Enduro Kaufberatung

Hey
Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Fritzz HPA Pro und ich bereue die Entscheidung NICHT.
Die Pike ist fantastisch, das Gewicht passt auch, nur die Kette ist 3 mal herausgesprungen :(
Zu dem Race kann ich leider nicht viel sagen aber ich glaube es hat einfach nur die bessere Ausstattung.

Es hat eine gute Übersetzung, und das Gewicht passt mit 13,8 kg eigentlich auch.
Nur an sehr steilen Passagen muss ich mich manchmal sehr anstrengen:)
Ich fahre aber auch am Moritzberg über Diepersdorf hoch, also musst du dir wegen dem Gewicht keine Sorgen machen.

Hab jetzt öfter gelesen das das fritzz nicht so enduro tauglich sei hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Also ist das nicht so?

Hab jetzt par mal gelesen das das eher in Richtung allmoutain geht

enduro und allmountain ist wie ich finde so nah beieinander das man da als normaler mtb fahrer eh keinen unterschied merkt. Daher hört sich dieser kommentar für mich eh nach schwachsinn an ^^

Ok
Ich kann das auch nicht ganz verstehen
Das cube Action Team fährt ja das Stereo und das ist dem fritzz sehr ähnlich

Falls das aus englischsprachigen (US) Berichten kommt: Die kennen "Enduro" nicht, und bezeichnen alles zwischen Crosscountry und Freeride als "Allmountain". ;)

Kennen tun sies schon, nur wird dort größtenteils immer noch das Rennformat darunter verstanden. Wobei das dort in letzter Zeit auch mehr und mehr einsickert hab ich das Gefühl.

Ich habe Fanes und Fritzz und kann nur sagen, das Fritzz ist ein aufgepumptes All-Mountain.... längeren härteren Einsatz überlebt das nicht. Mit dem Fanes mach ich mir da nicht so Sorgen... mal abgesehen davon, dass es auch besser bergauf geht als das Fritzz, trotz >2 Kilo mehr auf den Rippen.

Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück