Lord Shadow
Spezieller Spezialbeauftragter
Vom Gefühl in der Hand und vom Gewicht her definitiv unter DD.
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Vom Gewicht her sind Krypto Re Enduro und DHR 2 DD Maxxterra fast identisch.Vom Gefühl in der Hand und vom Gewicht her definitiv unter DD.
Hatte gedacht ich kann jemand anderes motivierenIch würde mich freuen, wenn Du es ausprobierst und Dir den Conti kaufst, so viele Maxxis DD vs Conti Enduro berichte habe ich im Forum noch nicht gefunden
Ja das war ja auch mein Gedanke, Gewicht eigentlich gleich, sollten sich nicht so viel schenken.Vom Gewicht her sind Krypto Re Enduro und DHR 2 DD Maxxterra fast identisch.
Moin zusammen, gibt es jemanden der den Michelin Wild Enduro Rear Racing Line fährt und mir etwas zum Durchschlagschutz sagen kann? Da der Reifen doch recht massiv ist würde ich ihn gerne ohne Tannus fahren, das ich sonst verwende. Einsatz ist Reschen oder ähnliches, bei zügiger Fahrweise aber nur 65kg. Bitte nur Erfahrungen keine Spekulationen. Danke schonmal.
Ich fahr denn bei 82kg fahrfertig mit 23psi / knapp 1,6bar und spüre hin und wieder die EX511 Felge, hatte aber noch nie eine Panne. Bisschen burpen tut das Ding bei meiner Felge bei harten Kompressionen / Kurven – erkennbar an Milchaustritt, hab aber noch nie merklich Luft verloren dabei.Moin zusammen, gibt es jemanden der den Michelin Wild Enduro Rear Racing Line fährt und mir etwas zum Durchschlagschutz sagen kann? Da der Reifen doch recht massiv ist würde ich ihn gerne ohne Tannus fahren, das ich sonst verwende. Einsatz ist Reschen oder ähnliches, bei zügiger Fahrweise aber nur 65kg. Bitte nur Erfahrungen keine Spekulationen. Danke schonmal.
Wobei ich den Verschleiß „angenehm“ finde. Die Stollen Runden sich einfach ab und reißen nicht an der Basis ein wie es bei den meisten anderen Herstellern der Fall ist. Man verliert auf tiefen Böden ein bisschen, auf steinigen Strecken immer noch top@Alex1206 und @crisotop, danke für euer schnelles Feedback . Das bestätigt meine Einschätzung und ich werde es ohne Insert probieren.
Mit dem Kaiser kam ich gar nicht klar, da ist mir der der Grenzbereich zu klein und ich lag ständig auf der Nase.
Verschleiß, ja irgendwie muss der Grip halt generiert werden....
Du musst Dich selbst fragen, wie oft es feucht sein wird.. falls öfters: Baron / falls nahezu immer trocken: Endurance Mischung Krypto. Krypto rollt mMn etwas besser.. und hat nur bei Nässe Nachteile zum Baron.. ansonsten nur Vorteile.Ein neuer Reifen am HR muss hier. Aktuell fahr ich eine Schwalbe-Kombi, brauche aber am HR etwas mehr Pannenschutz. Zur Auswahl steht:
• Ein Baron, den ich bereits im Keller liegen habe (für Fahrrad-Reisen ins härtere Gelände)
• Oder: Der Kryptotal Re Endurance
Beide in 27,5 x 2.40. Gibt es bereits einen Vergleich zu den beiden Reifen am HR?
Fahrstil: Touren bis 1.200 hm, viel auf und ab. Viel steil und technisch. Wenig geballer. Kommt aber dann auch mal vor (deshalb muss der jetzige Reifen weichen).
Ein neuer Reifen am HR muss hier. Aktuell fahr ich eine Schwalbe-Kombi, brauche aber am HR etwas mehr Pannenschutz. Zur Auswahl steht:
• Ein Baron, den ich bereits im Keller liegen habe (für Fahrrad-Reisen ins härtere Gelände)
• Oder: Der Kryptotal Re Endurance
Beide in 27,5 x 2.40. Gibt es bereits einen Vergleich zu den beiden Reifen am HR?
Fahrstil: Touren bis 1.200 hm, viel auf und ab. Viel steil und technisch. Wenig geballer. Kommt aber dann auch mal vor (deshalb muss der jetzige Reifen weichen).
