, dauerhaft einnehmen!
-Jeden Abend 3 Orangen+2 Zitronen auspressen
-Jeden Tag eine große Tasse heißen Holundersaft
-jeden Abend inhalieren mit z.b Teebaumöl oder japanischem Heilpflanzenöl
-im Zweifelsfalle 2 oder besser 3 Tage absolute Ruhe halten, kleinen Spaziergang an der frischen Luft

Wünsche allen denen es schlecht geht gute Besserung!

@bikehumanumest
Kellerwald? Na, vielleicht sehen wir uns da, hatte ich auch als Saisonstart vorgesehen, bin noch am Schwanken ob Mittel oder Lang.....würde gerne dieses Jahr wieder auf die Langstrecke zurückkehren bei den Maras......

@Closertogod
Dann wünsche ich gute Besserung. Da werde ich mal die Zeit nutzen, um dir eine P.N. zu schreiben. Habe mal ne Frage (?)

@Adrenalino
@bikehumanumest
Ich wollte den Kellerwald-MA auch zum Antesten nutzen, werde das ganze aber wohl auch etwas vom Wetter abhängig machen. Vielleicht sieht man sich, oder - ich sehe ganz kurz euer Hinterrad :(

Mein erster Marathom wird wohl der in Offenburg sein da mein Geschäft mittlerweile 45 Leute zu einen Team zusammengebracht hat die teilnehmen. Ansonsten werde ich meinen Trainingsplan voll auf die TAC ausrichten und danach je nach Form noch was in Angriff nehmen. Ich hab nach dem letzten Sinnflut Jahr noch ne Rechnung mit Furtwangen offen.

@katrin
PM erhalten, also, wir sehen uns.....

@closertogod
Na, wie gehts mittlerweile? Konnten die Tipps dir etwas helfen oder hats dich nun voll erwischt?

@all
3te Trainingswoche ging auch erfolgreich zu Ende, jetzt hab ich wieder Regenerationswoche. Der vergangene Zyklus war trotzdem unterm Strich nicht sooooo erfolgreich weil die erste Trainingswoche kurz ausfiel wegen meiner leichten Erkältung. Mist.
ABER : lieber einen etwas schwächeren Zyklus hinlegen und dafür gesund bleiben, gelle?
nach der Reg. Woche beginnen die Vorbereitungen fürs Trainingslager *freu*

@Closertogod
Hast du von Offenburg einen Link?

@Adrenalino
Für mich ist heute Sauna angesagt. Dazu gibt es, außer den Kräuteraufgüssen, dann einen ordentlichen Kübel Schnee :frostig: :frostig:

Ich hoffe wir hören bald mal wieder was von www.jagger :heul:

Hallihallo,

danke für die Tips und die guten Wünsche. Irgendwie ist es nicht 100%ig weg deshalb noch easy aber gestern zog es mich mal wieder in den Wald. Kleine Runde gefahren und dem Bub ging rein vom KOpf her wieder viel besser.

Hier ein Link:
http://www.worldclass-mtb-challenge.com/

Ich hab mich jetzt mal für die 82km gemeldet. Hatte keine Lust das 105er Ding zu fahren. Eigentlich wollte ich ja mit den Mädels die 32 fahren *grins* aber das konnten mir die Herren wieder nicht gönnen >> "TAC Fahren wollen und dann 32km Kaffeefahrt machen ..........!"
Ich seh Offenburg nur als Gaudi und Trainingsfahrt da eigentlich meine volle Konzentration auf der TAC liegt und ich danach vielleicht noch ein paar Marathons fahren will. Ich hab immernoch die Rechnung mit Furtwangen offen ............. Ja ich weiss es nervt! >> Aber mich auch! Scheiss Ehrgeiz

So, wieder zurück in good old Germany! Seit dieser Woche habe ich auch wieder mit dem Training begonnen. Damit sind wir wieder komplett. Vielleicht gelingt es mir auch noch am WE das ein oder andere Pünktchen fürs Team einzufahren.

Gruß

Jürgen

Ja dann herzlich Willkommen Jürgen. Hast dir eine regnerische Zeit ausgesucht, um wieder heimzukehren. Solltest vielleicht deine Taucherbrille mit auf´s Bike nehmen. :lol:

@all
Hat jemand was von Derrick gehört?
Nachdem seine Führerscheinprüfung in Planung war, hat er wahrscheinlich die Liebe für´s Autofahren entdeckt.

Zurück