Enduro oder doch Downhill???

Hallo zsm,
ich hab mal eine frage also ich fahre in den Sommerferien 4Wochen nach Spanien und weis nicht genau was ich für ein rad einpacken solll!!!
Es stehen 2räder zurverfügung einmal mein Enduro und einmal mein Downhill!!!! Das ich ein rad mit nehmen will steht fest :D .
Also ich will nächstes jahr an der GDC rennserie Teilnehmen und dafür da top fit sein. Mit meinem Downhiller wird es nix mit berg auf fahren und kraft und kontitions traning aber mit dem Enduro wirds nix mit fahrtechnik weil ich da sehr schnell an die grenzen komme. Ach ja das Downhill sit erst 3Wochen alt vllt. bringt mir das sicherheit auf dem rad in Spanien ?!?!

Ich freu mich auf eure meinungen , vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen .

Viel Dank schon einmal
Liebe Grüße Patrick

hmmm, ein bisschen dürftig die info. spanien ist groß und die topographie vielfältig. wo soll es denn hingehen? ich persönlich würde nur mein am oder enduro mitnehmen, ausser ich mache urlaub in einem bikepark. wenn du kondition UND fahrtechnik trainieren willst, nimm das enduro mit und erweitere deinen grenzbereich. ;)

Also es geht ca. 100km vor Valencia der nächst größere bikpark ist ca. 120km weg also ereichbar!!! Fahrtechnick gut klar nur die frage ist bringt es was das aufem enduro zu machen weil ich fahr ja die rennserie mit nehm Dh und nicht mit dem enduro. So ca. 5km vom campingplatz ist ein hoher berg mit mehr als 20% steigung hoch gefahren bin ich den schon ein paar mal ind en jahren zu vor hab da zu fuß mal einen wander weg gefunden sieht eig. sehr anspruchsvoll aus aber trotz dem schnell ich hab so meine probleme mit steinfeldern und wurzel passagen ich liebe es zwar aber es dauert bis ich die perfekte linie gefunden habe und auf der strecke sind gung davon endhalten und den berg rauf komm ich shcon egal ob fahren oder schieben oder gefahren werden. von oben aus sind es ca. 10km bis zum strand die letzten 2km sind nur noch straße der rest nur dh mann kann es auch mit nehm enduro fahren aber es ist dann grenzwertig. Der Dh track ist eig. ganz geil weils durch so ein altes haus geht was mal gebaut worden sit und im roh bau ist und das steht seit ein paar jahren dort aus der 1etage geht ein step down bzw. ein gap mann kann das umfahren natürlich aber so was reitzt mich shcon mein dh mit zu nehmen.
Wenn ihr genauere informationen wollt dan sagen welche =)
LG PAtrick

PS: danke schon einmal für die 2 meinungen =)

Zurück