Enduro/Freeride

Hallo liebes MTB Forum!

Ich fahre zurzeit ein Heavy Tools kick em Jenny Bj: 2006 und bin eigentlich recht zufrieden bis auf dass ich Größe S habe und das dies mir schon bald zu klein sein wird. Ich möchte mir zur Konfirmation im März 2012 ein neues Fahrrad bestellen, wo ich auch einmal ein wenig mehr investieren möchte. Zwar bin ich noch 172 cm groß, wiege 60kg aber ich bin ja gerade einmal 13 und werde bestimmt noch sehr viel wachsen wie es so in den letzten Tagen aussieht. Meine Vorstellungen sind:

Ein Enduro/Freeride mit ordentlichen Reserven, dass sich auch einmal hochfahren lässt. (Meine Freunde schieben auch immer also eigentlich kein Problem wenn es auch ein bisschen mehr wiegt) Es sollte gute Komponenten haben und vielleicht wenn es geht einen Fox Komponent haben. Ob Gabel oder Dämpfer, egal!;) Zwar weiß ich noch nicht wie viel Geld ich noch zu Weihnachten, zum Geburtstag und noch mit der Konfirmation komme, aber ich glaube die Grenzschmerze liegt bei 2.000€. Das Bike sollte außerdem ein einfaches Design. Ich weiß ein gutes Gebrauchtes bekommt man preiswerter als Neu, aber ich hatte bis jetzt immer nur gebrauchte oder sehr alte Fahrräder;)

Meine Favoriten bis jetzt: Canyon Torque 6.0 Rockzone und Canyon Torque 5.0 Playzone! Am liebsten aber hätte ich das Rockzone wegen den 2 besseren Komponenten aber ich weiß nicht ob es mir die 200€ wert sind?! Natürlich würde ich die Fox Komponenten oft warten lassen, was aber auch etwas kostet..!

Also lasst euch was einfallen und ich danke im vorraus!!!

Gruß
Philip

P.S.: Ich wohne im Bergischen Land, genauer in Solingen;)

vergiss das mit den fox komponenten besser mal wieder, die sind nicht gerade besser als die konkurrenz, sind dabei aber teurer und wartungsintensiver, und darin besteht auch der hauptnachteil bei fox (zumindest in deutschland) du musst die gabel/dämpfer für den service zu toxoholics, das dauert und kostet sehr viel. Ebenso ist es bei Fox so das, wenn das element nicht regelmäßig zum service geschickt wird die garantie erlischt !
Ein paar gute bikes wären auch das Big Hit von Specialized, das Bergamont Big Air oder das YT Tues.

mfg ben

Mit dem Torque 5.0 machst du bestimmt nichts verkehrt. Spar dir die 200€ lieber für Helm, Protektoren und anderen Kram der unter Garantie noch dazukommt.

Zurück