Endprogression fox 36

Registriert
21. Januar 2007
Reaktionspunkte
101
Nachdem ich jetzt seit einem Jahr damit kämpfe und auch mit der sufu nicht glücklich geworden bin:

Ich fahre eine fox 36 talas rc2 von 2007 und habe einen ungenutzten durchschlagschutz von über 3cm die ich selbst wenn ich mit gewalt hineinspringe nicht ausnutzen kann. Weniger wirds erst wenn ich sowenig luftdruck drinhabe dass die gabel nicht mehr sinnvoll zu nutzen ist.
jegliche abstimmungsspielchen haben mich nicht weitergebracht.

Ist das normal bei der Gabel, darf doch eigentlich nicht sein?
Hat jemand eine Lösung für sich gefunden?
 
Die Gabel hat eine intern verstellbare Bottom Out Einheit.
Um die zu verstellen muss man allerdings die Dämpferkartusche öffnen.

Einfach mal beim jährlich Service den hydraulischen Durchschlagschutz auf "soft" verstellen lassen ;)

Grüße Znarf;)
 
..könnte man das nicht auch selbst hinbekommen, wenn nicht gerade 2 linke hände??
ist dieses immer auf "hart" ab werk gestellt??
danke!!
 
theoretisch kann man das selbst.
aber das ist minimal!
du hat mit der größe der Luftkammer zu kämpfen!
Die Luft wird so stark komprimiert dass die gabel nicht den komplette weg nutzt.
schraub doch die Dämpferkartusche oben auf und feder dann mal ein.
Dann kannst du genau sehen, was die kleine kammer verursacht.

bei einer float ist das noch gravierender.
 
ach ja, wenn du schon die kartusche oben los hast:
lass die luft aus der luftkammer und federe dann mal komplett ein

dann kannst du die kartusche von hand bewegen.
die muss sich komplett durchdrücken lassen, ohne großen widerstand.

vielleicht ist das was faul?
 
Zurück
Oben Unten