Enduro Hardtail gesucht, XL und Boost

Registriert
1. Mai 2007
Reaktionspunkte
445
Hallo zusammen,

ich suche neben meinem fully enduro noch ein Hardtail mit 150/160mm an der front für einen zusätzlichen einsatzbereich.

Die Komponenten sind zweitrangig, wichtiger ist mir eine gute Rahmengeometrie, 27,5" Boost (möchte 2.8er Reifen fahren) sowie ein XL Rahmen. Eine versenkbare sattelstütze brauche ich nicht. 1x11 genügen.

Hierbei habe ich mal das Meta HT vom 2018 gedacht, bin aber für Alternativen offen.
20180202_144002.png


Gibt's noch weitere Hersteller die gute Angebote haben?
 

Anhänge

  • 20180202_144002.png
    20180202_144002.png
    611,6 KB · Aufrufe: 78
Ich bin ja für Stahl. Fährt sich komfortabler.

PS: wenn schon, dann hinten 3.0 und vorne 29 WT
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil du 2,8er fahren willst brauchst du kein Boost

und da du XL suchst bist du wahrscheinlich nicht leicht. schonmal 2,8er hinten gefahren?nwenn nicht dann such dir mal was zum Testen bevor du dich daran aufhängst
 
nur weil du 2,8er fahren willst brauchst du kein Boost

und da du XL suchst bist du wahrscheinlich nicht leicht. schonmal 2,8er hinten gefahren?nwenn nicht dann such dir mal was zum Testen bevor du dich daran aufhängst

Dann habe ich da was verwechselt, dachte Boost steht dafür das die grösseren Reifen überhaupt ins bike passen.

Gewicht fahrfertig liegt so um die 95kg.

Ich bin ja für Stahl. Fährt sich komfortabler.

PS: wenn schon, dann hinten 3.0 und vorne 29 WT

Vorne 29" ist schlecht. Wollte die Option haben zu tauschen. Bei Bedarf sind die laufräder beider bikes dann miteinander kompatibel.
 
Vorne 2.8 oder 3.0 solltest du erst probieren. Aber im Zweifel ist ein Laufrad ja schnell gekauft, passt ja beides in eine Boostgabel.
Fastforward gibts glaub noch in XL...
Nukeproof, NS, guck mal im FR Hardtail Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Meta HT wollte ich mir auch erst kaufen, habe mich dann aber für das Nukeproof entschieden und aufgebaut.
Der Rahmen hat Boost und den gibt es auch in XL, sowohl als 27,5er als auch als 29er.
Ich habe den Rahmen mit meinen 190cm in L genommen und finde es optimal, habe aber auch nicht so lange Beine.

 
Bin auch gerade kurz davor mir ein neues Bike zu ordern. Auch ich habe das Meta HT AM im Auge, das Bird gefällt mir allerdings auch.

Was spricht gegen das Commencal? Oder waren Nukeproof und Bird einfach als Alternative gedacht?

Danke für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten