Mein Bergamont Encore kommt langsam in die Jahre, wegen Umbau auf Mullet kann man zwar noch gut im Bikepark fahren (z.B. Reschen/Nauders,Oberammergau,Lermoos,Saalbach) wenn auch anstrengend, aber ohne Lift macht es keinen Spass aufgrund des flachen Sitzwinkels und mit kommt der Hinterbau beim treten etwas ineffizient vor.
Es hat hinten und vorne 165mm. Vorne Lyrik mit Charger RC2 2.1 und hinten ein Monarch+ wobei der Dämpfer der Schwachpunkt ist aber ich habe meistens nicht den Eindruck das das Bike im Park zu wenig ist, es soll ja noch Spass machen. Große Sprünge lasse ich auch links liegen, über 1m also sehr selten.
Jetzt stellt sich erstens die Frage ob ein Enduro mit 29er nicht schon zuviel ist oder lieber ein leichteres Allmountain.
Auch meine ich das die Geometrie von Enduros schon langsam too much ist.
Das Stumpjumper Evo hat es mir irgendwie angetan (evtl sogar wieder als Mullet) wenn da nicht die Preise wären...
Oder ist der Unterschied z.B. zu einem Tyee,Megatower fast nicht zu merken?
Wieviel macht das beim Federweg hinten aus ob Mullet oder nicht?
Es hat hinten und vorne 165mm. Vorne Lyrik mit Charger RC2 2.1 und hinten ein Monarch+ wobei der Dämpfer der Schwachpunkt ist aber ich habe meistens nicht den Eindruck das das Bike im Park zu wenig ist, es soll ja noch Spass machen. Große Sprünge lasse ich auch links liegen, über 1m also sehr selten.
Jetzt stellt sich erstens die Frage ob ein Enduro mit 29er nicht schon zuviel ist oder lieber ein leichteres Allmountain.
Auch meine ich das die Geometrie von Enduros schon langsam too much ist.
Das Stumpjumper Evo hat es mir irgendwie angetan (evtl sogar wieder als Mullet) wenn da nicht die Preise wären...
Oder ist der Unterschied z.B. zu einem Tyee,Megatower fast nicht zu merken?
Wieviel macht das beim Federweg hinten aus ob Mullet oder nicht?