mein vorschlag:
rahmen: nicolai helius fr (solide, lange garantie, ober flexibel)
Gabel: hast du ja die passende
bremsen: oro, hope, code
laufräder: hope rpo2 mit dt 6.1
schaltung: xt kurgeleinheit, x9 schaltwerk mit triggern, xt umwerfer mit trigger
steuersatz: zonenschein duty alu (schöne einpresstiefe, ich denke ganz gut, bei deinem gewicht)
lenker, vorbau:
syntace superforce und vector
sattelstütze:thomson elite
dämpfer: rs pearl(währe flexibler) oder dt(währe leichter)
ich hab jetzt nichts nachgerechnet, aber so übern daumen, kommts denke ich hinn
zu deiner gewichtsvorstellung: ich denke, es wird kein problem sein ein so leichtes bike zu bauen, aber sei vorsichtig mit so sachen wie torque oder so, du sagtest ja, das dein fahrstil etwas rabiater ist(ich nehme an mit dem ein oder anderen wegrutschen^^^) wenn du was langlebiges suchst, rate ich dir auf die wandstärken der rahmen zu achten. man kann natürlich einen steifen rahmen auch leicht bauen(wie canyon z.b.) dann ist man aber gezwungen die durchmesser zu vergrößern und die wandstärken zu reduzieren. die folge ist ein steifer rahmen mit ner geilen optik(fette rohre) aber du wirst in solche rahmen schnell beulen reinkriegen, bei meinem es7 hat es ausgereicht, dass der lenker aus eigenem giwicht umschlug, dann wars das mit dicken sprüngen, es sei denn man hat bock drauf, dass einem der rahmen irgendwann unterm hintern wegknickt. und wie man bei einigen beispielen sehen konnte ist der rahmen in einem es oder xc das schwächste glied. was ich dir sagen will: sei nicht zu übermütig mit den leichtbauteilen(es sei denn du kannst geld pupsen), das kann dich sehr schnell unglücklich machen, wie mich ^^