Enduro oder AM?

na dann werfe ich mal ein trek remedy 8 oder das neue slash 8 in den raum. geht gut bergauf, bergab auch echt spaßig.

lediglich die bremsen würde ich tauschen.
 
Mein erstes Bike ist ein 26" Banshee Darkside, das ich als leichten Freerider, bzw. robustes Enduro aufgebaut habe, also SC Gabel und robuste, aber leichte Anbauteile.

Trotzdem ist es mir für mancherlei Anwendung zu schwer, Allem voran wenn es bergauf geht. Als nicht eben leichter Fahrer lege ich aber grundsätzlich Wert auf ein Bike das auch ruppiges Terrain gut wegsteckt.

Auf meiner Suche nach einem AM Bike habe ich dann auch besonderes Augenmerk auf eben diese Aspekte gelegt und bin dann beim kostenintensiven Pivot Mach 5.5 gelandet, dessen Anwendungsbereich sehr beeindruckend ist! Tour, Trail, Alpencross, AM, Enduro, sogar Park!!!!

https://enduro-mtb.com/first-ride-test-pivot-mach-5-5/

https://www.pivotcycles.com/de/bike-mach-55-carbon-1

https://prime-mountainbiking.de/pivot-mach-5-5-pro-review-test-pid30828/5/

Ich habe "günstig" einen Rahmen nebst Dämpfer und direkt im Anschluss eine Fox Float 36 geschossen und komplettiere jetzt Stück für Stück, immer auf der Suche nach Sonderangeboten das Bike. Ich habe ausgerechnet, dass ich schlussendlich bei ca. € 5500 landen werde.

Das ist extrem viel Geld, aber für ein Bike das nahezu Alles kann bin ich bereit soviel hinzulegen. Die echten Konkurrenten von Yeti, YT, Santa Cruz usw. sind in ähnlichen preislichen Gefilden zuhause, meine Präferenzen bringt das Pivot aber am besten auf den Punkt.
 
Zurück