Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krass, wie das nagelneue, offiziell noch nichtmal verfügbare Switch9er Steel ignoriert wurde bislang... ;-)
Geiler Frame, auch wenn es nicht meine Farbe wäre!
Das stimmt, mein Pace ist um einiges kürzer als diese beiden. Das Cotic oder das Stanton wär vielleicht in der einen oder anderen Situation einen Tick stabiler, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, daß man sich relativ schnell auf solche Feinheiten einstellt, sofern die Geometrie als ganzes stimmig ist. Aber ich hab momentan eh überhaupt keine Ambitionen, das Pace gegen was anderes einzutauschen, es fährt sich ziemlich genau so, wie ich es mir gewünscht habe.@roliK
Deins ist doch deutlich kürzer als sowohl das neue Cotic wie auch das Switch9er - wäre Dir wurscht?
Ich war auch nahe dran, beim neuen Cotic zuzuschlagen, aber in L finde ich es irgendwie bissl unproportioniert. Mal gespannt, wie das Switch9er in L aussieht. Ich vermute, dass das oben abgebildete ein 16" ist...
Das stimmt, mein Pace ist um einiges kürzer als diese beiden. Das Cotic oder das Stanton wär vielleicht in der einen oder anderen Situation einen Tick stabiler, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, daß man sich relativ schnell auf solche Feinheiten einstellt, sofern die Geometrie als ganzes stimmig ist. Aber ich hab momentan eh überhaupt keine Ambitionen, das Pace gegen was anderes einzutauschen, es fährt sich ziemlich genau so, wie ich es mir gewünscht habe.
Was genau gefällt dir am Cotic nicht? Ich finds in L für meine Zwecke (für grobes Gelände hab ich ja noch ein Enduro) sogar ein wenig zu lang, ich würd da eher zu M tendieren, wenn da das Sitzrohr nicht so extrem kurz wäre.
Genau so wie du's schreibst. Ich würde mir beim Cotic eins zwischen M und L wünschen.
Ich finde beim Solaris in L den Übergang vom Oberrohr zu den Sitzstreben nicht schön, keine Linie. Das M sieht geil aus.
Außerdem stehe ich auf steile Sitzwinkel, ist mir beim Cotic immer noch zu flach. Bei steilen Rampen brauche ich beim Hardtail nicht mit Sag an der Federgabel zu rechnen...
Hallo
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den extra gedämpften Shadow+ Schaltwerken? Nützlich bei Geschüttelt?
M.
Und wie sieht es mit der Schaltperformance aus? Hab gehört es soll zwar weniger scheppern, aber dafür knarziger / schwerer schalten.Funktioniert bei mir sehr gut![]()
ich hab bei keinem bike die dämpfung an, ich finds zu schwergängig beim schalten.
Hab meinen Beitrag editiert, müsste auch beim SLX gehen.Danke, das hilft schon mal weiter.
Da kommt direkt meine nächste Frage auf, SLX oder XT?
Kann man jetzt nur beim XT die Dämpfung justieren und gibt’s noch andere relevante Unterschiede?
M.