Enduro Test der MTB-Foum

servus renä,

find ich super, dass du den 24 stunden support eingeführt hast - tag und nacht erreichbar! :D
ich will auch gar nicht wissen, was (oder wer) dich am schlafen gehindert hat. solltest du jedoch chronische schlafbeschwerden haben, können dir die forumsuser sicher mit rat und tat zur seite stehen. :lol:

scheinbar sind diese vergleichstests ein sehr emotionales thema. kann ich auch nachvollziehen, da einerseits viele bike-fans an neuen radln und technologien - und somit auch test- oder erfahrungsberichten - interessiert sind. andrerseits ist die auffälligkeit der fast immer gleichen seriensieger nicht von der hand zu weisen.

euer ansatz des vor-ort-tests hat sicherlich manche vorteile, aber ein vergleichstest wiederrum muss natürlich zwangsläufig an einem neutralen ort stattfinden.

ich finde die idee nicht schlecht, neben einem vergleich objektiver kriterien auch eine rein subjektive meinung eines ausgelosten laien-testers zu veröffentlichen. nach dem motto: da sowieso nicht alles rein objektiv erfassbar ist, lässt man bewußt auch persönliche urteile zu. biken ist nunmal emotion und ein technisch sehr gutes bike heisst noch lange nicht, dass ich mich persönlich darauf wohlfühle.

greez guru :cool:

p.s. nach wie vor der beste test ist die persönliche testfahrt in richtigem gelände. an dieser stelle mal wieder ein lob an bionicon für das unkomplizierte zur verfügung stellen einer vielzahl von testbikes. man kann sich aus den magazinen, websites, foren etc. inspirieren lassen, aber ohne eigene erfahrung sollte niemand soviel kohle auf den tisch legen!

Zuletzt bearbeitet:
habe zum thema ein schönes motiv auf einem gewissen eurobike-stand gefunden! :anbet:

Eurobike2010_01.jpg

greez guru :cool:

Zurück