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Naja das ist das Problem. Mich stört das Gewicht dann schon. 1,3kg oder 1,1kg auf zwei Reifen sind schon viel. Vorallem weil ich den Pannenschutz nicht brauche. Hab noch nie einen Exo+ oder Protection Apex zerstört.Wenn Dich das Gewicht nicht stört nimm den DH SS der rollt ech top und grippt sehr gut
Sind das jetzt 27,5" oder 29"? In 29" wären die Gewichte ja recht gut.Allzu dick und schwer sollte es dann auch nicht sein
Hab am ErsatzLRS den Kaiser PPA mit Schlauch und Tannus Armour drauf. Die Kombi macht ca. 200gr mehr an rotierender Masse und das merk ich in sehr schnellen Kurven oder bei schnellen Schräglagenwechseln
Hab mir aber jetzt erstmal die Contis geholt - Kryptotal Fr supersoft und Re soft...
Der Krypto macht sofort nen runderen bzw. voluminöseren Eindruck️ Er ist ca. 2,5mm breiter an den Seiten und 3mm höher (incl. Stollen). Klingt nicht nach viel, sieht man aber im direkten Vergleich sofort.
Bei 1,6 Bar bewegt sich die Karkasse/die Seitenwände des Maxxis überhaupt nichtLedeglich die Lauffläche bzw. das Profil kann ich mit meinen 70kg eindrücken. Beim Conti hingegen geben die Seiten sichtbar nach und die Stollen drücken sich nicht so stark ein.
Konnte noch nicht fahren und mir ist klar dass das rumgedrücke im Keller auch keinen repräsentativen Test darstellt. Nichtsdestotrotz sieht man bereits da die Unterschiede.
Meine Hoffnung ist, dass ich den Conti mit etwas mehr Druck fahren kann als den DHR2 DH ohne dass er zu hart wird. Und danach schaut es bislang auchaus
Was mir noch sofort aufgefallen ist, der Felgenhornschutz am Conti ist merklich dicker/ausgeprägter als beim Maxxis️
Wenn's interessiert
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edit: Vinylhandschuhe da die Contis so wiederlich klebrig sind von der Produktion (vermutlich Silikon o.Ä. Antihaftmittel für die Spritzgussform)
27,5"Sind das jetzt 27,5" oder 29"? In 29" wären die Gewichte ja recht gut.
Vlt machst du nur hinten den Racing Line weg. Vorne spürt man das ja nicht ganz so arg.Hallo ihr lieben,
Ich brauche, denk ich mal, eure Hilfe.
Meine Michelin Racing enduro reifen sind leider die absolute Qual auf langen Touren und ich brauche definitiv was leichteres….
Mein Gedanke wäre:
Highroller 2 vorne und hinten den disector
Falls ihr anderweitige Empfehlungen habt, nehme ich diese sehr gerne an
Vlt machst du nur hinten den Racing Line weg. Vorne spürt man das ja nicht ganz so arg.
Für Stuttgarter Trails passt der Dissector hinten sicher gut.Hallo ihr lieben,
Ich brauche, denk ich mal, eure Hilfe.
Meine Michelin Racing enduro reifen sind leider die absolute Qual auf langen Touren und ich brauche definitiv was leichteres….
Mein Gedanke wäre:
Highroller 2 vorne und hinten den disector
Falls ihr anderweitige Empfehlungen habt, nehme ich diese sehr gerne an
Für Stuttgarter Trails passt der Dissector hinten sicher gut.
Vorne würde ich statt dem Highroller aber etwas anderes wählen. Meiner Erfahrung nach ist der auf den vielen Hardpack-Trails nicht so optimal, der mag lieber lose Böden.
Ich war bisher vorne mit Kaiser Projekt Protection, DHR2 MaxxTerra und Kryptotal-F Enduro zufrieden. Assegai fahren auch viele sehr gerne. Beim Kaiser im Sommer bin ich aber fürn Winter auf andere Reifen gewechselt, Matsch mag der nicht.
Früher bin ich den Baron und Highroller auch im Sommer gefahren. Diese offeneren Reifen sind aber auf den Hardpack-Trails schon deutlich unterlegen im Trockenen, dafür aber besser im Nassen wenn man nicht wechseln will.
Ich würde als besten Kompromiss Kryptotal oder Assegai wählen, die machen alles ordentlich.
