Continental Kryptotal SuperSoft/Soft Enduro/DH

Registriert
1. September 2021
Reaktionspunkte
71
Hey Leute,

was haltet ihr von den neuen Conti Kryptotal Rear und Front? Brauch einen neuen Reifen und wollte zwar anfangs Assegai und DHR II, aber anscheinend sind die Contis echt spitze. Brauch die für Downhill, fahre nur Abfahrten, nichts aufwärts (zumindest mit dem Rad jetzt). Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die DH Karkasse und SuperSoft Compound wählen soll (insg. 150€), also das Empfohlene für DH, oder ob es nicht trotzdem reicht die Enduro Reihe zu nehmen, mit Soft Compund (61€ hinten, vorne müsste ich sowieso den DH nehmen, den gibts im Shop noch nicht). Ist da so ein signifikanter Unterschied? Oder wirklich, wenn schon, auf den DH gehen?
1: Kryptotal DH Supersoft vorne/hinten (beide RE)==> 150€
2: Kryptotal Enduro Soft vorne/hinten (beide RE) ==> 122€
3. Assegai, DHR II ==> 125€
oder andere Überlegung, mein Vorderreifen wird recht wenig belastet, also ich hatte da nie Probleme, habe den Reifen jetzt über eine Saison und sieht noch sehr gut aus. Deshalb vorne einen ohne DH Karkasse, hinten aber einen richtig guten, denn der wird sehr belastet:
4: Xynotal Enduro Soft vorne, hinten Kryptotal DH SuperSoft RE ==> 135€

Keinen Plan, kann mich nicht entscheiden.... Ich frage mich halt, wie viel Unterschied zwischen Soft und SuperSoft ist, sind zwar nur 5€, aber ja. (P.S. beziehe mich auf Maciag Offroad, bekomme da sowieso 10% oder vllt. 15%, wenn ich einen Gutschein finde)
Danke
 
Ich würde wenn’s finanziell offensichtlich zwickt Michelin DH 22 und DH 34 in der Bikepark Version nehmen.

Zu Conti: es gibt aktuell 3 Threads wo diese Reifen heftigst diskutiert werden, stell die Frage besser dort rein.
 
Ich würde wenn’s finanziell offensichtlich zwickt Michelin DH 22 und DH 34 in der Bikepark Version nehmen.

Zu Conti: es gibt aktuell 3 Threads wo diese Reifen heftigst diskutiert werden, stell die Frage besser dort rein.
Hey, kenne die Michelin, hatte die vorher, genau diese. Nur der ist mir geplatzt und ich mag die nicht ganz soo gerne. Vor allem, weil ich bei den Rennen nicht diese Reifen gut hernehmen kann. Habe nach solchen Threads geguckt, wo sind die?
Danke
 
Zurück
Oben Unten