Enduro Max. 3k

Servus,

Such ein Bike für Action reiche Stunden im Park sowie bergauf und ab im Mittelgebirge.

Hab da schon mal paar teile rausgesucht und bin gespannt auf weitere Vorschläge Bzw Feedback zu den Bikes.

links zu den rädern:
https://www.fahrrad-xxl.de/cannondale-jekyll-3-x0042511
https://www.fahrrad-xxl.de/bergamont...ter-6-x0041042
https://www.fahrrad-xxl.de/scott-ransom-930-x0043459

hab bisher nur ein altes Rad von einem Kumpel getestet, ist ein älteres Modell, hat 160 mm Federweg vorne und 150 hinten.

Meine Gedanken zu den Rädern:
-Jerkyll: Der Rahmen ist optisch nicht 100%ig mein Fall, aber die Ausstattung finde ich top
-Bergamont: optisch ein geiles Bike, die beiden "no-name" dämpfer machen mir sorge... hab keine erfahrung mit X-Fusion Produkten
-Scott: Optik auch top. Ausstattung auch gut. Die 3 fernbedienbaren Einstellungen für die Dämpfer hören sich sehr interessant an... leider keine Erfahrung damit

Danke für eure Zeit

Danke , aber wenn ich mich für ein Hobby entscheiden müsste wäre das wohl Golf

Aber zurück zum Thema, das Bike sollte mich im Park auf keinen Fall beeinträchtigen durch zu wenig federweg. Etc

Danke , aber wenn ich mich für ein Hobby entscheiden müsste wäre das wohl Golf

Du bist voll der pantydropper auf Partys oder?

Zurück zum Thema:

Aber zurück zum Thema, das Bike sollte mich im Park auf keinen Fall beeinträchtigen durch zu wenig federweg. Etc

Warst du schon mal im Bikepark? Und wenn ja, womit? Und in welchem?

Denn es gibt ja solche und solche...und es gibt Federweg und Federweg...

Grundsätzlich solltest du nach einem handelsüblichen, einiger maßen tourentauglichen 29er Enduro schauen. Die coolen Bikes in dem Sektor passen leider nicht in dein Budget, aber für eine Versenderkarre oder was aus dem Schlussverkauf sollte es reichen.

Zu den Bikes oben: Alle drei haben nicht wirklich bikeparktaugliche Bremsen, solltest du also einkalkulieren.

Canyon Strive CF 5.0 oder 6.0.
Da hast du es günstig, es ist ein 29er, geht gut im Park und auch auf Touren.
Solltest halt nur keinen Service erwarten und auch selber schrauben können.

Zur Ausstattung generell: das meiste sind eh Verschleissteile und werden irgendwann ausgetauscht. Gerade wenn du wirklich Park fahren willst ist ein Schaltwerk mal schneller abgerissen als dir lieb ist. ;-)

Gruß
Ben

Pantydropper - wohl eher nicht

Der Park der meist gefahren wird ist ein alter Skilift, relativ steil mit einigen kickern.

Die bikes oben sind doch relativ handelsübliche enduros?! Bzw bekomm ich eines mit zusätzlich anständigen bremsen?
Mit den x Fusion Komponenten kennt sich niemand von euch aus?

Die Canyons schau ich mir mal an, danke!

Aus deiner Auswahl würde mir wohl das Ransom am meisten taugen. Aber vermutlich weil ich es bereits in der tuned Version Testen konnte.

Obwohl es 170mm hat, ist es nicht unbedingt das "harte Parkbike" eher ein Enduro mit viel Federweg. Ich empfand vor allem das niedrige Gewicht am tuned sehr angenehm. Ebenfalls war die Geo sehr spaßig, ich mir jedoch unsicher wegen der Größe. Beim Ballern hat mir XL getaugt, aber beim Händler auf dem Parkplatz fand ich es doch sperrig. Das L dagegen wieder normal.
Bin 1,86m und SL 88cm falls es dir hilft.

Zurück