Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich vor 2 Wochen in den 5 Tage gefahrenen DHR II DD eine Salami kurz über dem Felgenhorn reinfriemeln durfte. Wohlgemerkt bei 2 Bar.Eins ist mir jetzt klar, mit DD und 1,9 Bar Tubless hab ich viel zu viele Durchschläge
Der nächste HR wird der Kryto DH Soft, bin gespannt ob der dann deutlich stabiler ist.
Aber den Assegai DH Maxxgripp lass ich an der Front, geilste Reifen den ich bis jetzt hatte
Eins ist mir jetzt klar, mit DD und 1,9 Bar Tubless hab ich viel zu viele Durchschläge
Der nächste HR wird der Kryto DH Soft, bin gespannt ob der dann deutlich stabiler ist.
Aber den Assegai DH Maxxgripp lass ich an der Front, geilste Reifen den ich bis jetzt hatte
Hallo zusammen,
würdet ihr den Reifen mit diesen Cuts noch fahren? Ist mir beim Erneuern des Felgenbandes aufgefallen. Undicht war bisher nichts.
Es scheint sich nur die oberste Gummischicht zu lösen. Fahre Tubeless.
Das scheint mir jz doch etwas zu banal!da siehst du nur wie das teurere gummi für den grip in minimaler schicht auf den minderwertigen restgummigeklebt wurde
minderwertig ausgeführt
Danke! genau das wollte ich!Mein persönliches Empfinden!!! Jeder hat ja seine eigenen Befindlichkeiten
Gleichwertig sind Vee Enduro, Schwalbe Supertrail, Continental Enduro. Maxxis DD ist minimal mehr und Exo+ ist deutlich weniger.
+1 supersoft Enduro wär doch mal wasIch fahre aktuell Conti DH supersoft vorne und soft hinten. Prinzipiell wenn unterschiedlich dann hinten stabiler wie vorne.
+1 supersoft Enduro wär doch mal was
klar, finde Vee hat das mit dem Snap Trail Enduro sehr gut gemachtTechnisch schwierig um zusetzen. Eine weichere Mischung gibt mehr nach und dann hast das Thema Stollenabrisse wieder auf dem Tisch. Da muss wieder dran gearbeitet werden, dass so ein Reifen auch haltbar ist. Aber dieses Thema ist bei Conti auf dem Tisch und es kann sein, dass sie den Reifen bringen.
vorne TOP!klar, finde Vee hat das mit dem Snap Trail Enduro sehr gut gemacht
oooohhh ja, hinten? Lieber Wurzelbehandlung beim Zahnarztvorne TOP!
hinten möchte ich etwas mehr "Karkasse" und weniger Rollwiderstand, weil der rollt wie doppelseitiges Klebeband
Wär der nur ein bisschen breiterklar, finde Vee hat das mit dem Snap Trail Enduro sehr gut gemacht
Hat mich eigentlich exakt nie gestört, der Vee durfte aber nie vor OktoberWär der nur ein bisschen breiter
Damit haben seit vielen Jahren weder Maxxis noch Hutchinson noch Vee, noch Specialized irgend ein Problem. Wenn ein Laden wie Conti das nicht hin bekommt wäre das ein Armutszeugnis.Technisch schwierig um zusetzen. Eine weichere Mischung gibt mehr nach und dann hast das Thema Stollenabrisse wieder auf dem Tisch. Da muss wieder dran gearbeitet werden, dass so ein Reifen auch haltbar ist. Aber dieses Thema ist bei Conti auf dem Tisch und es kann sein, dass sie den Reifen bringen.
... der Vee durfte aber nie vor Oktober
Sommer war der Kaiser PA oder der Eli vorne. Bauen deutlich breiter und ja, im Sommer ist die Mische ja weitestgehend Worscht.Warum?
Benötigst du den grip (vorne) bei überwiegend trockenheit nicht oder performt der reifen unter solchen bedingungen eher bescheiden?
Dürfte klar sein, dass der reifen erst im feuchten so richtig glänzt und es im trockenen wohl geeignetere reifen gibt...
Merk das beim baron....im sommer nicht top, jetzt kommt seine zeit