Gummi reicht für mich vorne Soft/MaxxTerra auf den eher flachen Trails hier.
Oder du fährst erstmal, wie @rzOne20 sagt, vorne den Reifen weiter und machst hinten was leicht rollendes wie Dissector drauf.
Der Racing Line hat die Gummimischung und Karkasse von den DH Reifen.Nur mal für die Notizen:
Was eigtl. der Unterschied zwischen Racing Line und normal? Hat der Racing weichere Mischung?
Kenn mich mit Michelin garnicht aus.
Der DH22 ist doch ein Drahtreifen, daher das GewichtDie Michelin-Seite ist kacke wie eh und eh, aber sehe ich das richtig, 1400g für den Vorderreifen und 1350g für den Hinterreifen in 29"? Das sind schon Ansagen, wenn man daraus dann auf die Karkassenstärke schließen kann. Wie @verg sagt sind die schon äquivalent zu DH-Reifen.
Den Assegai gäbe es ja in DH, DD, Exo+ und Exo mit jeweils abnehmendem Gewicht, der DHR2 ist nochmal ne Ecke leichter. Der geht auch vorne recht gut, der Assegai scheint aber laut der Forenmeinung mehr Grip zu haben (selbst bin ich den nie gefahren).
Es gibt bei Michelin Racing Line und competition Line.Die Michelin-Seite ist kacke wie eh und eh, aber sehe ich das richtig, 1400g für den Vorderreifen und 1350g für den Hinterreifen in 29"? Das sind schon Ansagen, wenn man daraus dann auf die Karkassenstärke schließen kann. Wie @verg sagt sind die schon äquivalent zu DH-Reifen.
Den Assegai gäbe es ja in DH, DD, Exo+ und Exo mit jeweils abnehmendem Gewicht, der DHR2 ist nochmal ne Ecke leichter. Der geht auch vorne recht gut, der Assegai scheint aber laut der Forenmeinung mehr Grip zu haben (selbst bin ich den nie gefahren).
Krypto und Assegai sind nur dann in ner ähnlichen Kategorie, wenn man sie in Downhill Karkasse und SuperSoft/MaxxGrip wählt. Aber selbst dann ist ein Krypto noch über 100g leichter als der Michelin.Ja, der michelin, Asse, Krypto sind mehr oder weniger auf ähnlicher ebene zu sehn....
Ich könnt mir vorstellen du könntest vll bei Onza oder vittoria was finden
Es gibt bei Michelin Racing Line und competition Line.
Competition ist leichter rollt etwas besser, nach meiner Erfahrung ist die weiche Mischung auf maxxgrip Niveau und die karkasse am Hinterrad wohl mindestens in der Double down Gegend.
Gemessen daran was der reifen Satz wiegt ist der Schutz nach meiner Erfahrung sehr hoch.
Die Racing Line ist da nochmal ne ganze Ecke stabiler und Schwerer, aber ich glaube für die meisten ist competition die bessere Wahl.
Er hatte ja die Racing Line Enduro Reifen erwähnt, nicht die dedizierten DH-Reifen.Der DH22 ist doch ein Drahtreifen, daher das Gewicht
Richtig, du könntest einfach die "normalen" Wild Enduro Front/Rear in Gum-X aufziehen. Falls du einen Shop findest der sie da hat. Bei den üblichen Verdächtigen sind die seit Monaten ausverkauft.Dann könnte ich mir statt der Racing Line auch die Competition line aufziehen?
Dann schau dir mal die Kombi spezialized purgatory t5 control oder t7 grid hinten und eliminator t7 vorne an. Sind meine leichten trail Reifen, wenn ich nicht dissector Mt + dhr 2 Maxx grip fahre.Danke an alle bisher
Wie gesagt, ich brauche aktuell kein absolutes Grip Monster da ich noch (aufgrund einer OP im Februar erstmal etwas vorsichtiger aufm Trail bin)
Und aufgrund dessen möchte ich gern ne Reifenkombi die sich auch mitunter auf Asphalt bei längeren Touren kräfteschonender treten lässt. :-D
Ich glaub ich werd wohl den maxxis Satz probieren.
Nur die Frage ob:
Den DHR/DHF am Vorderrad und den Highroller am Hinterrad, oder am Vorderrad den Highroller und hinten den Disector.