Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Nee ich meinte das die immer mal im Federweg stecken bleibt weil die Luft in die Negativkammer wandert

Das durch rauschen ist auch so ein Thema

Und Cx Fahrer hat ja auf meinen Kommentar geantwortet

Wenn ihr so weitermacht bringt ihr mich noch von meinen Plan ab und ich bleib bei meiner 120er Reba;) die sackt nicht ab, steht hoch im Federweg, ist straff und wippt nicht übermäßig...

Wie ist denn eine 34er Fox im Vergleich zur Pike einzuschätzen, außer das sie teurer ist?

M.
 
Wieso keine Revolution RCT3 oder ne Sektor?
Sollte sich als 29er gebraucht günstig finden lassen.
Ich bin mit meiner Revo im Big Wig eigentlich ganz zufrieden.
 
Ich fahre auch zwei Pikes in beiden Bikes 160mm RC am Enduro und 140mm RCT3 am Hardtail. Machen beide ne gute Figur aber die RC finde ich für mein grobmotorisches Empfinden besser. Defekt war auch nie was, zumindest von dem was hier angesprochen wurde. Und tunen kann man sie auch auch noch wenn es nicht ausreicht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Will im Laufe des Jahres mein 456evoII in den Ruhestand schicken und mir dafür ein 29er Hardtail aufbauen.
Laufradsatz und Gabel sind vorhanden, deshalb muss der Rahmen hinten 12x148 BOOST haben und für ca. 130mm Federweg ausgelegt sein.

Meine erste Wahl wäre das Nukeproof Scout 290 gewesen, aber das ist ja leider schon lange ausverkauft.
Im schlimmsten Fall kann ich aber auchnoch das halbe Jahr warten bis die 2019er Rahmen kommen.

Das NS Bikes ECCENTRIC CROMO 29"/27,5" würde mir auch gefallen. Leider ebenfalls ausverkauft und auch eher etwas teurer.

Das Cheaptrick ist natürlich auch seeeehr lecker. Leider nicht das günstigste und die Reifenfreiheit scheint ja auch nicht die beste zu sein. Fahre hinten gerne Reifen mit etwas mehr Volumen.


Das Commençal Meta HT AM scheint eher für 160mm Gabeln ausgelegt zu sein.

Gibts noch Alternativen? Ob Stahl oder Alu ist mir relativ egal.
 
Spannend finde ich das Bardino von Nordest.

Darfs auch Titan sein?
Das Bardino gibt‘s auch in diesem wunderschönen Werkstoff.

Edit: sehe gerade, dass die ab 140mm sind...

Oder wie wäre es mit einer Vendetta x2 von Kingdom Bike?

Kann ich nur empfehlen :D
 
Spannend finde ich das Bardino von Nordest.

Darfs auch Titan sein?
Das Bardino gibt‘s auch in diesem wunderschönen Werkstoff.

Edit: sehe gerade, dass die ab 140mm sind...

Oder wie wäre es mit einer Vendetta x2 von Kingdom Bike?

Kann ich nur empfehlen :D

Das würde ich mir ja demnächst gerne mal zulegen. Nordest macht schon echt geile Bikes.. und n 29er Enduro Titan HT wäre schon echt Sahne.
 
Irgendwie hatte ich das BigWig nicht auf dem Schirm weil ich dachte das hat keinen BOOST Hinterbau.
Gefällt!

Das Shan GT ist ein cooles Rad, trifft aber irgendwie nicht meinen Geschmack.

Danke aufjedenfall, mal schauen was es wird ;)
 
Will im Laufe des Jahres mein 456evoII in den Ruhestand schicken und mir dafür ein 29er Hardtail aufbauen.
Laufradsatz und Gabel sind vorhanden, deshalb muss der Rahmen hinten 12x148 BOOST haben und für ca. 130mm Federweg ausgelegt sein.

Meine erste Wahl wäre das Nukeproof Scout 290 gewesen, aber das ist ja leider schon lange ausverkauft.
Im schlimmsten Fall kann ich aber auchnoch das halbe Jahr warten bis die 2019er Rahmen kommen.

Das NS Bikes ECCENTRIC CROMO 29"/27,5" würde mir auch gefallen. Leider ebenfalls ausverkauft und auch eher etwas teurer.

Das Cheaptrick ist natürlich auch seeeehr lecker. Leider nicht das günstigste und die Reifenfreiheit scheint ja auch nicht die beste zu sein. Fahre hinten gerne Reifen mit etwas mehr Volumen.


Das Commençal Meta HT AM scheint eher für 160mm Gabeln ausgelegt zu sein.

Gibts noch Alternativen? Ob Stahl oder Alu ist mir relativ egal.

Kona Honzo. Habe das 2016er in Alu mit 130er Gabel (vielleicht sogar 140mm, gebraucht gekauft, bin mir noch nicht so sicher :ka:). Bis auf Rahmen und Innenlager ist auch nichts mehr original...

 
Ich befürchte ich muss nach dem BFe und dem 456 erneut zu British Heavy Metal greifen und mir ein BigWig holen, das ist schon ein tolles Rad.
Danke für die ganzen Tipps!
 
Bei der Gelegenheit ;) der schwarze Rahmen hätt mir au gefalln. Wollt aber was farbiges
20180511_111256_Richtone(HDR).jpg
 

Anhänge

  • 20180511_111256_Richtone(HDR).jpg
    20180511_111256_Richtone(HDR).jpg
    828,4 KB · Aufrufe: 231
Ich bitte um eure Schwarminteligenz:

Suche ein Hardtail als Ersatz für mein Spezi Stumpjumper von 2016. Die Wartung geht mir auf die Nerven...
Einsatzzweck: Trail/Enduro, Ausflüge in den Pumptrack und Trial-Spielereien.

Körpergröße: 182cm
Schrittlänge: 83cm

Meine bisherigen Favouriten:
-Production Privee Shan in L
-Alutec Cheap Trick in M
-Eccentric in M oder L (Besser M für den Einsatzzweck?)

Danke schon mal für eure Empfehlungen!
 
Ich bitte um eure Schwarminteligenz:

Suche ein Hardtail als Ersatz für mein Spezi Stumpjumper von 2016. Die Wartung geht mir auf die Nerven...
Einsatzzweck: Trail/Enduro, Ausflüge in den Pumptrack und Trial-Spielereien.

Körpergröße: 182cm
Schrittlänge: 83cm

Meine bisherigen Favouriten:
-Production Privee Shan in L
-Alutec Cheap Trick in M
-Eccentric in M oder L (Besser M für den Einsatzzweck?)

Danke schon mal für eure Empfehlungen!
Shan, ganz klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um eure Schwarminteligenz:

Suche ein Hardtail als Ersatz für mein Spezi Stumpjumper von 2016. Die Wartung geht mir auf die Nerven...
Einsatzzweck: Trail/Enduro, Ausflüge in den Pumptrack und Trial-Spielereien.

Körpergröße: 182cm
Schrittlänge: 83cm

Meine bisherigen Favouriten:
-Production Privee Shan in L
-Alutec Cheap Trick in M
-Eccentric in M oder L (Besser M für den Einsatzzweck?)

Danke schon mal für eure Empfehlungen!
ich hab die perfekte kiste für dich im BM ;)
 
Gerade für Pumptrack und ähnliches sind kurze Kettenstreben extrem spaßig (Surge zu empfehlen wäre aber zu plump :p).
 
Zurück
Oben Unten