Du musst Dich selbst fragen, wie oft es feucht sein wird.. falls öfters: Baron / falls nahezu immer trocken: Endurance Mischung Krypto. Krypto rollt mMn etwas besser.. und hat nur bei Nässe Nachteile zum Baron.. ansonsten nur Vorteile.
Was fährst du denn momentan hinten, wenn du mehr Pannenschutz suchst? Wenn du nen Super Gravity fährst, sind die genannten Reifen definitiv schwächer was den Pannenschutz angeht. Fährst du einen Rocket Ron Super Ground, ist auch schon der Conti Endurance ein Upgrade.Ein neuer Reifen am HR muss hier. Aktuell fahr ich eine Schwalbe-Kombi, brauche aber am HR etwas mehr Pannenschutz. Zur Auswahl steht:
• Ein Baron, den ich bereits im Keller liegen habe (für Fahrrad-Reisen ins härtere Gelände)
• Oder: Der Kryptotal Re Endurance
Beide in 27,5 x 2.40. Gibt es bereits einen Vergleich zu den beiden Reifen am HR?
Fahrstil: Touren bis 1.200 hm, viel auf und ab. Viel steil und technisch. Wenig geballer. Kommt aber dann auch mal vor (deshalb muss der jetzige Reifen weichen).
Der Vergleichsreifen ist der NobbyNic in 27,5 x 2.40. Klar, keine Wunderwaffe am HR, bin aber eigentlich damit immer klar gekommen. Wie gesagt, für steil rauf und runter für mich ideal und wenn es fast nur bergab ging, war der Baron drauf. Nur in den letzten Wochen hatte ich dann doch öfter Pannen mit dem NN.Was fährst du denn momentan hinten, wenn du mehr Pannenschutz suchst? Wenn du nen Super Gravity fährst, sind die genannten Reifen definitiv schwächer was den Pannenschutz angeht. Fährst du einen Rocket Ron Super Ground, ist auch schon der Conti Endurance ein Upgrade.
Tendenziell sind beide von dir genannten Reifen keine sehr stabile Reifen, wobei der Baron schon einen ordentlichen Pannenschutz bietet.
Kryptotal Endurance zum Kryptotal Soft da ist der Rollwiderstand zb.gleich.Der Soft hat halt mehr GRIP im Feuchten so meine Erfahrungen, zumindest hier auf Trails im Bergischen.Ein neuer Reifen am HR muss hier. Aktuell fahr ich eine Schwalbe-Kombi, brauche aber am HR etwas mehr Pannenschutz. Zur Auswahl steht:
• Ein Baron, den ich bereits im Keller liegen habe (für Fahrrad-Reisen ins härtere Gelände)
• Oder: Der Kryptotal Re Endurance
Beide in 27,5 x 2.40. Gibt es bereits einen Vergleich zu den beiden Reifen am HR?
Fahrstil: Touren bis 1.200 hm, viel auf und ab. Viel steil und technisch. Wenig geballer. Kommt aber dann auch mal vor (deshalb muss der jetzige Reifen weichen).
Gewicht laut Hersteller: 1150gDer Reifen ist jetzt tatsächlich bei r2-bike lieferbar
Hab nochmal nachgeguckt. Assegai ist nur DD und DHR detto. Überleben am DH sowieso nicht lange. Dachte mir die hätten DH casing. Dann kommen die drauf.Warum dann nicht Assegai MaxxGrip EXO+ und DHR II MaxxTerra EXO+?
Damit wäre er schwerer als die Dh Version. Ich gehe eher davon aus, dass das ein Fehler ist.Gewicht laut Hersteller: 1150g
Gewicht selbst gewogen: 1337g
Klingt vielversprechend
Weil der DHR in MT beschissen rollt bzw nur für Lift, E Mopped oder zeitintensives Radwandern taugt?Warum dann nicht Assegai MaxxGrip EXO+ und DHR II MaxxTerra EXO+?
Und welcher rollt besser bei gleichem Pannenschutz und Grip?Weil der DHR in MT beschissen rollt bzw nur für Lift, E Mopped oder zeitintensives Radwandern taugt?
Selbst erfahren ein Eli Gridt Trail. Lt Forenmeinung der Krypto Soft; mir reichte auch ein Dissector MT. Der Eli ist aber robusterUnd welcher rollt besser bei gleichem Pannenschutz und Grip?
Michelin Wild Enduro Rear Competition LineUnd welcher rollt besser bei gleichem Pannenschutz und Grip?