Enduro mit FOX Federelementen

Hallo,

würde gerne ein neues Enduro kaufen, dies mal aber mit FOX Federelementen.
Zur Zeit: Speci Enduro Comp 2017
Ziemlich belastend das Bike... Schaltungsprobleme und nun auch Dämpferprobleme, keine Freude mehr mit dem Bike -> Verkauf. :rolleyes: :(
Deswegen sollte das neue haben:

27.5 oder 29 Zoll
160-180mm Federweg (halbwegs pedalierbar)
FOX Federelemente (am liebsten Coil Dämpfer)
KEINE SRAM SCHALTUNG
Größe M oder L (1,77m)

Im Prinzip war es das, mein Budget liegt aber leider nur bei 2500€.
Wenn es bis 2500€ nichts gibt, dann eben Vorschläge in der nächsten Preisklasse.

Yt Capra wäre schön, allerdings deutlich zu teuer..
Giant Reign SX 2017 gibts leider so gut wie nicht mehr zu einem guten Preis..

Es käme auch ein Selbstbau in Frage, lieber wäre mir aber ein Fertigbike, da die insgesamt doch günstiger sind..

Freue mich über Antworten.

Hab soeben ein Giant Reign 1.5 LTD mit Fox 36 und DPX2 Dämpfer um 2399€ gefunden.
Meint ihr ich soll Sram mit der Eagle noch eine Chance geben oder die Eagle gleich verkaufen und eine Shimano SLX verbauen?

Ein neues Bike für 2500€ weil die Schaltung schlecht eingestellt ist und der Dämpfer auf Garantie zum Service müsste? Hä? Für 2500€ wirst nix besseres finden. Das Speci Enduro ist ein Top Bike.

Was meint ihr: Giant Reign 2 GE (1949€) und Monarch gegen Fox X2 (Coil Dämpfer gibts ja nicht für das Reign?) oder Giant Reign 1.5 ltd mit DPX2(2399€)?
Hab über den DPX2 gemischte Meinungen gehört..
Ne RS Gabel würde ich noch verkraften, aber keinen Dämpfer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
endlich einer der wie ich tickt raste bei sram auch immer aus vllt das yt capra al neu 2500 (kannste aber vllt bald ein ticken günstiger kriegen )und den dämpfer tauschen (zB gegen dhx2 oder auch den neuen coil von rockshox hat ein freund in sein capra funktioniert top)

Zurück